Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eXtreme1808 schrieb:
Hat ja das nexus 4 besser hinbekommen

Dafür war die Kamera sonst unter aller Sau...das muss auch mal gesagt werden! (Damit relativiere ich nicht die Probleme bei bewegten Objekten).

manuelbvb schrieb:
Aber auch wenn es hell ist verschwimmt es. Da ist irgendwas faul...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt mal ein testbild gemacht mit Blitz und eine Handbewegung vor der Linse. Dieses war komischer weise scharf

Hdr dunkelt das Bild zusätzlich ab.. Bei schwachen Licht eher ohne...

• Danke
Reaktionen: ballex
Wie bereits gesagt, ich erwarte keine mega super Bilder wie von einer Spiel-Reflex Kamera. Es ist nun mal ein Handy mit Kamera Funktion und nicht umgekehrt. Aber ich erwarte das man ein paar nette Schnappschüsse machen kann, auch von Objekten die sich bewegen. Denke das ist eine realistische und auch lösbare Anforderung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Ich habe mal eine Frage, ich habe auf meiner Frage noch keine Antwort gesehen: Ist die Kameraqualität des Nexus 5 vergleichbar mit der einer Kameraqualtät des Galaxy S3´s? Ist sie auf dem selben Niveau oder unter-bzw. überlegen?

Danke!

Android Junky schrieb:
Ich habe mal eine Frage, ich habe auf meiner Frage noch keine Antwort gesehen: Ist die Kameraqualität des Nexus 5 vergleichbar mit der einer Kameraqualtät des Galaxy S3´s? Ist sie auf dem selben Niveau oder unter-bzw. überlegen?

Danke!

Kann ich dir leider nicht beantworten, hab kein s3 gehabt.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Android Junky schrieb:
Danke!

Meiner Meinung nach ist sie besser als die im S3...vor allem im Low-Light Bereich.
Tipp: Schau dir doch einfach die Bilder hier im Thread an und vergleiche sie mit deinen Aufnahmen mit dem S3! ;)

Android Junky schrieb:

Danke!

Hier gibts einen kurzen Vergleich der beiden Cams auf Youtube:
Nicht unbedingt super aussagekräftig, aber man erhält einen kleinen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was mir beim Videovergleich aufgefallen ist, ist dass beide Videos stark ruckeln (und ich mein nicht das wackeln weil man es in der Hand eben nichtruhig halten kann - sondern ein sichtbares ruckeln - also "Bildspringen" - bei Schwenks)
Scheint also nicht nur beim N5 so zu sein. Hoffe das das noch irgendwann gefixt wird.

Ich finde beim N5 ruckelts merklich weniger...

Habe auch das Problem, dass bewegte Bilder zu schnell verwischen.. Hier müsste echt nachgebessert werden!

hier ein kleiner Beitrag von mir, viel Spaß dabei

Nexus 4 vs Nexus 5 (Video Test) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jp89, Bödi, Sternwanderer und 6 andere
Wow, das ist ein Unterschied... Sieht sehr gut aus beim nexus 5!

• Danke
Reaktionen: ballex
Was ist das für ein rauschen beim Nexus 5?? oO

was es mit dem rauschen auf sich hat konnte ich leider noch nicht feststellen...

Das rauchen ist das zweite was mich stört. Als wurde das microfon zu sensibel eingestellt sein

Erinnert mich irgendwie an nen Horrorfilm das Video.
Verlassene Gegend mit einer einsamen Schaukel und so haha...

Ich find an dem Türschloss sieht man nen krassen Unterschied, da müsste man mal wissen wie das "in echt" aussieht, bei dem Wasser sieht es beim N4 so trüb und eklig aus, beim N5 würd ich aus dem Wasser sogar trinken. Gutes Video

Ich habe vor ein paar Tagen das erstmal mal Full HD Video Aufnahmen mit dem N5 gemacht (Indoor, Halle, Bühne Musikauftritt mit Scheinwerferlicht) und bin doch sehr enttäuscht was das N5 hier abliefert, insb. auch im Vergelich zu meinem "verstorbenen" Galaxy S2.

Hauptproblem neben dem viel zu empfindlichen Mikro (Ton quasi unbenutzbar) ist das Fokuspumpen des AF, der bei jeder kleinsten Bewegung versucht nachzufokussieren, und die anscheinend komplett fehlende Nachjustierung der Belichtung.

Ich hoffe sehr auf ein schnelles Update der Kamerafirmware, so ist das derzeit unbenutzbar.

klingt danach als ob man mal nen Vergleich bräuchte wie Nexus 4 vs Nexus 5 vs Spiegelreflexkamera
(Spiegelreflexkamera quasi als Referenzbild)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Dann weißt du ja was du zu tun hast :p :D