Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp, bei ruhigen Bildern kommt die Nexus Kamera gut weg, aber sobald etwas Bewegung ins Spiel kommt hilft übrigens auch die Sporteinstellung nicht wirklich weiter. Dann sind alle beweglichen Objekte Matsch. Hier muss google nachbessern

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Mensch mano und verflixt nochmal ,
echt zum verückt werden ,
das die Kamera so das Nexus 5 verhunst.

Was ist eure Meinung,
wird das noch was mit der Kamera,
oder bleibt diese so bescheiden wie beim N4?

Weil muss keine Super High End Kamera sein,
aber besser als die von mein Samsung S2.

Mann will sich ja verbessern und nicht verschlechten:lol:

Wie ist eure Einschätzung?

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

balu_baer schrieb:
Stillstehende Motive kann das N5 recht gut ablichten, wie ich finde; nur mit den bewegten tut es sich etwas schwer.

Die Bilder sind relativ groß ;)

Das zweite Bild hat im verschwommenden zustand den vorteil,
das man deine Kiddies nicht erkennt;) ( das geht keinen was an).

Nicht falsch verstehen.

Gruss

Dortmundar schrieb:

Was ist eure Meinung,

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Nicht falsch verstehen.

Gruss

Mit einem update wir die Kamera vl solide.
Ein großer Sprung vom S2 ist es sicher nicht. Wird wohl so sein das die manche Fotos besser und manche schlechter macht als das S2.

Wer viel wert auf die Kamera legt ist beim Nexus sicher falsch.
Da kann Google noch so viel Werbung machen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dortmundar schrieb:

[...]

Gruss

Ja genau meine Meinung. Hatte vorher auch ein S2. Also von der Handhabung und der Geschwindigkeit sowie der Verarbeitung ist alles super. Hatte mich ja echt gefreut mit dem N5. Aber dann die Kamera getestet und da war der große Schock. Ich nutze die Kamera ständig für Schnappschüsse. Da ich Asiate bin wird die Kamera typerweise sehr oft genutzt. Ich hoffe auch, dass da noch ein Update kommt.

Also ich find die Kamera ja einigermaßen OK. Bei Bewegungen kannst du die Bilder vergessen. Scharfe Bilder beim ersten Schuss sehr selten. Abgesehen vom Bildstabilisator uns HDR spielt die Kamera vom S2 in einer anderen Liga.

Das ein Update kommt und die Kamera um die genannten Punkte ausmerzt.... Irgendwie bin ich mir sicher, dass es kommt :thumbup:

Jo,
schade aufjeden denn habe Monate lang wie ihr das Nexus 5 verfolgt,
und war sowas von Geil auf das Teil . Haha,
aber die Kamera ist total Mega Mies.

Die Fotos der letzen 4 Seiten sehen irgend wie Dunkel aus,
auch das bei Sonne mittags am Starnberger See.

Echt Eigenartig,
hoffe die kriegen das noch bis Weihnachten in den Griff,
dennn mein Sohnemann möchte mein S2.:lol:

Und Ich brauche nen Neues, Haha

Edit:
Wenn ich so recht überlege ,
was das Elend schon beim Nexus 4.
Da dieses Gegenstück LG Optimus G ne recht gute Kamera hat.

Evtl die selbe Aktion beim N5,
denn das Lg G2 ist ja auch bedeutend besser,
ok hat 13 Mp aber daran alleine liegt es nicht.

Ggfs falsche Verkaufspolitik. Haha

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dortmundar schrieb:

Nicht falsch verstehen.

Gruss

Deshalb habe ich das Bild auch unbearbeitet eingestellt :biggrin:

Schade, da war die Cam des N3/Galaxy Nexus' doch deutlich besser, was Bewegungsbilder anging :(

Irgendwo muss der Sparstift angesetzt werden, das ist halt beim N5 mal die Kamera.

Wie gesagt wer eine tolle Cam braucht sollte nicht zum nexus greifen.
Dafür hat es andere Vorzüge.
Das perfekte Smartphone gibt es leider nicht, jeder User sollte wissen auf was er wert legt und was nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

@vAmP_irE Na jetzt übertreibst aber ein wenig. Ist ja noch nicht mal ein Update von Google rausgekommen. Ich würde da jetzt erstmal warten.

Das Autofokusproblem lässt sich sicherlich SW-seitig beheben. Bin da sehr zuversichtlich.

Die Bilder mit dem Nexus 4 sind ja mal kein Vergleich zum Nexus 5. Alleine wegen dem HDR-Modus. Ich selbst bin mit meinem vorherigen HTC One X natürlich schon recht verwöhnt gewesen, was Auslösezeit, Autofokus und Qualität angeht. Wenn die das mit dem Fokus hinbekommen finde ich nicht, dass es schlechter ist als bei meinem HOX damals.

also ich finde die meisten fotos hier nicht schlecht. da ich eine dslr habe und oft fotografiere.
wenn ich mein n5 in den nächsten tage auch habe werde ich paar fotos dann online stellen.
bin gespannt :)

Also echt... Schlechte Kamera? Nie im leben! Das einzige was "sxhlecht" ist, ist die oftmals zu lang eingestellte Belichtungszeit. Aber die Kamera an sich ist Spitzenklasse!

