Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8 Zylinder schiffs Dieselmotor, bei Volllast. Impostant das Teil!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386526985011.jpg
    uploadfromtaptalk1386526985011.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 506
  • Danke
Reaktionen: mike411
keine Nachbearbeitung, mit HDR+

Anhänge

• IMG_20131205_183425.jpg
    IMG_20131205_183425.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_20131206_114124.jpg
    IMG_20131206_114124.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Weden die Fotos bei beweglichen Objekten besser mit Kit Kat 4.2 ?

Weil dies ist das was mich vom Kauf abhält,
klar ist keine High end Kamera aber sollte besser als die vom Samsung S2 sein.

Man will sich ja steigern. HaHa

Gruss

Definitiv!
Im Sportmodus habe ich eben sogar ein Foto mit Belichtungszeit von 1/220 gemacht...

Davor war es max. 1/10 bzw 1/30

eXtreme, hast Du ein paar Beispiele?

nicht driekt. habe aber z.b man vor der linse gewunken und davor war es nicht möglich ein bild zu erzögen, auf dem die hand scharf zu sehen war.

jetzt ist dies möglich. Werde es später weiter testen ^^

Jau macht mal bitte ein paar Beispiel Fotos nach dem 4.4.2 update,
mit bewegliche Objekte und hier rein ballern .

Wäre echt Cool:drool:

Edit:
Version wurde geändert,
danke AdO089 für den hinweis.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
4.4.2 bitte.

4.2 war auch eine Version. Somit ist das nicht korrekt und verwirrt neue oder Laien bloß.

eXtreme1808 schrieb:
Definitiv!
Im Sportmodus habe ich eben sogar ein Foto mit Belichtungszeit von 1/220 gemacht...

Davor war es max. 1/10 bzw 1/30

Sportmodus? Wo finde ich den?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ist wahrscheinlich der Bewegungsmodus ,der mit einem Ball dargestellt wird, welcher in den Kameraeinstellungen auswählbar ist. ;)

Dortmundar schrieb:
klar ist keine High end Kamera aber sollte besser als die vom Samsung S2 sein.

Im Smartphone-Bereich ist die Kamera des N5 unter High-End anzusiedeln, zusammen mit S4, One, Z, iPhone... und besser als die des S2 ist sie (wie ich schon mal betont habe) auch ohne das 4.4.2 Update schon. Wenn jetzt auch noch bewegte Objekte gehen, dann ist sie absolut top.

Ich hab mal eine Frage, wenn es etwas dunkel ist dann ruckeln die Videos gar nicht also z.b. nur mit zimmerlicht aber wenn die Lichtverhältnisse gut sind dann ruckelt es etwas wenn man ein Video macht. Woran liegt das? Normal ist es doch anders rum oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mit 4.4.2 sollte jeder zumindest im Sportmodus auch bewegte Objekte scharf fotografieren können. Zumindest kann ich jetzt mit meiner Hand vor der Kamera rumwedeln und die Aufnahme ist dann trotzdem noch relativ scharf! ;)

Also ich hab auch gerade das 4.4.2 Update erhalten und mal probiert was der Sportmodus nun endlich kann.
Da mich eher "Partybilder" interessieren, hab ich in der Wohnung bei Kunstlicht verschiedene Bilder im "Sportmodus" gemacht und mir die EXIF Daten angeschaut.
Also wirklich so viel besser ist es nicht geworden, hab je nach Anzahl der eingeschalteten Lampen Zeiten zwischen 1/15 und 1/20 Sekunden.
Okay, mit 4.4 waren es 1/6 bis 1/9 Sekunden - also ist es doch besser geworden.
Aber wenn sich jemand etwas schneller bewegt, würde das bei 1/20 auch noch verwischt werden.

Ich bin, ohne es schon probiert zu haben, überzeugt, dass sich bei Tageslicht nun bewegte Objekte im Sportmodus fotografieren lassen (gibt hier ja auch schon Meldungen dazu)- aber ohne Blitz bei wenig Licht in Innenräumen wird es wahrscheinlich noch immer ein Glücksspiel ob die Bilder was werden.
Also die ersten eigenen Tests überzeugen mich da noch nicht wirklich.

Ohne Blitz bei wenig Licht in Innenräumen macht meine (relativ teure) Lumix-Digicam auch nur noch scharfe Bilder, wenn man ein ruhiges Motiv hat...zu viel darf man auch nicht erwarten.

Hast recht ballex, aber ich seh halt, dass man, wenn man die Zeiten noch etwas kürzer nehmen könnte und etwas mehr an Bildrauschen zuläßt auch in Innenräumen bei wenig Licht noch Bilder hinkriegen könnte.

Generell bin ich mit den Bildern sehr zufrieden, ich find das Sie mit "normalen" kleinen Kompaktkameras durchaus mithalten kann .
Eigentlich fehlen mir nur mehr softwarseitig machbare "Bequemlichkeiten" wie eine Zeitvorwahl oder das man wenigstens eine Einstellung "speichern" kann - also dieser Punkt bei Kompaktkameras wo man den Auslöser halb durchdrückt und die dabei ermittelten Zeit und ISO und Entfernungs-Werte bleiben erhalten, auch wenn man den Bildauschnitt dann ändert.

Hm ja das ist immer so ne Sache. Ich hab zum Beispiel lieber ein dunkleres Bild und dafür weniger Bildrauschen, das kann ich nämlich gar nicht ab...schwierig für die Entwickler einen Mittelweg zu finden den alle mögen, vielleicht sogar unmöglich.
Im Gegensatz zum N4 ist das N5 bei dunklen Räumen allerdings schon ein kleines Wunder, beim N4 hat man regelmäßig gar nichts mehr erkannt!

Mehr Funktionen der Kamera App (wie bei Samsung) wünsche ich mir allerdings auch für das N5! Aber angeblich soll da ja noch was großes kommen mit RAW etc.! :)
Man kann nicht alles haben...

Hauptsache die Kamera macht ordendliche Fotos bei bewegliche Objekte,
bzw wenn man den kindern sagt stehen bleiben dann zappeln se erst recht.

Daher sollte diese gut auslösen ohne zu verschwimmen,
weil die Restliche Hardware scheint ja erste Sahne zu sein.

Auch wenn ich euch auf den Zwirn gehe,
aber setzt doch bitte Fotos hier reim mit dem neuen Update:drool:,
gern von beweglichen objekten zb fahrenden Autos,
Leute die die bewegen...

Danke und Gruss