Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage rechts ist das Nexus 5! :)

Ja klar :)
Interessant übrigens, dass das Note 2 die ISO auf 400 hochschraubt und das Nexus bei entspannten 194 bleibt. Die Lowlight-Performance und die Farbtreue/Weißabgleich sind wirklich gelungen, wie ich finde.

Hab gerade das Bild hier gefunden

Quelle

Edit: sry doppelpost zu #62

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383651214094.jpg
    uploadfromtaptalk1383651214094.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Hier mal paar Bilder von mir.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1.009,1 KB · Aufrufe: 717
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 702
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 719
  • 4.jpg
    4.jpg
    931,4 KB · Aufrufe: 775
  • Danke
Reaktionen: Radagast, hehel und Blindy
Die Reviews, die dabei von einer "miserablen Kamera" berichten (angeblich angesehene Tech-Websites), sind glaube ich von einem anderen Stern und schwer verwirrt...

• Danke
Reaktionen: ballex, eXtreme1808 und hehel
Leute..bin seit 2 Stunden auch stolzer Besitzer und hey... Bereue den Verkauf meines g2 keineswegs.. Die Kamera schießt subjektiv bessere Fotos und ist zudem viel schneller.. Bin sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: fregoe
Hdr+

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383665258084.jpg
    uploadfromtaptalk1383665258084.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 630
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
DjMG schrieb:
Die Reviews, die dabei von einer "miserablen Kamera" berichten (angeblich angesehene Tech-Websites), sind glaube ich von einem anderen Stern und schwer verwirrt...

Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit genauem lesen? Gerade bei The Verge wird ja primär die Software kritisiert. Vor allem bestätigt selber ein Google-Verantwortlicher auf Nachfrage, dass es da Probleme gibt und man schon an einem Update bastelt.

Der verbaute Sensor scheint zumindest dieses Mal wirklich ziemlich gut zu sein.

viel bessere kamera diesmal

Loop25 schrieb:
Leute..bin seit 2 Stunden auch stolzer Besitzer und hey... Bereue den Verkauf meines g2 keineswegs.. Die Kamera schießt subjektiv bessere Fotos und ist zudem viel schneller.. Bin sehr zufrieden!

LG G2 oder Nexus G5?

G5? Ne schon das LG g2 war mit dem Verkauf gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
achso, habe auch das G2 und Heute kommt das N5 ...
Bin gespannt auf die Fotos, kann mir nicht vorstellen das das N5 besser sein soll ...

OK. Würde mich dann über dein feedback freuen. Rein subjektiv für mich besser die vom n5. Löst schneller aus und zieht auch bei schwach Licht nicht so hinterher.. Kommt mir auch so vor als würde er das restlicht besser verstärken..

DjMG schrieb:

Da musste ich spontan lachen. Wenn diverse Seiten, die sich mit der Materie zehnmal besser auskennen als Du, einhellig schreiben, dass die Kamera gute Bilder machen kann, aber viel zu oft schlecht fokussiert oder mehrere Sekunden braucht, dann IST da etwas dran.

Eine gute Cam im Handy macht eben nicht nur aus, dass sie bei besten Bedingungen ganz zauberhafte Bilder hervor bringt (siehe S4), sondern auch wie fix ausgelöst wird, wie gut der Fokus ist etc.

Und da scheint das N5 leider eben nicht vorn zu sein. Selbst Google bestätigt die Probleme, aber Du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, und alle anderen Magazine habe keinen Ahnung und schreiben Müll. Herzlichen Glückwunsch! :D

Ist nicht ganz korrekt, es gibt auch Fachpresse mit anderer Meinung..
Fachpresse.com

'' LG hat für Google bereits das Nexus 4 hergestellt. Den größten Kritikpunkt am Nexus 4 - die Kamera - wurde mit dem Nexus 5 erheblich verbessert. Der große Sensor sorgt für gute Aufnahmen bei schwachem Licht und der optische Bildstabilisator - die Korrektur erfolgt nich digital, sondern mechanisch - gleicht verblüffend kräftiges Zittern und Wackeln aus. Im Test überraschte die Kamera mit Detailreichtum bei Aufnahmen in einer schwach beleuchteten Bar und lieferte sogar gute Bilder, die während des Gehens in der Nacht von einer Straße geknipst wurden (sihe Bildergalerie). Für die hohe Qualität sorgt nicht nur die Kamera selbst, sondern auch die Kamera-Software von Android 4.4 mit ihrem HDR-Plus-Mod''

Tabtech
'' Google und LG verbauen im Nexus 5 eine 8-MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator auf der Rückseite. Wir waren zunächst ziemlich skeptisch, was die Leistung dieser Kamera angeht, doch die Ergebnisse überraschen uns doch sehr. Die Qualität und die Farben wirken sehr natürlich. Zudem arbeiten der Weißabgleich und der Fokus sehr schnell, wodurch man eigentlich in jeder Situation direkt Fotos und Videos erstellen kann.''

Sehr positiv und mir gefällt die cam des nexus auch besser... War ein Hauptkritikpunkt beim Verkauf meines g2. Hat auch seine schwächen... Wenn du über auslöse Geschwindigkeit redest, kann ich dir sagen das das nex schneller ist als das g2. Es ist die achhillis verse beim g2..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex und _DIORDNA_
Einen schlechten Fotograf kann keine Kamera ersetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hehel
Das N5 kam grad an ... bin gespannt auf die Cam ... werde dann mal Vergleichsfotos (auch mit Note3) posten.

Die Fokussierschwäche des G2 kann man übrigens durch diverse Eingriffe verbessern ... aber an Samsung oder Sony kommt sie nicht ran.

Ist schon Nice./hdr
bety7u2u.jpg

• Danke
Reaktionen: hehel und _DIORDNA_