Linzer Weihnachtsmarkt (HDR eingeschaltet)
7upezy7u.jpg

• Danke
Reaktionen: mike411 und ballex
Dortmundar schrieb:
Was ist eure Meinung,

Also sorry, dass ist wirklich Quatsch:

1) Ich hatte auch das S2 und die Kamera des N5 IST deutlich besser, gerade im Low-Light Bereich.

2) Die Kamera des N4 war für ein Highend Modell tatsächlich bescheiden. Das hat mich mit zum Wechsel auf das N5 veranlasst. Das N5 macht noch scharfe Bilder, wo man beim N4 nur noch Pixelmatsch sehen würde.

3) Ja, es gibt noch ein paar Probleme mit der Belichtungszeit und der Auslösegeschwindigkeit/der Fokusierung. Das sollte aber softwareseitig behebbar sein. Da ich aber im Regelfall keine sich schnell bewegenden Objekte fotografiere, habe ich persönlich damit zum Beispiel auch keine Probleme.

4) Schau dir mal den ganzen Thread und die Bilder darin an...eine "bescheidene" Kamera sieht definitiv anders aus.

Anhänge

• IMG_20131127_163012.jpg
    IMG_20131127_163012.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike411
Ja der Bericht ist bekannt. Sagt aber nur aus, das man selbst bei halbwegs guten Lichtverhältnissen schon diesen Sportmodus verwenden muss um - wie in dem Beispiel - ganz normale Kinderbilder aufzunehmen.
Das ist nun keine wirklich so tolle Leistung.
Und bei schlechteren Lichtverhältnissen ist es eben fast unmöglich ohne Verwischungen zu fotografieren.
Die Google Leute haben sich viel zu sehr vom Bildstabilisator "blenden" lassen.
Das eben selbst bei langen Verschlusszeiten die Kamera "stabil" bleibt ist toll, aber die Programmierer hätten auch daran denken sollen, dass das zu fotografierende Objekt manchmal eben nicht auch "stabil" bleibt sondern sich bewegt.

fallili schrieb:

Wer? Ich glaube eher das waren die LG-Leute ;-) und die wollen Geld verdienen und nicht unsere Wünsche befriedigen...

Stand schon x-mal im Threat aber Ok. Das taugt aber für einen Schnappschuss leider garnicht. Zeig mir mal wie Du damit spontan kleine Kinder fotografieren willst. Während dessen Du erstmal die Szene umstellst sind die Kinder schon lange weg. (Meine zumindest!) :blink: :D

Die Lowlight Fotos sind auch nicht sehr aussagekräftig, da keine/kaum Bewegung da ist. Wir wissen denke ich mittlerweile alle, dass stehende Objekte mit der N5 super Ergebnisse liefert. (i-tüpfelchen mit dem HDR-Modus!) Dafür bei bewegende um so schlechtere. Wenn Du das ganze dann noch im Dunkeln versucht kommt leider wegen der schlechten Belichtungszeit/Fokussierung nur Müll raus. Aber das kriegt google schon hin mit einem Update.

Soulfly999 schrieb:
Stand schon x-mal im Threat aber Ok. Das taugt aber für einen Schnappschuss leider garnicht. Zeig mir mal wie Du damit spontan kleine Kinder fotografieren willst. Während dessen Du erstmal die Szene umstellst sind die Kinder schon lange weg. (Meine zumindest!) :blink: :D

dito hier ;)

Ich habe meine Cam-App vorhin auf den "Bewegungsmodus" umgestellt und sie dann mittels "Zurück" beendet - bei erneutem Cam-Start sind meine getätigten Einstellungen noch aktiv (Szene "Bewegung", keine Standortermittlung, Blitz "AUTO").
Naja, mal sehen, wie sich das im Praxisalltag bewährt.

Wünsche einen schönen Tag und viele unbewegliche Motive! ;)
balu

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
@balu_baer Ah super danke für den Tipp. Hätte ich auch selber mal drauf kommen können. :thumbup:

Ganz optimal ist das natürlich nicht. Erwähnte ja auch schon das ich recht verwöhnt war mit dem HTC One X. Die Kamera war/ist schon echt der Knaller. Alleine die Fokussierung und Auslösezeit. Und wenns ganz hektisch war hast einfach den Auslöseknopf festgehalten und das Teil schoß dir um die 5 Fotos in der Sekunde. Danach hast dir das beste rausgepickt. Genial. Hoffe da geht noch was bei dem ansonsten für mich fast perfekten N5.

Hab nochmal was im dunklen versucht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386229760768.jpg
    uploadfromtaptalk1386229760768.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1386229770516.jpg
    uploadfromtaptalk1386229770516.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 320