Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die Frage ist die gleiche wie ich sie hatte...siehe 2 Posts über deinem...andere Foto-App! ;)

Blindy schrieb:
haltet mich jetzt für doof aber um zu den Filtern zukommen muss ich auf Galerie-> Foto öffnen -> Bearbeiten...?! Ich habe da nämlich nicht solche Filterauswahl. Drama 1&2 gibt es bei mir überhaupt nicht

Dein Name ist bei dir Programm??? ;):tongue::D

Nein, nicht die Galerie-App sondern die Foto-App. Wird wohl mittelfristig die Galerie ersetzen. Die ist wahrscheinlich nur noch zum Übergang da.

• Danke
Reaktionen: Blindy
Das hat auch niemand bestritten...aber den "Drama"-Filter gibts nur in der "Fotos" App! ;)

btt

AdO089 schrieb:
Dein Name ist bei dir Programm??? ;):tongue::D

Nein, nicht die Galerie-App sondern die Foto-App. Wird wohl mittelfristig die Galerie ersetzen. Die ist wahrscheinlich nur noch zum Übergang da.

okay.., aber ich habe nur das Galerie App drauf o0" muss man sich das erst aus dem Play Store laden?:confused2:

Blindy schrieb:
okay.., aber ich habe nur das Galerie App drauf o0" muss man sich das erst aus dem Play Store laden?:confused2:

Nö, das war beim mir von Haus aus dabei.

hhmm... bei mir nicht. Ist auch nicht bei den installierten Apps aufgelistet.

Blindy schrieb:
hhmm... bei mir nicht. Ist auch nicht bei den installierten Apps aufgelistet.

Ich kann die App auch nicht deinstallieren, d.h. die war definitiv schon 'drauf :confused2:
Hast du evtl. Root-Zugriff und Standard-Apps deinstalliert?

Oder in einem alternativen Launcher die Icons im Appdrawer deaktiviert?

Hast du einen alternativen launcher und manche apps versteckt?

weder das eine noch das andere, alles stock ohne root

Die Foto-App ist nur drauf, wenn ihr Google+ aktiviert habt und das aktuelle update davon habt. (habt ihr das Update nicht heißt die glaube ich G+ Fotos?!)

Ist Google+ deaktiviert, ist auch die App nicht da! ;)

• Danke
das erklärt einiges ^^

Nach Deaktivieren, bzw. Löschen des G+-Accounts ist die App nach wie vor da - soeben getestet, da ich G+ 'eh nicht brauche.

witzig... habe G+ wieder aktiviert und siehe da das App ist da. Wieder deaktiviert und das App ist wieder weg.

Blindy schrieb:
witzig... habe G+ wieder aktiviert und siehe da das App ist da. Wieder deaktiviert und das App ist wieder weg.

Du siehst mich ratlos :unsure:
Ich habe meinen G+-Acc. gelöscht, unter "Konten" -> "Google" -> "Google+" ist kein Hinweis mehr auf irgendein Konto zu finden, das N5 wurde neu gestartet und die Foto-App ist noch immer installiert...

Gut für mich ... nicht ganz so gut für dich ;):D

problem gelöst :D das app wird bei der Deaktivierung durch das werksseitige app ersetzt.

Hi Leute,
also ich finde die Kamera eigentlich gut. wohlgemerkt zähle ich mich nicht zu den Fotoexperten oder Vielknipsern, dementsprechend sind meine Ansprüche an eine Smartphonekamera auch auf Otto-Normalverbrauchernevou; die Knipse muss schnell sein und ansehbare Bilder drinnen (auch mal bei Kneipenbeleuchtung) und draussen (bei Regen und Gewitter natürlich nicht) produzieren...und das kann ich auch schon vom Nexus 4 haben.
Das man beim Nexus 5 aber was besonderes verbauen wollte, war mir eigentlich klar als die Gerüchte aufkamen, man wolle die Kamera einbauen die letztendlich im Oppo N1 CM Version verbaut ist (ich weiss jetzt nicht, welche Cam im herkömmlichen N1 Modell verbaut ist).
Irgendwie scheint es mit der termingerechten Realisierung einer solchen Neuerung nicht so recht geklappt zu haben, allerdings dürfte in dieser Richtung bald etwas Klarheit herrschen, wie folgt...

http://m.chip.de/news/Android-Google-bestaetigt-neue-Kamera-Funktionen_65487098.html?mrr=

MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

@balu_baer: Konto löschen ist nicht das gleiche wie App über das App Menü zu deaktivieren.

• Danke
Ohne HDR

Mit HDR

Ohne HDR

Mit HDR

Die beiden Oberen Bilder sind zwar ganz ok aber die Kamera Spiegelt immer etwas keine ahnung warum nicht nur bei den beiden bildern so.. :-(
w8eg8ddn_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
War heute mal aufm Berg, den Winter begrüßen beim Sonnenuntergang (Südschwarzwald)! :thumbup:
Ein Glück hatte ich meine Digicam nicht dabei, so konnte ich das N5 voll fordern - alle Bilder unbearbeitet, teilweise HDR+, teilweise "normal"!

Bei starkem Gegenlicht bzw. bei direkten Bildern auf die Sonne kommt es tatsächlich zu dem hier schon erwähnten mehr oder weniger "roten" Punkt...aber das hat man auch mit teuren Kameras und wird ja oft als besonderes Detail des Bildes hervorgehoben wenn sich die Sonne in der Linse spiegelt...mich stört es nicht wirklich, ansonsten zwei Klicks mit Photoshop und das Ding ist weg! ;)

Edit: Weiß nicht warum das Forum hier Hochkant-Bilder immer dreht...gibt's da einen Trick? :p

Anhänge

• IMG_20131127_162547.jpg
    IMG_20131127_162547.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_20131127_163138.jpg
    IMG_20131127_163138.jpg
    1 MB · Aufrufe: 512
  • IMG_20131127_163340.jpg
    IMG_20131127_163340.jpg
    986,3 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_20131127_164108.jpg
    IMG_20131127_164108.jpg