Fotos und Videos der Kamera vom Google Nexus 5

• 993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand die Bildqualität vom N5 nicht so schlecht, aber das langsame Fokussieren und ein oft unscharf gestelltes Motiv (out of focus) haben mich dazu veranlasst das gute Stück schnellstmöglich wieder zu verkaufen. Zusammen mit den anderen Mängeln war das dann doch zuviel (klappernde Powertaste, fades Display, Staubeinschlüsse unter dem Display, tote Pixel).
Ein neues Gerät mit einer schlechteren bzw. langsameren Kamera als bei meinem S3 ist schlicht inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein einziges Problem mit der kamera ist folgendes.
Sobald sich etwas bewegt ist diese Person oder Gegenstand total verwischt. Ist die Belichtungszeit zu lange eingestellt? Bzw wo kann man sowws einstellen? Ist euch das auch aufgefallen?

Das musste ich auch bisher feststellen. Wenn sich nichts groß bewegt werden das richtig geile Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
habe hier mal 2 fotos gemacht.
man kann schon sehen, dass die tapete im hintergrund auf der rechten seite viel besser zur geldtung kommt. die tapete ist leicht gelblich in natur. auch die blüten von den blumen sind meiner meinung besser

Anhänge

• kamera vergleich.jpg
    kamera vergleich.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Moin,

finde das N5 macht mega Fotos, und klappert tut hier nichts:biggrin:
Hier mal nen Nachtfoto!

Anhänge

• IMG_20131109_175534.jpg
    IMG_20131109_175534.jpg
    711,6 KB · Aufrufe: 827
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, ballex, Syrabane und eine weitere Person
kloppi123 schrieb:
habe hier mal 2 fotos gemacht.
man kann schon sehen, dass die tapete im hintergrund auf der rechten seite viel besser zur geldtung kommt. die tapete ist leicht gelblich in natur. auch die blüten von den blumen sind meiner meinung besser

Was genau ist denn das für eine gemoddete Kamera? Die hier?

Also man sieht schon eine verbesserung!

Das erste mit den JB+ Cam und das untere mit der Stock Cam.

Edit: Die Fotos sind deutlich schärfer. Sehr empfehlenswert!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384085007441.jpg
    uploadfromtaptalk1384085007441.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1384085021239.jpg
    uploadfromtaptalk1384085021239.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder habe ich was mit den Augen oder du hast dich mit den Bildern getan.
Das untere sieht für mich besser aus. Und das war mit der Stock, oder?:confused:

• Danke
Reaktionen: doesdroid
eXtreme1808 schrieb:
Sobald sich etwas bewegt ist diese Person oder Gegenstand total verwischt. Ist die Belichtungszeit zu lange eingestellt? Bzw wo kann man sowws einstellen? Ist euch das auch aufgefallen?

Da hilft wohl nur ein Sceneprogramm, glaube das heißt "Bewegung".
Manuell kann man weder Belichtung, noch Verschlusszeit einstellen.

eXtreme1808 schrieb:

In meinen Colmar-Bildern weiter vorne fuhr der Mercedes im ersten Bild ziemlich schnell an mir vorbei...der ist aber sehr scharf abgebildet, sogar die Spiegelung in den Schaufensterscheiben.
Ich vermute wenn man HDR+ eingestellt hat, dann verwischen bewegte Objekte schneller (sind ja mehrere Aufnahmen). Könnte es daran gelegen haben?

macspoiler schrieb:
Also entweder habe ich was mit den Augen oder du hast dich mit den Bildern getan.
Das untere sieht für mich besser aus. Und das war mit der Stock, oder?:confused:

Komisch.liegt an der Komprimierung von tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Hier nochmals.
Man achte auf Auf die Schärfe (CocaCola Schriftzug Deckel)
JB+ Cam
IMG_20131110_131021.jpg - https://docs.google.com/file/d/0B9KKAt-XYS7pXzh2bkx0eGhvZVU/edit?usp=docslist_api

Stock Cam
IMG_20131110_131013.jpg - https://docs.google.com/file/d/0B9KKAt-XYS7pN2tkS1F0Tl9HSlU/edit?usp=docslist_api

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich muss sagen das Standbilder ganz ordentlich sind. Jedoch habe ich gestern versucht ein paar Schnappschüsse von meinen Sohn zu machen, der hält aber nicht immer Still. Die waren die Bank durch verschwommen. Finde ich ein wenig enttäuschend. Habe auch verschiedene Einstellungen getestet, leider mit mäßigen Erfolg. Jemand die gleiche Erfahrung gemacht und nen Tipp?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
eXtreme1808 schrieb:
Komisch.liegt an der Komprimierung von tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Hier nochmals.
Man achte auf Auf die Schärfe (CocaCola Schriftzug Deckel)
JB+ Cam
IMG_20131110_131021.jpg - https://docs.google.com/file/d/0B9KKAt-XYS7pXzh2bkx0eGhvZVU/edit?usp=docslist_api

Stock Cam
IMG_20131110_131013.jpg - https://docs.google.com/file/d/0B9KKAt-XYS7pN2tkS1F0Tl9HSlU/edit?usp=docslist_api

Du müsstest allerdings noch für jeden die Berechtigung zum anschauen freigeben... :D

@Nexianer:
Auch mit abgeschaltetem HDR+ Modus probiert? Da müsste es zumindest besser sein.

ballex schrieb:
Du müsstest allerdings noch für jeden die Berechtigung zum anschauen freigeben... :D

@Nexianer:
Auch mit abgeschaltetem HDR+ Modus probiert? Da müsste es zumindest besser sein.

Wie stelle ich das ein?

Öh,
gewünschtes Bild in Drive markieren -> oben auf "mehr" -> "freigeben" -> und dann auf öffentlich oder alle oder so was stellen! ;)

Ja, im hdr modus ist es besser, allerdings fehlt mir da die Beleuchtung :(
Ich habe irgendwo hier im forum gelesen das es vermutlich ein Software update für die Kamera geben wird, denkt ihr das die Qualität der Fotos/Videos noch mal einen Sprung machen könnte?

Moin,

kann das sein, dass Eure Ansprüche an ne Handycam nen bisschen hoch sind?
Ich finde die Bilder für ne Handycam mehr als ausreichend.
Die Bilder sind echt klasse, und für professionelle Bilder habe ich ne Kamera:biggrin:

Hi Freddy, denke nicht das ich zu hohe Ansprüche stellte. Bin mit der Qualität ja auch zufrieden, solange sich das Motiv nicht bewegt.

• Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Nexanier schrieb:
Jedoch habe ich gestern versucht ein paar Schnappschüsse von meinen Sohn zu machen, der hält aber nicht immer Still. Die waren die Bank durch verschwommen.

Nexanier schrieb:
Hi Freddy, denke nicht das ich zu hohe Ansprüche stellte. Bin mit der Qualität ja auch zufrieden, solange sich das Motiv nicht bewegt.

Habt ihr mal den Bewegungsmodus der Kamera getestet? Damit sollte die Verschlusszeit verringert und auch bewegte Objekte scharf abgebildet werden.