Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2funny:
Schau dir meine Fotos weiter oben an, und urteile selbst :thumbup:

Die Bilder sind ja der Hammer. Hatte nicht allzu hohe Erwartungen, die Bilder jedoch übertreffen meine Vorstellung bei weitem :)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Videos mache im Hintergrund immer ein Rauschen zu hören ist.

Vergleichsvideos mit dem Nexus 4 haben das Rauschen nicht. Außer ich dreh da die Lautstärke extrem auf.
Dafür ist die Aufnahmelautstärke auf dem Nexus 5 auch höher, heißt meine Stimme klingt lauter.

Im Vergleich mit dem Nexus 4 ist das Bild in dunklen Räumen auch viel heller. Wo ich mit dem Nexus 4 nur noch schwarz sehe, kann man mit dem Nexus 5 noch etwas erkennen. Dafür ist ein erhebliches Bildrauschen mit dabei.

Kann das jemand so im groben Bestätigen? :D :D

2funny schrieb:
Laut androidizer ist die Kamera-App des Nexus 5 Grund für teilweise schlechtere Kameraleistung in Sachen Fotos. Kann das jemand, der schon eins hat, bekräftigen?

Hier ist der link: http://m.youtube.com/watch?v=K4OicFhI9xo&client=mv-google&gl=DE&guid=&hl=de

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Im Review von The Verge kommt man zu einem ähnlichen Ergebnis. Positiv ist aber diese Aussage: "There is a glimmer of hope, however. Representatives from the Android team say that software is to blame for the weak performance, not hardware, and reps tell me that a fix is coming to deal with the issues in the upcoming weeks. I've even seen an early build of the new software, and while it's only a minor improvement — autofocus is a hair faster, but still inconsistent, and picture quality hasn't changed — it's nice to see Google already at work."

Also Google bestätigt es quasi selber.

Wer mit der jetzigen Situation zufrieden ist, kann sich ja darauf freuen, dass es noch besser wird.

• Danke
Reaktionen: Bödi, doesdroid und raessli
Im Vergleich zum N4 sind die Bilder deutlich besser, gerade im Low-Light Bereich. Man hat dann zwar ein Rauschen (wie bei jeder Handycam), aber man sieht immerhin noch etwas im Gegensatz zum N4, das freut mich sehr...auch die Makroaufnahmen sehen toll aus. Muss nur noch mein N5 endlich ankommen.

Makro Schnappschuss

Warum ist es so unscharf hochgeladen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383587213166.jpg
    uploadfromtaptalk1383587213166.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 609
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hier mal welche von mir mit wenig Licht. Die Kamera Software hat ab und zu Probleme beim fokussieren, hoffe das wird noch gefixt. Der Sensor scheint echt gut zu sein :)
Sind beide ohne Blitz. Beim ersten etwas mehr Licht, beim zweiten nur noch eine Lampe am anderen Ende des Zimmers gedimmt an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383596188911.jpg
    uploadfromtaptalk1383596188911.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 508
  • uploadfromtaptalk1383596209387.jpg
    uploadfromtaptalk1383596209387.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: ballex und doesdroid
Hier noch eins mit HDR, wie vorhin nur eine gedimmte Lampe und mein Monitor an

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383596538181.jpg
    uploadfromtaptalk1383596538181.jpg
    113 KB · Aufrufe: 583
  • Danke
Reaktionen: ballex, doesdroid und _DIORDNA_
Sogar besser als die Cam vom iPhone 5C o.O

@DjMG: Bist bei der Bundeswehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und eXtreme1808
androidwissen schrieb:
Sogar besser als die Cam vom iPhone 5C o.O
http://www.youtube.com/watch?v=Qp6clWG-b5c

@DjMG: Bist bei der Bundeswehr?

Auf jeden Fall ist da kein großer Unterschied mehr..... und das ist sehr erfreulich :thumbup:;)
Ich find sie völlig in Ordnung..... Man darf auch nicht vergessen das man 2 N5 für den Preis des 5S bekommt.

• Danke
Reaktionen: doesdroid und ballex
Bei Fotos finde ich nach dem Vergleich im Video das iPhone 5s besser (viel mehr Details, vor allem mit aktivem LED Licht deutlich besser). Bei Videos ist aber das Nexus 5 besser (kräftigere Farben).
Bei solchen Vergleichen fehlt leider fast immer eine Referenz mit einer professionellen Kamera. Vergleiche auf diese Art und Weise ist es nur persönliches Empfinden.

Aber beide können mit Abstand nicht mit dem Lumia 1020 mithalten. Das Lumia macht wirklich beeindruckende Bilder für ein Handy.

Die Kamera des Nexus 5 zumindest ein gutes Update der (katastrophalen) Nexus 4 Kamera.

TheVerge kritisiert die Kamera des Nexus 5 ziemlich stark: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=umW0xnRu-VU&t=385
Dort wird es mit dem iPhone 5s und Moto X verglichen (inkl. Beispiel-Bilder). Aber TheVerge ist auch pro Apple ...

Zuletzt bearbeitet:
NEXUS 5 vs LG G2 photo and video quality - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Verge muss man da wie schon gesagt mit Vorsicht betrachten...
Zum Test oben finde ich persönlich das 5S beim Video besser, da irgendwie flüssiger und bei den Fotos oft das N5 besser...bei dem Blätter-Macro sieht man zum Beispiel Blattadern beim N5, die man beim 5S nicht sieht. Alles in allem erfreulich! ;)

naja, irgendwie sind die tests sehr zwiegespalten, mal zeigt das nexus ne gute leistung, ein anderes mal wieder nicht. da wird wohl auch viel manipuliert. ich weiß nicht so recht was ich erwarten soll, die enttäuschung könnte nachher groß sein.

im video gegen das G2 finde ich das nexus ziemlich mies (bei den fotos). hoffen wir mal dass wirklich die app schuld ist, wie the verge google zitiert.

So. Ich hab ja jetzt einige Leute gelesen, die mit der Kamera des Nexus 5 nicht so zufrieden waren. Habe hier noch ein Note 2 zum Vergleich und mal eben aus der hohlen Hand bei normaler Zimmerbeleuchtung jeweils im normalen Automatikmodus das gleiche Motiv fotografiert. Anbei ein 1:1 Crop, also Originalgröße.
Was ist Note 2 und was ist Nexus 5? :D

(und bisher war ich mit der Kamera des Notes eigentlich sehr zufrieden...)

Anhänge

• n2n5.png
    n2n5.png
    83,7 KB · Aufrufe: 653
  • Danke
Reaktionen: ballex und strahlstrom