Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Mod ist total sinnlos. Bringt gar nichts.
Der Auto-Fokus macht mich echt wütend. Bis man oft mal innen ein scharfes Bild schafft......
Wenn sich mein kleiner Sohn bewegt ist es sowieso vorbei, nur unscharf....
Bin mit der Kamera total unzufrieden. Kein Vergleich zum G2

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
vAmP_irE schrieb:
Der Mod ist total sinnlos. Bringt gar nichts.
Der Auto-Fokus macht mich echt wütend. Bis man oft mal innen ein scharfes Bild schafft......
Wenn sich mein kleiner Sohn bewegt ist es sowieso vorbei, nur unscharf....
Bin mit der Kamera total unzufrieden. Kein Vergleich zum G2

Ich liebe den Autofokus. Schonmal "Sport" probiert. Sorry, aber man muss halt auch ein bisschen mit der Kamera umgehen können. Kauf dir mal eine 6000 Euro dslr. Die hat keine Automatik. Musst du alles selber einstellen. Um so besser die Kamera, um so mehr muss der Nutzer machen (klingt komisch, ist aber logisch). Die n5 Kamera ist natürlich nicht mit einer dslr zu vergleichen. Aber Probleme habe ich damit keine. Außerdem ist es ja bekannt, das diese nur eine Kompromisslösung war. Die eigentlich wird nachgereicht.

AdO089 schrieb:
Ich liebe den Autofokus. Schonmal "Sport" probiert. Sorry, aber man muss halt auch ein bisschen mit der Kamera umgehen können. Kauf dir mal eine 6000 Euro dslr. Die hat keine Automatik. Musst du alles selber einstellen. Um so besser die Kamera, um so mehr muss der Nutzer machen (klingt komisch, ist aber logisch). Die n5 Kamera ist natürlich nicht mit einer dslr zu vergleichen. Aber Probleme habe ich damit keine. Außerdem ist es ja bekannt, das diese nur eine Kompromisslösung war. Die eigentlich wird nachgereicht.
Ich muss vAmP_irE da leider zustimmen. Ich habe gestern versucht 5 Fotos von meinem Sohn im Karussell im STEHEN zu schießen. Er hat sich natürlich leicht bewegt. Und alle Bilder waren total verwackelt und somit wertlos. Danach hat meine Frau die Fotos mit Ihrem S3 mini gemacht, die bekannterweise auch sehr lange Auslösezeiten hat aber die Bilder waren einwandfrei. :cursing:
Da frage ich mich schon wie das bei den Tests von Google nicht aufallen konnte?

Ist schon ärgerlich finde ich. Habe übrigens Fotos vom gleichen Fahrzeug (mein Sohn liebt den Rennwagen :D ) und gleichen Karussell Fotos vom letzten Jahr mit meinen One X, die viel besser sind. Alleine die Auslösezeit beim One X lag bei >=1 Sek. :ohmy:

@all bezügl. dem Mod: Danke erstmal für die Rückmeldung. Habe ich mir fast schon gedacht, dass es nix bringt. Dann müssen wir wohl oder übel auf eine Lösung von Google warten.

AdO089 schrieb:

Ich kaufe mir ein Handy das ich für schnelle Schnappschüsse verwenden möchte.
Mir ist klar das es keine richtige Kamera ist. Jedoch funktionieren genau die spontanen Schnappschüsse überhaupt nicht da alles total unscharf ist.
Und das liegt am miserablen Auto-Fokus.
War am Wochenende auf einem Konzert und wollte ein paar Bilder machen. Alles total unscharf, von 15 Bildern ist vl 1 ok.

Ich möchte als Endkonsument mit einer Handy Kamera schnelle Fotos machen.
Nicht endlos damit rum spielen oder x Sachen einstellen müssen.
Wenn ich auf richtig gute Fotos aus bin nehme ich sowieso meine Systemkamera mit.

@vAmP_irE sehe ich absolut genauso!

Schonmal "Sport" probiert.
Also muss ich für normale wackelfreie Fotos den Sportmodus wählen, aha?!

Wenn man alleine bedenkt wie Google die Kamera beworben hat ist es schon echt ziemlich verwunderlich was dabei rausgekommen ist? :sneaky:

Nur mal so ein Bild was da so rauskommt:
IMG_20131201_174726.jpg :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst Du nicht. Denn der bringt nichts, die Belichtungszeit ändert sich in dem Modus auch nicht, jedenfalls nicht bei normalen Lichtverhältnissen.

Richtig, nicht der Autofokus sorgt für das Verschimmen der Objekte, sondern die Belichtungszeit....

Und da hoffe ich auf einen Patch/Fix/Update :(

Fällt wohl besonders extrem bei Dunkelheit auf. Da kriegst mit der Kamera echt keine vernünftigen Bilder hin.

Werde es demnächst nochmal mit Szene "Bewegung" versuchen. :rolleyes2:

vAmP_irE schrieb:
Hier ein Bild, aufgenommen Samstag beim Konzert mit Szene "Bewegung"

https://www.dropbox.com/sc/nr0roykmbq9q9uk/0SYH_VJAVz

So sehen alle Bilder aus die ich gemacht habe

ist doch ok für ein Handy in solch einer Situation, glaube mir, mein iphone 5s macht bestimmt keine besseren Fotos unter solchen Vorraussetzungen.

Lese hier interessiert mit da ich eine Alternative zum iPhone suche und mir das Nexus5 gefällt.

Tja, im Dunkeln ohne Blitz gibts halt nicht viel Möglichkeit um noch Bilder zu machen
1) Größerer Objektivdurchmesser (gibts beim N5 natürlich nicht)
2) Längere Belichtungszeit - dann wird alles was sich bewegt, verwischt
3) Empfindlichkeit (ISO) rauf - dann wirds aber verrauscht.

Wenn ich mir das vorherige Bild anschaue, könnte aber an der Empfindlichkeit noch was getan werden - das Bildrauschen ist noch relativ gering.

Und die Belichtungszeit muss in einem Update unbedingt verkürzt werden.
Mir ist es lieber ich seh sofort dass das Bild zu dunkel ist (da kann man eigentlich mit Bildbearbeitungeprogrammen meist noch was rausholen) als das es zwar "hell" aussieht aber dann wie dieses Beispielbild dennoch völlig unbrauchbar ist.

Also ich hoffe sehr (und erwarte es sogar) dass da ein Fix kommt.

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Klar hat das Nexus auch seine Stärken.
Wie gesagt aber von der Kamera bin ich enttäuscht, so schön kann ich es mir nicht reden.
Ein Freund der am Konzert mit war hat leider mit seinem One bei weitem bessere und schärfere Bilder hinbekommen obwohl das One nur 4 MP hat.
Aber alleine die Auslösezeit ist 100 und 1

Gestern beim Spaziergang...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385983841527.jpg
    uploadfromtaptalk1385983841527.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1385983861780.jpg
    uploadfromtaptalk1385983861780.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1385983891141.jpg
    uploadfromtaptalk1385983891141.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1385983930207.jpg
    uploadfromtaptalk1385983930207.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1385983952390.jpg
    uploadfromtaptalk1385983952390.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: ballex
Mal nen Bild vom Samstag aus der Westfallenhalle. :wubwub:

2013-11-30 21.16.44.jpg

Ich muss sagen dieses HDR+ macht sich bei Konzerten echt super, man muss nur etwas still halten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ballex, AdO089, mike411 und eine weitere Person
Sabbath, im Ernst? :D

Klar, war der absolute Hammer...2h nur Knaller gespielt bei topp Sound.

Aber nun genug Offtopic ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Stillstehende Motive kann das N5 recht gut ablichten, wie ich finde; nur mit den bewegten tut es sich etwas schwer.

Die Bilder sind relativ groß ;)

Anhänge

• 2013-11-30 13.05.01.jpg
    2013-11-30 13.05.01.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 333
  • 2013-11-30 16.29.53.jpg
    2013-11-30 16.29.53.jpg
    975,2 KB · Aufrufe: 391
Gestern mittag am Starnberger See

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385988947099.jpg
    uploadfromtaptalk1385988947099.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Syrabane, mike411, ballex und eine weitere Person
3 Bilder aus Bordeaux, alle mit HDR+ aufgenommen.

Anhänge

• IMG_20131128_143933.jpg
    IMG_20131128_143933.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_20131128_160125.jpg
    IMG_20131128_160125.jpg
    1.016,2 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20131128_160235.jpg
    IMG_20131128_160235.jpg
    951,9 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: mike411, ballex, zuverlaessig99 und 2 andere