Diverse Probleme mit Android Pie 9.0

L

LHOswald

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem Android Pie auf meinem Nexus 5 installiert. Dazu hatte ich ein ROM genutzt "FirstEver-Android-9.0-hammerhead-20181214".

Eigentlich läuft das auch, leider hat das BackUp nicht ganz so geklappt wie erhofft, einige Einstellungen von Apps wurden nicht übernommen, ich musste sie komplett neu einrichten. Ärgerlich bei dem Authenticator, ich musste mich neu identifizieren mittels Überweisung, 2,50€ weil BackUp nicht klappt.

Auch meine SMS kann ich nicht laden, hatte ein BackUp via Google-Drive gemacht, habe die App Sms-BackUp and restore genutzt und ein BackUp mit dem MyPhoneExplorer gemacht. Bei MyPhoneExplorer kann ich die Nachrichten auch noch alle sehen aber sie lassen sich auf dem SmartPhone nicht mehr in die SMS-App laden.

Zwei wesentliche Punkte gibt es die nicht funktionieren, die mich stören:

- Der Bildschirm lässt sich nicht mehr automatisch drehen. Automatisch drehen Ein- und Ausgeschaltet neustart, bringt nichts. Demzufolge funktioniert auch meine Wasserwaagen-App nicht sowie alle anderen die diese Gyroskopfunktion nutzen.

- Ich kann per Spracheingabe Termine in meinen Kalender einfügen, das hatte vorher nie geklappt ABER ich nutze Outlook und finde keine Möglichkeit die Outlook-App als Standardkalender festzulegen. Selbst wenn ich die google-Kalender-App lösche, werden die Termine weiterhin über meinen google-Account in meinen Kalender vom google-Konto eingetragen, wenn ich mir die Termine anzeigen lassen möchte, geht das nicht weil keine Kalender-App installiert ist.. :-/
Vorher fragte mich google in welchen Kalender der Termin eingtragen werden soll (google oder outlook) und brach danach ab.

Gibt es noch andere User die Erfahrung mit Android Pie auf dem Nexus 5 haben? Gibt es vielleicht Lösungen für meine beiden Probleme?

Telefon: Nexus 5 LG D821 32GB
Android 9
Baseband M8974A-2.0.50.2.30
Kernel 3.4.113
Build-Nummer aosp_hammerhead-userdebug 9 PQ1A.181205.006 eng.firstever.20181214.090000 test keys
Quelle: First Ever Android 9.0 for Nexus 5 | First Ever

Viele Grüße
Oswald
 
Ich hab heute den selben ROM geflasht und ich hab keine Probleme
 
Hi,
ich bin tatsächlich auf LineageOS 16.0 umgestiegen, das funktioniert soweit problemlos.
 
@LHOswald ich hab doch ein Problem Automatisch Drehen geht nicht aber ist mir irgendwie egal hat eh nur genevet sonst eigentlich ein Cooler LiangeOS schlägt der Download am Laptop immer fehl
 
Chris123459 schrieb:
@LHOswald ich hab doch ein Problem Automatisch Drehen geht nicht aber ist mir irgendwie egal hat eh nur genevet sonst eigentlich ein Cooler LiangeOS schlägt der Download am Laptop immer fehl

Ich meinte Cooler Rom
 
Naja, ich fand es bei Videos doof, das man die nicht quer sehen kann.
 
@LHOswald bei YouTube und Mxplayer kann man das 👍👍👍
 
@LHOswald hab jetzt auch lineageos 17 mit Android 10 Funktioniert gut aber ich kann die GApps nicht flashen
 
Könnte die gApps flashen habe TWRP 3.3.1.0 unofficial hh geflasht hab im Terminal eingetippt hh_repart -m eingetippt dann ging alles LineageOS 17 läuft sehr gut

Ich kann dir vielleicht auch LineageOS 17 schicken
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.377
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Chris123459
C
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.167
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten