Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erste ist der Wahnsinn! Super gemacht!

@raessli: steh auch auf Filter, ... welche App verwendest du?

Die Bilder sind mit Instagram bearbeitet. Allerdings hab ich gestern gesehen, das KitKat ja auch eine App bei hat, welche auch nen ganzen Schwung Filter und Rahmen enthält, werde ich mal Zeitnah ausprobieren

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Wenn du dich in den photo editor eingearbeitet hast, wirst du instagram nicht mehr anfassen... :D da is viel aus den NIK filtern rein gewandert... Ich finds total genial... Macht total Spaß und bringt gute Ergebnisse...

@DaManu , die Filter und Rahmen sind wirklich gut und umfangreich, schon von der Auswahl her :scared: . Was mir aber im Gegenzug zu Instagram allerdings fehlt :

bei Insta kannst Du das Bild frei drehen (bis 30°) und man kann punktuell / linear Schärfe / Unschärfe mit reinbringen - Nachteil : muss quadratisch beschnitten werden.

Vielleicht übernimmt das Google mal noch in seinen Editor, dann wäre er wirklich perfekt. Bis dahin kann man beide ja kombinieren und wenn die Ergebnisse stimmen, ist dann soweit auch ok für mich.

raessli schrieb:
@DaManu , die Filter und Rahmen sind wirklich gut und umfangreich, schon von der Auswahl her :scared: . Was mir aber im Gegenzug zu Instagram allerdings fehlt :

bei Insta kannst Du das Bild frei drehen (bis 30°) und man kann punktuell / linear Schärfe / Unschärfe mit reinbringen - Nachteil : muss quadratisch beschnitten werden.

Vielleicht übernimmt das Google mal noch in seinen Editor, dann wäre er wirklich perfekt. Bis dahin kann man beide ja kombinieren und wenn die Ergebnisse stimmen, ist dann soweit auch ok für mich.

Den tilt shift Effekt mein ich aber auch schon gesehen zu haben... Muss ich noch mal gucken...

Ich bin halt absolut kein instagram fan... Als ambitionierter hobbyfotograf find ichs natürlich noch schlimmer... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Die Arbeitsweise des neuen editors is halt mega gut... Im Endeffekt fast wie bei NIK... Nur die U-Point Technik fehlt noch...

• Danke
Reaktionen: raessli
tadezapy.jpg

Aufgenommen mit dem HDR+ Mode der Nexus Cam und dann noch den HDR Filter von Snapseed drüber gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Nyze83, Radagast und raessli
eXtreme1808 schrieb:
Ja belichtungszeit! Und genau das möchte ich ja haben. Z.b deine erwähnte 1/60!

Bei meinem Galaxy Nexus kann man leider die Belichtungszeiten nicht einstellen. Ich schätze mal, beim Nexus 5 gilt dasselbe. Ich nutze die Kamera von meinem Smartphone auch nur für Schnappschüsse und wenn es aber doch gute Bilder werden soll, nehm ich dafür einfach meine 7D.

• Danke
Reaktionen: DaManu
Unbearbeiteter Low-Light Testballon: Corsair K70 Tastatur
IMG_20131117_223139.jpg

Ich bin echt begeistert von HDR+ - gestern am Bahnhof mal 2 Bilder gemacht. Das dunklere ohne und das schönere klar mit HDR+! :scared:

Anhänge

• IMG_20131118_144904.jpg
    IMG_20131118_144904.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_20131118_144912.jpg
    IMG_20131118_144912.jpg
    977,8 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: valynor und ballex
Welche alternative Kameraapp könnt ihr empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Snapseed ist ganz nett (obwohl da der Focus mehr auf Bildbea als Aufnehmen liegt)

Kann man mit snapseed auch Bilder aufnehmen? Dachte das is nur n editor...

Ja aufnehmen geht auch

Ich hoffe SEHR, dass Google wie vermutet bald die neue Kamera API mit RAW-Unterstützung freigibt und als Update aufs Hammerhead bringt. Ich habe bezügölich der Kamera im Moment das Gefühl, einen auf 50 PS gedrosselten Ferrari zu fahren...

Ich vermute die RAW-Unterstützung wird noch bis mindestens 5.0 auf sich warten lassen...

Und jetzt mal wieder btt, will Bilder sehen! :)

Bitte schön ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384969499788.jpg
    uploadfromtaptalk1384969499788.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 466
@eXtreme1808

Ist das dein Bumper für das neue Nexus?

irgendwie extravagant

mfG

• Danke
Reaktionen: ballex
Hier nochmal eine meiner Lieblinge

Anhänge

• 2013-11-18 12.31.28.jpg
    2013-11-18 12.31.28.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 508
  • Danke
Reaktionen: mike411, Lion13, raessli und eine weitere Person
Low light mit HDR+. Das zweite Bild ist ein 100% vom ersten.

Ich finde die Kamera macht gute Bilder, vor allem im dunkeln. :thumbup:

v0p3.jpg

7yr0.png

zt4m.jpg

l378.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi, mike411, raessli und eine weitere Person