Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

Was man auf Twitter von Joshua (The Verge) oder Paul O'Brien so lesen kann, hat die Kamera leider schon recht deutliche Probleme beim fokussieren von nahen Gegenständen und bei der Auslöse-Geschwindigkeit. Die Bildqualität ist ok.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Das selbe Problem hat auch die Kamera vom G2, also wenn wundert es :confused:. Aber wenn die Qualität passt ist es für mich hoffentlich ok.....
 
Ich habe es befürchtet... Die Kamera scheint zwar ggü dem N4 verbessert worden zu sein, aber nicht in dem Maße, wie ich es mir gewünscht hätte... Na ja, ich werde es ja dann sehen. Ich würde wirklich gerne dem N5 den Vorzug ggü dem 5s geben, aber die Kamera ist ein ganz entscheidender Faktor...
 
Naja, nen riesigen Unterschied zwischen den Bildern vom 5s und N5 kann ich jetzt nicht erkennen. Vielleicht sollten wir mal noch ein paar Tests abwarten. Zeit ist ja genug, ist doch eh im Moment vergriffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
mir geht es hautpsächlich um die Auslösezeit der Kamera im N5.
Ich verlange keine Spiegelreflex Kamera Fotos :winki:
Nur ist es mir wichtig das das Auslösen nicht mit 2,3 Sekunden Bedenkzeit verbunden ist !
Wenn ich da an mein S1 Denke :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Könnte mir vorstellen, das die Software gerade aus dem Entwicklungsstadium raus ist und es noch Verbesserungspotential gibt. War bei der Entwicklung sicher ein großer Zeitdruck vorhanden - also gemach...
 
Kann das Nexus 5 eigentlich Stereo Ton bei Videoaufnahmen? Bei Youtube behauptet jemand, dass nur in Mono aufgenommen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut doch alles nicht soooooo schlecht aus :thumbup::)
 
Schlägt sich wirklich gut, Danke für die Links ! :thumbup:
 
ich habe mir jetzt dir Kamera APP nochmal angesehen, ich muss sagen, sie löst ziemlich schnell aus. Das scharf stellen dauert nur kurz und dann ist das Foto schon fertig :)

mit dem fokussieren auf kurze Distanz hab ich bis jetzt noch nicht allzu große Mängel festgestellt.

bei den richtigen Lichtverhältnissen begeistert mich die Kamera schon. :)
wenn es zu dunkel wird rauschen die Bilder ziemlich :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Teilweise schon gravierende Unterschiede zwischen den Fotos bei recombu. Klar, wen wundert's auf der einen Seite, auf der anderen sind die Bilder teilweise aus verschiedenen Blickwinkeln/Positionen geknipst, was die Darstellungskraft der Vergleiche leicht verzerrt.

Habe mir mal nur die Bilder vom S4 (momentan im Besitz) und dem Nexus 5 vergleichsweise angeschaut. Sieht teilweise so aus, als wäre bei einem Bild eine Lampe auf das Motiv gerichtet, beim anderen nicht. :drool:

Werde wohl nicht drumherumkommen, es mir zu bestellen. Eine nicht so gute Kamera wäre der Nachteil schlechthin, knipse ich doch mittlerweile recht viel den eigenen Nachwuchs. Daher ist auch die Reaktionszeit für Schnappschüsse nicht unwichtig. Grübel..

P.S.: Hoffe natürlich, wie einige andere auch, noch auf weitere Vergleiche zwischen aktuellem Handy und N5.
P.S.P.S.: Falls außer mir noch jemand Kameravergleiche zwischen Samsung S4 und dem Nexus 5 interessant findet, verweise hiermit auf den Beitrag von rampino im Thread "Google Nexus 5 Testberichte / Reviews" https://www.android-hilfe.de/forum/...testberichte-reviews.479568.html#post-6649795
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beruhigt zu sehen, dass die Bildqualität sowohl bei Schärfe, Kontrast und im Low-Light-Bereich deutlich gegenüber dem N4 zugenommen hat. Gerade bei Nachtaufnahmen sieht man auch, dass es gegenüber einem HTC One zwar nicht so helle Bilder macht, dafür aber deutlich schärfere...das ist mir wichtig.
Das war/ist mit ein Grund, warum ich das N4 nach einem Jahr wieder loshaben möchte, weil die Kamera ein echter Schwachpunkt ist! ;)
 
Hier mal ein recht interessanter Vergleich der Kameras aktueller Geräte - die Qualität scheint mir doch deutlich besser zu sein als beim N4:Nexus 5 camera vs HTC One, iPhone 5S, Lumia 1020, GS4, Note 3, XperiaZ1


Ein Bekannter hat das N5 schon (bei DiTech in Österreich gekauft), er ist recht zufrieden - allerdings hat er das Problem, daß unter eher schlechten Lichtverhältnissen (vor allem in Gebäuden) der Autofokus nur sehr schlecht, teils sogar gar nicht funktioniert. :scared:
 
raessli schrieb:
Naja, nen riesigen Unterschied zwischen den Bildern vom 5s und N5 kann ich jetzt nicht erkennen. Vielleicht sollten wir mal noch ein paar Tests abwarten. Zeit ist ja genug, ist doch eh im Moment vergriffen. :D

Sorry Kumpel aber dei iPhone 5S Kamera spielt in einer ganz anderen Liga als die des Nexus 5. Das kann man Apple nicht absprechen....wenn die was verbauen, dann ist es meist was vernünftiges. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: basti2485
Nexus 5 gegen Galaxy S4 im Videovergleich bei Tageslicht und Dunkelheit am Schreibtisch: Nexus 5 vs Samsung Galaxy S4 Camera Test 1080p 8 vs 13 megapixel camera - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.384
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.207
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten