Ersteinrichtung des Nexus 5

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurtili99

Ambitioniertes Mitglied
9
[FONT=&quot]Sorry, wenn meine Themen-Eröffnung zu dumm sein sollte. Dann verschiebt mich einfach dorthin, wo es angebracht ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Nexus 5 ist mein erstes Smartphone (bisher nur Handys und nicht viel Ahnung von so was). Das Ding liegt jetzt ausgepackt vor mir auf dem Tisch und ich weiß nicht, wie ich jetzt Schritt für Schritt vorgehen muss. Eine Beschreibung war nicht im Kasten. Könnte mir jemand mal kurz die einzelnen Schritte erklären? [/FONT]
[FONT=&quot]Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Sim-Karte vor dem ersten Start einlegen muss, u.a. auch, weil sonst beim W-Lan die Kanäle 12 u. 13 nicht erkannt werden. Auch hieß es, grundsätzlich die Sim-Karte nur im ausgeschalteten Zustand einzusetzen. [/FONT]
[FONT=&quot]Wo anders hieß es aber dann, dass man erst nach dem Einschalten aufgefordert wird, die Sim-Karte einzulegen und danach einen Neustart machen soll. An welcher Stelle kommt dann das Update auf 4.4?[/FONT]
[FONT=&quot]Nochmals sorry für meine Ahnungslosigkeit, aber ich weiß jetzt einfach nicht wie ich Schritt für Schritt vorgehe. Vielen Dank im Voraus.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: masterse
SIM Karte einlegen, Anschalten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Falls du danach konkrete Fragen hast, hilft dir bestimmt jemand weiter.

Anschalten, Sprache wählen, mit WLAN verbinden, dann wird automatisch das Update geladen, Gerät startet neu und fängt wieder mit der Spracheinrichtung an. Die SIM-Karte wird nicht benötigt.

jet schrieb:
Anschalten, Sprache wählen, mit WLAN verbinden, dann wird automatisch das Update geladen, Gerät startet neu und fängt wieder mit der Spracheinrichtung an. Die SIM-Karte wird nicht benötigt.

Was falsch ist die europaeischen Wlan Netzte 12+ werden nur mit der Laendereinstellung aus der Sim aktiviert

• Danke
Reaktionen: masterse
@Kurtili99 Läuft dein WLAN denn auf Kanal 12 oder 13? Falls nicht kannst du den Beitrag von Brain ignorieren.

@Jet Da muss ich heute Abend erst mal meinen Sohn herbei zitieren, der hat unser W-Lan eingerichtet. Also, falls unser W-Lan auf Kanal 12 oder 13 läuft, dann gemäß Vorschlag gokpog - zuerst Karte einlegen. Wenn unter 12 - dann gemäß Deinem Vorschlag. Werde ich dann später zum Einlegen der Sim-Karte aufgefordert?

Leg sie doch einfach ein und fertig ist das nicht voellig egal?

Die SIM-Karte kannst du auch später einlegen.

Wird Kanal 12+13 denn dann später dennoch freigeschaltet? Also falls man zwar zu Hause diese Kanäle nicht nutzt aber irgendwo anders.

Hallo,
eine Frage. Wie kann ich die Kontakte von meinen N4 auf mein N5 übertragen?
Das N4 bekommt mein Sohn, kann ich das N4 in Auslieferungszustand resetten?

wudo schrieb:
Hallo,
eine Frage. Wie kann ich die Kontakte von meinen N4 auf mein N5 übertragen?
Das N4 bekommt mein Sohn, kann ich das N4 in Auslieferungszustand resetten?

Na ja, wenn Du sie über ein Google Konto drin hast, einfach dieses abmelden und im N5 wieder anmelden:D

kurze Frage. Muss ich LTE Irgendwo aktivieren? oder ist das Standardmäßig ausgewählt?

EDIT: habs schon =)

Ist standartmäßig aktiviert:)

Hallo,

ich mache dann hier mal zu, bevor das hier völlig querbeet geht. Bitte eröffnet ggf. separate Threads für die einzelnen Themen, wenn es noch keinen passenden Thread gibt.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.