Exchange Probleme - saugt den Akku leer

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebbo0815

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Exchange Konto auf dem Nexus 5 eingerichtet. Soweit so gut. Emails kommen an, Kalender etc funktioniert auch.
Aber: Innerhalb von 3 Stunden viel der frisch geladene Akku plötzlich auf 30 Prozent. Ich habe dann nachgeforscht und festgestellt das "Push" im Sekundentakt Synchronisiert und so den Akku leer saugt. Irgendwas stimmt also nicht.
Ich wollte dann das Exchange Konto wieder löschen aber ich finde den Punkt "Konto löschen" nicht????? Kann mir bitte jemand weiter helfen?

lg
Sebbo
 
Einstellungen - auf das Konto klicken, dann nochmal auf das Konto klicken (dort wo die Synczeiten stehen) - dann auf die 3 Punkte oben rechts - dort müsste es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebbo0815
Ich habe ähnliches Problem. Die Push Funktion synct im Sekundentakt und Emails werden nur versendet, aber nicht empfangen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Ich konnte das Problem auch nach einem neu Anlegen des Emails Kontos nicht beheben... keine Lösung in Sicht :(
 
Ja so gehts mir auch. Wenn das Problem nicht behoben werden kann bleib ich bei meinem HTC. Das Exchange Konto ist für meine Arbeit unerlässlich.

Aber erstmal mal abwarten, vllt hat hier jemand eine Idee und eine Mail an den Server Provider habe ich auch schon geschrieben, vllt liegts ja nicht direkt am Nexus.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem N5 auch ein Exchange Konto eingerichtet und ich habe keine Probleme damit. Wo seht ihr denn das der dauerhaft Synchronisiert?

Gruß
Ben
 
Wenn du unter Einstellungen auf das Exchange Konto drückst.

Der ist bei mir nur am "rumrödeln"

mein Email Provider hat mir das geschrieben:
"wir haben noch keine Tests mit 4.4 durchführen können. Als Zwischenlösung
empfehlen wir einfach die Einrichtung als IMAP Account, dann haben Sie die
volle Email-Funktion wieder."

schönen Dank sag ich da nur ;)
 
Ich habe Exchange für meine @outlook.com Adresse eingerichtet und synchronisiere hierauf auch alle Kalender- und Kontakte.

Bei mir läuft das wunderbar (synchronisiert nicht im Sekundentakt, steht aber auf Push und klappt auch prima!).

Vielleicht ist da irgendwo ein Fehler bei der automatischen Einrichtung? Ich habe es über "manuell einrichten" gemacht.
 
Habe das gleiche Problem mit meinen Zimbra Account.Bei der Ersteinrichtung synchronisiert er alle Mails,Kontakte und Kalender doch dann bleibt er in einer Art Schleife hängen und synct im Sekundentakt,Emails werden nur versendet, aber nicht empfangen.

Ich denke das es ein Problem bzw. ein Bug in der neuen Email-App ist.Ich hoffe das wird berichtigt.:huh:
 
Habe mit Push bei Exchange auch einen starken Akkuverbrauch, das Ding bleibt einfach die ganze Zeit aktiv und wird so zum Akku-Nuckler Nummer 1.

Darüberhinaus ist die Synchronisation fehlerhaft, Emails kommen nicht an oder bleiben einfach mal im Postausgang stecken.

IMAP und POP Emails funzen hingegen einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.236
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
2.082
Chris123459
C
N
Antworten
5
Aufrufe
2.402
Ninjablue
N
Zurück
Oben Unten