Exchange Hintergrunddienste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jscs

Neues Mitglied
0
Hatte gestern den Erfolg, dass das Nexus mit 20% Akkuverbrauch auf 16h Laufzeit kam. Fand ich gut.

Gestern Abend aufgeladen, heute Morgen noch 6% im Akku ... gesucht. Auf dem Weg zur Arbeit im Auto aufgeladen auf 20%, doch der Akku lief immer wieder schnell leer. Konnte das Handy kaum so schnell laden, wie es wieder leer gelaufen ist.

Eben hab ich dann mal auf den Datenverbrauch geschaut ... heute 400MB ... Exchange Datendienste. Schock!
Exchange Konto rausgeworfen und neu angelegt und siehe da, der Spuk hat ein Ende.

Aber trotzdem irgendwie komisch. Hat das noch jemand beobachtet?

Jürgen

Noch hatte ich keine Ausschreitungen in dem Maße. Ebenfalls Exchange. Steht auf manuellem Abruf. Bekomme viele E-Mails.

Mehr Traffic als beim alten S3 ist es dennoch, da nicht eingestellt werden kann, dass erst mal nur die Kopfzeile und erst bei gezieltem Öffnen einer E-Mail die vollständige E-Mail geladen wird.

Exakt das selbe Phänomen gehabt heute Morgen um 8 Uhr rum...die Exchange Hintergrunddienstehaben 100 MB Volumen verheizt und 70% Akku o.O

Habe das Konto auch mal gelöscht, und nun ist es scheinbar wieder OK. Was das war weiß ich aber nicht :thumbdn:.

Ich habe lediglich ein Problem mit den Kontakten festgestellt. Die exportieren Kontakte werden zwar auf den Account importiert, laut Kontakte-APP gehören sie auch zu dem Exchange-Konto, allerdings werden sie nicht auf den Server synchronisiert. Da ist das Adressbuch leer...

Exchange 2007 von DomainFactory.

Ich hab das ganze auf dem Nexus 10 zuhause dann auch noch erlebt. Beheben konnte ich das ganze dann durch einen Neustart vom Server (2K8R2 mit Exchange 2010). Dann ging alles wieder problemlos. Ob sich der evtl. durch ein Update o.ä. verschluckt hat ...?

Welche ROM & Kernel verwendet ihr?

Hatte dasselbe Problem, mit dem Zusatz, dass die E-Mails nicht mehr gesynct wurden wenn ich die Art des Datenverkehrs geändert habe (von 2G zu WLAN usw).
Ist eh auch ein Thread von mir da.

Mit Cataclysm Rom + Faux Kernel funktionierts jetzt mal, hab ich aber erst seit 1h laufen, bin noch dran... auftreten tut das Problem mit Stock Rom + Franco Kernel und Cataclysm Rom + Franco Kernel.

Das was aufs Nexus gehört, Googles Rom