mercury
Stamm-User
- 21
Hi,
Ich habe gestern einen Umtausch meines N5 veranlasst, aber mir ist in dem Zusammenhang nicht alles klar.
1. Umtausch Grund ist ein Staubkorn unter dem Display, wahrscheinlich kein Pixelfehler weil der schwarze Punkt zu groß ist. Jetzt die Frage: reicht das für Sie aus als Grund? Ich habe am Telefon nicht explizit angegeben dass es sich nur um ein Korn handelt.
Gibt es da bestimmte Toleranzen in welchen das Gerät noch als Ok angesehen wird?
Was würde passieren wenn sie es nicht als Grund genug ansehen? Ich vermute in der 2 Wochen Frist noch nix?
2. Wann kann ich mit dem Umtausch Gerät rechnen? Im Play store steht dass es erst in ein paar Wochen versendet wird, am Telefon hat man mir aber gesagt dass es ein paar Tage dauert.
3. Und was wäre, wenn mein Display jetzt einen Kratzer abbekommen würde? Ich denke, dass sie in dem Fall nichts in Rechnung stellen können, weil es sich um einen Garantiefall handelt, und ich das Gerät nicht grundlos zurück schicke?
4. Viele haben ja hier geschrieben, dass sie das Gerät schon allein wg. der klappernden Taste umtauschen wollen. Ist das ein Umtauschgrund?
Wie sieht es bei einer ungleichmäßigen Display Beleuchtung aus?
Danke für die Antworten
Ich habe gestern einen Umtausch meines N5 veranlasst, aber mir ist in dem Zusammenhang nicht alles klar.
1. Umtausch Grund ist ein Staubkorn unter dem Display, wahrscheinlich kein Pixelfehler weil der schwarze Punkt zu groß ist. Jetzt die Frage: reicht das für Sie aus als Grund? Ich habe am Telefon nicht explizit angegeben dass es sich nur um ein Korn handelt.
Gibt es da bestimmte Toleranzen in welchen das Gerät noch als Ok angesehen wird?
Was würde passieren wenn sie es nicht als Grund genug ansehen? Ich vermute in der 2 Wochen Frist noch nix?
2. Wann kann ich mit dem Umtausch Gerät rechnen? Im Play store steht dass es erst in ein paar Wochen versendet wird, am Telefon hat man mir aber gesagt dass es ein paar Tage dauert.
3. Und was wäre, wenn mein Display jetzt einen Kratzer abbekommen würde? Ich denke, dass sie in dem Fall nichts in Rechnung stellen können, weil es sich um einen Garantiefall handelt, und ich das Gerät nicht grundlos zurück schicke?
4. Viele haben ja hier geschrieben, dass sie das Gerät schon allein wg. der klappernden Taste umtauschen wollen. Ist das ein Umtauschgrund?
Wie sieht es bei einer ungleichmäßigen Display Beleuchtung aus?
Danke für die Antworten
Zuletzt bearbeitet: