Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wo ist das Bild???

Wurde wohl nicht angezeigt, obwohl ich den Uploader aus dem Forum hier benutzt habe... wer weiß. :) Jetzt sollte es aber sichtbar sein.

So, noch ein kleines Highlight vom Silvester in Bremen; bearbeitet mit der internen App (Drama-Filter):

Die Lichtverhältnisse waren wirklich sehr schlecht; die Bearbeitung hat es noch ziemlich gut gerettet.

• Danke
Reaktionen: slind, ixi, ballex und 4 andere
Hier ein Bild beim Ski fahren:thumbup:
IMG_20140113_112002.jpg

• Danke
Reaktionen: AdO089, Radagast, ballex und 3 andere
Katarrh schrieb:
Die Lichtverhältnisse waren wirklich sehr schlecht; die Bearbeitung hat es noch ziemlich gut gerettet.

Für schlechte Lichtverhältnisse ist das wirklich gut, gerade wenn man auch die Schärfe der Seile beachtet! :thumbup:

...und: ich will auch in die Berge! :D

Kleiner Familienausflug in den botanischen Garten bei uns.
Erstes Foto ist mit Filter Bewölkung, zweites ohne Filteruploadfromtaptalk1390906631915.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390906644814.jpg
    uploadfromtaptalk1390906644814.jpg
    3 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: ballex und Radagast
mal ne ganz doofe frage: wie haltet ihr eure linse sauber? die ist ja auf der rückseite des phones angebracht und prädestiniert dafür, dass man permanent drauftatscht.
bei gegenlicht - insbesondere abends eine lampe im raum o.ä. entsteht dann so eine art "nebel".
ich würde mal sagen, dass man die linse vor jedem foto säubern sollte. wenn ihr mal das N5 umdreht und die kamera gegen das licht haltet werdet ihr typischerweise fingerabdrücke sehen, die dann bei bestimmten szenen sehr störend sichtbare nebel verursachen.
wie geht ihr damit um? ;)

Einmal mit dem Tshirt drüber und dann ist alles tuti

• Danke
Reaktionen: Radagast
Aus dem Fitbag rausgeholt ist die Linse auch sauber bei mir...finde das größere Problem ist, dass man immer darauf achten muss sie nicht zu verkratzen! ;)

uploadfromtaptalk1391255538600.jpguploadfromtaptalk1391255572296.jpg

Heute beim Snowboarden und das 2te ist von vor ner Woche aus Kitzbühel :love:

Lowlight bilder hat das N5 super gemacht, aber die kann ich hier leider nicht herzeigen :lol:

• Danke
Reaktionen: Vollanin, mike411, Blindy und eine weitere Person
Heute in den Alpen. 20 cm Schnee, und das in diesem Ort, die zu der Zeit normal über einen Meter haben!

Anhänge

• PANO_20140201_140706.jpg
    PANO_20140201_140706.jpg
    704,5 KB · Aufrufe: 384
  • PANO_20140201_135624.jpg
    PANO_20140201_135624.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01, ballex, mike411 und eine weitere Person
Finde, dass die Cam auch gut mit Schnee zurechtkommt, da versagt manche Digicam...hier sieht man sogar noch die Struktur im Schnee!:thumbup:

Weiß einer warum der See stufig zusammen gestitched wurde?

Das ist mir beim N4 an der Ostsee auch schon aufgefallen. Gerade Panoramen mit geradem Horizont (hat Wasser ja so an sich)sind völlig unmöglich!

Mach ich was falsch oder ?

Das bayerische Meer leider kaputt :(

Anhänge

• PANO_20140201_120933.jpg
    PANO_20140201_120933.jpg
    993,7 KB · Aufrufe: 430
AdO089 schrieb:
Weiß einer warum der See stufig zusammen gestitched wurde?

Das ist mir beim N4 an der Ostsee auch schon aufgefallen. Gerade Panoramen mit geradem Horizont (hat Wasser ja so an sich)sind völlig unmöglich!

Mach ich was falsch oder ?

Das bayerische Meer leider kaputt :(

Weil die wellen sich bewegen???????????????? Sie sind bei den einzellnen Bildern nie gleich...

Ja, aber der Horizont ist normal gerade...

Die wellen ist mir klar, aber es ist ja schon weiter oben eine Stufe?!

Ist das nicht die sogenannte "Verzeichnung"? DSLRs haben dagegen eine Einstellung/Funktion.

adebavyq.jpg

yvesyzag.jpg

equjane2.jpg

3a2yregu.jpg

Das sind ein paar Fotos von der vergangenen Skiwoche meine Schule.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Videoaufzeichnung mit dem Nexus 5:

Oft ist es so, dass im Videomodus das Bild total Unscharf ist. Zum fokussieren muss ich in den Fotomodus wechseln, da auf meinen Fokuspunkt tippen und zurück wechseln, da das Nexus 5 beim Filmen einfach nicht automatisch fokussieren will.

Ist das bei euch auch so, oder ist das bei nur ein Sonderfall?
Kann es daran liegen, dass ich die GApps "GoogleCamera" von Banks geflasht habe?

Mit freundlichen Grüßen, Samuel Kaiser

• Danke
Reaktionen: AdO089, mike411, Radagast und eine weitere Person
AdO089 schrieb:
Ja, aber der Horizont ist normal gerade...

Die wellen ist mir klar, aber es ist ja schon weiter oben eine Stufe?!

Das Problem hatte ich auch ab und zu bei Panoramaaufnahmen, dann habe ich festgestellt, je langsamer man den Schwenk macht, desto besser wird das Ergebnis.

Vielleicht lag es bei Deinem Bild daran?

• Danke
Reaktionen: AdO089
Naja aber Fakt ist, dass die Kamera das wirklich nicht gut erkennt. Selbst wenn leichte Wackler und Schwenker da sind, sollte die Kamera das ausgleichen. Bei den Wellen mit der Bewegung klappt das natürlich nicht aber der Horizont sollte schon klappen?!

Das hatte mein altes HTC One X irgendwie besser hinbekommen.
Hier mal zwei alte Beispiele von meinem One X:

IMAG0319.jpg

IMAG0415.jpg

Gerade beim zweiten Bild mit meinem Sohn sieht man wie perfekt das Bild ist trotz der Bewegung bzw. veränderten Position meines Sohnes. Da kommt das N5 leider nicht ran.

Zuletzt bearbeitet: