Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super schöne Bilder, als Schnappschüsse mehr als brauchbar

• Danke
Reaktionen: ballex
@ballex wunderschöne Fotos und erst recht traumhafte Gegend!!
Lebst du in dieser Region?

Danke für das Lob, da werd ich ja ganz :blushing:! ^^
Hab heute auch einen besonders schönen Tag erwischt...

@eXtreme1808:
Ich wohne in Freiburg, da ist man wenn man möchte gleich auf dem Berg, man macht es nur viel zu selten!
Aber Schwarzwald ist immer zu empfehlen, man sollte öfter auch mal im Inland die schönen Ecken suchen! ;)

ballex schrieb:
Danke für das Lob, da werd ich ja ganz :blushing:! ^^
Hab heute auch einen besonders schönen Tag erwischt...

@eXtreme1808:
Ich wohne in Freiburg, da ist man wenn man möchte gleich auf dem Berg, man macht es nur viel zu selten!
Aber Schwarzwald ist immer zu empfehlen, man sollte öfter auch mal im Inland die schönen Ecken suchen! ;)
Klaro! Schwarzwald ist einer meiner Lieblingsurlaubsorte im eigenen Land!!

azeqe5eb.jpg

HDR & Cross Filter

Ist leicht rucklig aber ich musste das Gleichgewicht halten :p

@ballex wenn ich sich nur hier in Owl deinen Schnee hätte :(

Die Fotos selber mögen ja recht gut werden können, liegt ja auch am Fotografen. Ohne Zauberer nützt der beste Zauberstab nix. Wenn ich anspruchsvolle Bilder will, kauf ich mir ne SRL. Aber, eine Handy Cam is ja für Schnappschüsse gedacht. Und hier muss ich mich leider sehr enttäuscht über den Fokus zeigen. Wenns mal pressiert, werden 4 von 5 Bildern unscharf, falsch fokussiert und unbrauchbar. Schade eigentlich.

bot-inside schrieb:
Wenns mal pressiert, werden 4 von 5 Bildern unscharf, falsch fokussiert und unbrauchbar. Schade eigentlich.

Kann ich nicht bestätigen...bei mir eher 1 von 5.

Wie HIER ja schon bemerkt wurde rauscht auch mein N5 bei Videoaufnahmen. Und zwar immer bei lauteren Geräuschen, also zB wenn jemand spricht. In etwas leiserer Umgebung oder zB in Gesprächspausen ist das Rauschen fast nicht mehr hörbar.

Kann das jemand bestätigen?

Gestern früh in Frankreich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385842078682.jpg
    uploadfromtaptalk1385842078682.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 383
So toll die Schnappschüsse auch sind so mies sind sie leider bei Bewegungen. Heute Abend auf der Party alle verwackelt, weil die anderen sich etwas bewegt haben. Hoffe da geht noch was.

Das Teil macht gute Fotos bei wenig Licht, was aber daran liegt, dass wegen des Bildstabiliators die Belichtungszeit ziemlich lange sein kann.
Derzeit nutzt die Software das auch exzessiv aus - ist aber völlig klar, das bei Belichtungszeiten von 1/6 oder 1/10 sek alles was sich bewegt unscharf wird.

Auch der Sportmodus "lügt" wenn man hofft, das die da die Zeit wirklich ordentlich verkürzen.
Ich versteh unter "Sportmodus" das ich auch ein F1 Auto fotografieren kann - also Belichtungszeiten die mindestens bei 1/100 sek liegen.

Hoffe sehr, dass da noch ein Verbesserung ( oder Vorwahlmöglichkeit von Zeit) kommt von Google

• Danke
Reaktionen: Bödi und eXtreme1808
fallili schrieb:
Das Teil macht gute Fotos bei wenig Licht, was aber daran liegt, dass wegen des Bildstabiliators die Belichtungszeit ziemlich lange sein kann.
Derzeit nutzt die Software das auch exzessiv aus - ist aber völlig klar, das bei Belichtungszeiten von 1/6 oder 1/10 sek alles was sich bewegt unscharf wird.

Auch der Sportmodus "lügt" wenn man hofft, das die da die Zeit wirklich ordentlich verkürzen.
Ich versteh unter "Sportmodus" das ich auch ein F1 Auto fotografieren kann - also Belichtungszeiten die mindestens bei 1/100 sek liegen.

Hoffe sehr, dass da noch ein Verbesserung ( oder Vorwahlmöglichkeit von Zeit) kommt von Google

Genau so ist es! Und ich hoffe das auch sehr!!

Muji in München

Anhänge

• IMG_20131130_163630.jpg
    IMG_20131130_163630.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Ihr seid alle so undankbar !
Vor 150 Jahren mussten die Menschen bei Fotos fast minutenlang stillhalten damit ohne Magnesiumblitz ein ordentlich belichtetes Foto zustandekam.
Das ist doch nun wirklich ein echter Fortschritt, wenn man die Leute nur bitten muss 0,1 Sekunden lang stillzuhalten !

fallili schrieb:
Vor 150 Jahren mussten die Menschen bei Fotos fast minutenlang stillhalten damit ohne Magnesiumblitz ein ordentlich belichtetes Foto zustandekam.
Das ist doch nun wirklich ein echter Fortschritt, wenn man die Leute nur bitten muss 0,1 Sekunden lang stillzuhalten !

Mutig "Technik" von vor 150 Jahren mit der heutigen zu vergleichen. Respekt :p

• Danke
Reaktionen: Bödi
fallili schrieb:

SAG das mal meiner Tochter ;)

Hi kennt bzw. verwendet jemand diesen Kamera mod?

http://forum.xda-developers.com/sh...te - Audio Channel Hack - Max Image Quality]

Taugt der was?

Ich verwende ihn.... Würde sagen ist bissl optimiert

Soulfly999 schrieb:
Hi kennt bzw. verwendet jemand diesen Kamera mod?

http://forum.xda-developers.com/sh...te - Audio Channel Hack - Max Image Quality]

Taugt der was?

Ich hatte die 1.3 installiert und konnte danach nicht mehr telefonieren bzw. ich habe keinen mehr gehört.:glare:

• Danke
Reaktionen: Soulfly999