Exchange einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
checks0n

checks0n

Stamm-User
206
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit der Stock E-Mail.apk ein Exchange Konto einzurichten. Die Daten für unsere Server sind alle richtig und anschließend soll das Zertifikat (Pflicht!) installiert werden. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

"Keine Zertifikat-Datei auf USB-Speicher gefunden"

Könnt ihr mir helfen?

wenn du kein Zertifikat hast, dann stelle doch den Sicherheitstyp auf SSL alle Zertifikate akzeptieren.
Das sollte eigentlich gehen...

Was habe ich denn geschrieben?

Das Problem liegt auch in der Android 4.4 Kitkat Version, bzw. in der beinhalteten Mail.apk!

Welches Problem hast du also?

Das es nicht möglich ist mit der Stock E-Mail.apk ein Exchange Konto einzurichten, wenn ein Zertifikat verlangt wird.
Hierfür muss man dann unbedingt die APK installieren die ich oben verlinkt habe.

Das ist so meiner Erfahrung nach nicht richtig. Ich habe problemlos zwei Exchangekonten einrichten können. Der Post und die apk bezieht sich doch nur auf die (zu früh, bzw. falsch) extrahierte Mailapp der XDA-Developers für alle Nicht-KitKat-Android-Versionen. Wenn es ein Zertifikatsproblem gibt, liegt das eventuell am Exchangeserver (viel Spaß beim Administrator kontaktieren) oder daran, dass ein besonderes Zertifikat benutzt wird, dass man aber nachinstallieren kann: Einstellungen/Sicherheit/Anmeldedatenspeicher "Vom Speicher installieren-->Zertifikate von Speicher installieren". Das geht natürlich nur, wenn man irgendwie vorher an das Zertifikat herangekommen ist. Aber auch da kann der Admin weiterhelfen.