Facebook Alben/Fotos auf dem Nexus 5 unter "Galerie" anzeigen lassen!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pixeltraum

pixeltraum

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Kann man denn eigentlich seine Facebook Alben/Fotos auf dem Nexus 5 unter "Galerie" anzeigen lassen!? Ich hatte das mal auf einem anderen Droiden glaub Ich automatisch sogar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wo liegen die Bilder denn im Speicher? Hast Du sie dort schon gefunden? Wenn ja, schau mal nach ob im gleichen Ordner eine Datein namens ".nomedia" liegt. Wenn ja -> löschen!

Viele Grüße
Handymeister

Da bin Ich Danke APPLE echt überfordert :) benötige Ich dazu erstmal einen Dateimanager oder sowas.!?

Korrekt ;) Such mal im Play Store nach "Astro" z.B.

Ok. Installiert aber Wonach such' Ich jetzt.!? Im "Pictures" oder auch "Media" Ordner liegt Nix ... und nach ".nomedia" findet er auch Nix :(

@Handymeister: Ich glaube er möchte einfach seine Facebook Fotos/Alben mit der Galerie verknüpfen.

Dann kann man über die Galerie all seine Facebook Fotos angucken. Beim HTC One z.B. passiert das automatisch wenn man bei Facebook eingeloggt ist.

Wie man das bei purem Android einrichtet weiß ich nicht bzw. habe es noch nicht auaprobiert.

Kann sein das das was ich sage totaler bullshit ist aber ich glaube das kommt auf die Rom an.

Bei meiner damaligen Samung Rom wurde das immer automatisch gemacht, da wurden auch alle Facebook Kontakte automatisch mit meinen bestehenden Syncronisiert im Telefonbuch, HTC macht dies ebenfalls. Als ich dann Cyanogenmod drauf gehauen hab war dies nicht mehr möglich und ich hab im Internet auch nicht gefunden wie das funktionieren soll.

Wie gesagt ich weiß nicht ob dies 100% stimmt oder ob ich nur zu blöd zum finden eines bestimmten Dienstes war, zumindest sind das meine Erfahrungen

Edit: schau mal das hier an https://www.facebook.com/help/photosync erklärt zumindest wie du Fotos von Phone -> Facebook bringst, vielleicht steht da auch ne Möglichkeit zur anderen Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Anubarak schrieb:
Edit: schau mal das hier an https://www.facebook.com/help/photosync erklärt zumindest wie du Fotos von Phone -> Facebook bringst, vielleicht steht da auch ne Möglichkeit zur anderen Richtung

DAS hab' Ich mittlerweile auch hinbekommen - geht halt nur in die eine Richtung und auf dem Nexus 5 sind unter "Alben" immer noch keine FB-Alben zu finden :rolleyes2: