Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy_X schrieb:
Habt ihr mal den Bewegungsmodus der Kamera getestet? Damit sollte die Verschlusszeit verringert und auch bewegte Objekte scharf abgebildet werden.

Leider nein. Klappt nicht

Hab mal ein wenig getestet, hdr+, Bewegungs Modus, leider alles ernüchternd.

Mal als Beispiel wie unser Hund ein Leckerchen aufhebt, keine wilde Aktion, normal halt.
Ich hoffe man kann es erkennen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384106724674.jpg
    uploadfromtaptalk1384106724674.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 433
ja das stimmt. bei mir ist auch ziemlich alles verschwommen...
war gestern in einer kneipe unterwegs und wollte dort ein paar bilder schießen aber es ist alles verschwommen.
kamera ist somit unbrauchbar für partys.

sehr enttäuschend... könnte das auch an einem softwarefehler liegen?

Ja, ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Kamera Software ein update erhalten soll, wo unter anderem so was behoben werden könnte. Hoffe es stark!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

die verschlusszeit ist halt zu hoch, aber...wenn das von google geändert wird werdet ihr dunklere bilder haben, dann ist die andere hälfte der nutzer unzufrieden.

@nexianer & manuelbvb

Ihr habt aber doch nicht den HDR Modus angehabt, wenn ihr Bilder von Leuten etc. auf Partys macht, oder? Klar, dass die verschwommen werden, denn der HDR Modus nimmt mehrere Bilder auf und macht daraus eins. Das dauert länger und ist für beweglich Objekte nicht empfehlenswert. Auch der Blitz ist nicht empfehlenswert, da auch hierbei die Auslösezeit länger ist.

Einfach normalen Modus und am besten den Standort noch ausschalten. Meiner Meinung nach am schnellsten.

killuah schrieb:
@nexianer & manuelbvb

Ihr habt aber doch nicht den HDR Modus angehabt, wenn ihr Bilder von Leuten etc. auf Partys macht, oder? Klar, dass die verschwommen werden, denn der HDR Modus nimmt mehrere Bilder auf und macht daraus eins. Das dauert länger und ist für beweglich Objekte nicht empfehlenswert. Auch der Blitz ist nicht empfehlenswert, da auch hierbei die Auslösezeit länger ist.

Einfach normalen Modus und am besten den Standort noch ausschalten. Meiner Meinung nach am schnellsten.

Nein egel welcher Modus... Ich hoffe auch stark auf ein Update. Denn wenn ich damit keine richtigen Schnappschüsse machen kann ist die Kamera leider doch sehr wertlos. Somit wäre momentan sogar die nexus 4 Kamera für mich besser ...:(
Habe heute versucht meine kleine beim Karussell fahren zu fotografieren. Leider ohne scharfem Erfolg !

Nee, bei dem test Foto war der Bewegungsmodus aktiv. Blitz auf auto.

Steht da auch auch was alles in dem update behoben werden soll? Kannst du mal den link Posten?

Ich finde es seltsam das das Problem anscheinend nicht alle betrifft.

Mal ne kleine OT Frage. Gibt es in der Android Hilfe APP keinen button zum bedanken?

Hab doch link gekostet :)

• Danke
Reaktionen: Nexanier
Was ist wenn ihr den Blitz ausstellt und nicht auf Auto?

Sorry, nicht gesehen ;)

Was passiert wenn ihr ein Video macht und während dem Aufnehmen (das geht ja) mit klick auf den Bildschirm ein Foto schießt? Hab das selber noch nicht probiert, aber vielleicht ist das bei bewegten Sachen besser...

Ansonsten muss man das ganze auch etwas relativieren. Eine Verschlusszeit wie eine Spiegelreflex wird man mit einer Handycam nicht hinbekommen...

ballex schrieb:
Ansonsten muss man das ganze auch etwas relativieren. Eine Verschlusszeit wie eine Spiegelreflex wird man mit einer Handycam nicht hinbekommen...

Das erwarte ich auch gar nicht.
Aber die verschwommenen aufnahmen gehen gar nicht ... :(

Hat ja das nexus 4 besser hinbekommen

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Dann hoffen wir mal das das update Abhilfe schafft. :o

Da muß was kommen.Also Google......go

Leute! Auch das Nexus kann nicht zaubern! So bald es dunkler wird, muss halt die Iso-Zahl rauf oder die Belichtungszeit! Dadurch kommt es zwangsweise bei bewegten Motiven zur Unschärfe.
Gerade wenn man dann noch HDR einschaltet verstärkt sich das ganze, weil bei HDR ja mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit aufgenommen werden und dann zu einem Bild "verschmelzt" wird.
(beim Nexus 5 geht das aber trotzdem erstaunlich flott!)

Also, wenn es dunkler wird, einfach den Blitz einschalten, oder mit HDR aber dann versuchen, dass sich nichts bewegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Aber auch wenn es hell ist verschwimmt es. Da ist irgendwas faul...

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808