Fest verbauter Akku

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aienka

Stamm-User
47
Ich bin extrem von dem Nexus 5 überzeugt, ..
Was mich aber abschreckt, ist dass der Akku fest verbaut ist.
Könnt ihr Erfahrungen mit dem Nexus 4 posten, oder mir so sagen das ich mir keine großen Sorgen machen muss, wenn ich das Gerät 2-3 Jahre behalten möchte..

Oder gibt es schon Informationen dazu ob und wie man den Akku vielleicht selber wechseln kann?!

Hallo,

guckst Du für Erfahrungen mit Nexus 4 bitte einfach ins andere Geräteforum. Das muss doch hier nicht alles wiederholt werden.

Viele Grüße
Handymeister

Aienka schrieb:
Ich bin extrem von dem Nexus 5 überzeugt, ..
Was mich aber abschreckt, ist dass der Akku fest verbaut ist.
!

Und das ist einer von zwei Gründen warum ich mir kein Nexus 5 kaufe. Der zweite ist der fehlende Erweiterungsschacht. Dann halt nur 1,7 GHz und nicht 2,3 dafür über 80 GB Speicher und ich muss nichts extern andödeln.

Was interessiert mich ein fest verbauter Akku.. Habe noch bei keinem Handy den AKku getauscht und wenn er mal flöten geht, wir das Handy umgetauscht.

• Danke
Reaktionen: Viper
Man hat ja 6 Monate Garantie auf Akku-Verschleiß. Wenn in der Zeit irgendetwas auffält/passiert einfach umtauschen lassen.

Also ich hoffe immernoch auf einen möglichen Akkumod mit dem G2 Akku^^ Auch wenns unwahrscheinlich ist.

Was meinst du mit Mod? Du kannst doch nicht einfach den Akku vom G2 in das Nexus einbauen :D

Hab darauf gehofft :D Aber das wird wohl zu eng werden.

Mucky2 schrieb:
Man hat ja 6 Monate Garantie auf Akku-Verschleiß. Wenn in der Zeit irgendetwas auffält/passiert einfach umtauschen lassen.

Falsch !

Auf fest verbaute Hardware, also auch der Akku, 2 Jahre Garantie.

Tauschbare Akkus á la S4 haben nur 6 Monate

Garantie oder Gewährleistung? ;)

Ist Google da echt sooo kulant?

Ich denke schon. Jedenfalls bis jetzt nichts schlimmes gehört

Pech hat man dann nur, wenn man ein Gerät umtauschen will und dann aber gerade alles ausverkauft ist :flapper:

Ne hat man nicht, da für solche Fälle ein bestimmtes Kontingent an Geräten auf Lager gehalten wird, diese gehen nicht in den Verkauf.

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

• Danke
Reaktionen: hehel, Lion13 und Mucky2