Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loop25 schrieb:
Wow, das ist ein Unterschied... Sieht sehr gut aus beim nexus 5!

Stimmt, vor allem wieder im Low-Light ziemlich krasser Unterschied zum N4! :thumbup:

saubere Arbeit...die da vollbracht wurde

• Danke
Reaktionen: einfachWilli
Habe gerade gemerkt, wenn ich ein Video Aufnehme ist der Sound viel schlechter, als wenn ich eine Sprachaufzeichnung mit bestimmten Apps mache.

Als Test habe ich gerade Mal Gitarre gespielt und aufgenommen, auf dem Video zischt es richtig - aber wenn ich das per App Aufzeichne (den Ton) dann ist das nicht der Fall... komisch.

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Hmm, bringt nichts - ist erneut ein kratziger Ton da. Wer eine Gitarre zu Hause hat, kann das ja mal probieren.

Mit einer Sprachaufzechnungsapp geht kommen keine kratzenden Töne

Ich habe vom S3 zum Nexus 5 gewechselt, da mir aber keine scharfen Schnappschüsse meiner kleinen Tochter gelungen sind (und aufgrund weiter Serienmängel) habe ich es zurückgeschickt. Ein neues Gerät mit einer schlechteren Kamera als beim alten Gerät ist schlicht inakzeptabel.

Serienmängel? Hardwareseitig kann ich keine erkennen... Software wird nachgebessert... Wo is das Problem? Und ich denke auch dass das mit der Kamera kein langwieriges Problem sein wird...

• Danke
Reaktionen: marquez und Freddy Krüger
Genau und deshalb bin ich mal dafür, dass wir dem Threadtitel wieder gerecht werden und hier Fotos und Videos sehen...
Ich freue mich jedes Mal auf neue Bilder wenn ich die Benachrichtigung für neue Beiträge bekomme, aber das ist meistens Fehlalarm... :(

Los, Bilder! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raessli, DaManu, eXtreme1808 und eine weitere Person
Da haste.. heute morgen zu Arbeitsbeginn. *kotz*

Anhänge

• IMG_20131111_082204.jpg
    IMG_20131111_082204.jpg
    965,6 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: ballex
Habe die lgcamera APP gerade probiert. Diese bringt gar nichts. Deshalb habe ich jetzt iwie Angst dass auch ein Software update von Google nicht viel bringen wird???

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

DaManu schrieb:
Serienmängel? Hardwareseitig kann ich keine erkennen... Software wird nachgebessert... Wo is das Problem? Und ich denke auch dass das mit der Kamera kein langwieriges Problem sein wird...

Staubeinschlüsse unter dem Display, tote Pixel, klappernde Powertaste.
Was die Kamera angeht: natürlich kann man die Belichtungszeit per Software verkürzen, dann wird aber die andere Hälfte der User meckern weil die Bilder zu Dunkel sind.
Mehr wird sich da nicht drehen lassen, ist beim N10 nämlich kaum besser. Damit muß man leben.

Edit

Es gibt doch die Kamera mod und die Nutzer sind auf jeden Fall zufrieden. Wenn ein update nicht viel bringt kann man immer noch die mod nutzen. Hardware ist ja kein Problem.

• Danke
Reaktionen: DaManu
Bei wenig Licht mit hdr+.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384198733734.jpg
    uploadfromtaptalk1384198733734.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1384198745115.jpg
    uploadfromtaptalk1384198745115.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1384198779478.jpg
    uploadfromtaptalk1384198779478.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: ballex
rugolt schrieb:
Staubeinschlüsse unter dem Display, tote Pixel, klappernde Powertaste.
Was die Kamera angeht: natürlich kann man die Belichtungszeit per Software verkürzen, dann wird aber die andere Hälfte der User meckern weil die Bilder zu Dunkel sind.
Mehr wird sich da nicht drehen lassen, ist beim N10 nämlich kaum besser. Damit muß man leben.

Wir haben 2 Geräte... Bei beiden keine staubeinschlüsse, wir haben einen toten pixel, was immer mal passieren kann und als klappern kann man das mit den tasten nicht bezeichnen...
Und dass die kamerafehler softwarebedingt sind, zeigt eindrucksvoll der mod...
Das mit der Kamera ist eindeutig softwarebedingt...

Hier wird von einem Kamera Mod geredet?

Um was handelt es sich da?:)

Bei dem Mod handelt es sich um den hier:
XDA Camera V. 1.3

Auch schon geflashed und für gut befunden. ;)

Edit: Habe z.Zt. Ver. 1.2 installiert und mit der neuesten 1.3er scheint es wohl ein paar Probleme mit dem Mikro und der Soundwiedergabe zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@rugolt,

wir haben nun alle verstanden,dass das Nexus 5 ein fehlerhaftes unausgereiftes Gerät ist.
Und nun kauf Dir einfach ein anderes Gerät und nerv im anderen Forum weiter:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ballex und DaManu
Gestern eine erschreckende Erfahrung gemacht. Bei dunklen aufnahmen spiegelt sich helles Licht in der Kamera.
Hier bei der Aufnahme auf der Kerb. Das Licht vom Kassenhäuschen unten spiegelt sich oben im Himmel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384240951203.jpg
    uploadfromtaptalk1384240951203.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 456
Schmücker;6706450 schrieb:
Gestern eine erschreckende Erfahrung gemacht. Bei dunklen aufnahmen spiegelt sich helles Licht in der Kamera.
Hier bei der Aufnahme auf der Kerb. Das Licht vom Kassenhäuschen unten spiegelt sich oben im Himmel.

Ach der Hochheimer Markt ;)
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Eher das verschwimmen der Motive sobald sich was bewegt.. Das ist momentan das schlimmste für mich. Wenn meine Tochter eine Attraktion fährt, möchte ich sie schon gerne während der Fahrt fotografieren können. Sehr schade bisher!