Displayanzeige Nexus 5 im LTE Netz

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeltaReact schrieb:
Bei der Einrichtung des N5 stand es erst auf 4G und wechselte dann zu LTE.
Beim Nexus 7 genau andersrum.

Beide Geräte laufen auf Android 4.4 Kitkat im Telekom Netz.

Genau so ist es bei mir auch. Habe mich auch schon gewundert, aber keine Erklärung gefunden. Die Einstellungen heißen aber auch schon dementsprechend.

N5:
Screenshot_2014-02-04-14-04-05~01.png

N7:
Screenshot_2014-02-04-14-04-17~01.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht beim nexus 5 4G zur Auswahl... So wie bei dir beim N7.

Schon komisch. Wüsst echt mal gerne an was das liegt. An der SIM auf jeden Fall nicht, die hab ich auch schon getauscht.

Netz? Bei mir E-Plus... Via medionmobile

Bei Vodafone heißt es "4G", bei den anderen müsste "LTE" stehen!

Telekom ist es bei mir, bei beiden Geräten. Also müsste auch bei beiden LTE stehen laut deiner Theorie.

Bin auch bei der Telekom. Hatte die ganze Zeit LTE in der Statusleiste. Seit heute wird 4G angezeigt.

Bin auch bei der Telekom und da steht weiterhin LTE.

Nein! :D Mittlerweile ist es ein Nexus 5 :thumbup:

Bei mir steht LTE im congstar-Netz.

habe am Wochenende mal durchprobiert was angezeigt wird bei zumindest 3 Netzbetreiber mit LTE fähigen Sim-Karten in Leipzig

Telekom: LTE wird angezeigt
Vodafone: 4G wird angezeigt
E-Plus (Base): 4G wird angezeigt

Im Simyo-Netz wird mir 4G angezeigt.

Wer eine gewiße Präferenz beim Symbol hat kann es auch mit dem XPosed-Modul Gravitybox ändern.

Screenshot_2014-06-16-10-59-43.png

Bei mir im O2 Netz wird auch 4G angezeigt. Hätte auch lieber LTE in der Statusleiste aber naja.

Gesendet von meinem Nexus 5

Bei mir O2 auch 4G, aber seit dem Update 4.4.3 komme ich gar nicht mehr ins 4G Netzt. Davor war das Nexus bei mir im Büro immer mit ganz schwachem Netz 4G, jetzt immer 3G.

Ich habe bei mir Zuhause auch ganz schwach (1 Balken) LTE. Hat sich nach dem Update auf 4.4.3 nichts dran geändert.

Gesendet von meinem Nexus 5

Naja, wenn LTE eigentlich nur 3,9G Standard ist - und 4G dann LTE-Advanced...
Dann kommt es doch eher auf die aktuelle Netzabdeckung an, was der Provider im jeweiligen Gebiet liefert oder?

Erebos schrieb:
Bei mir O2 auch 4G, aber seit dem Update 4.4.3 komme ich gar nicht mehr ins 4G Netzt. Davor war das Nexus bei mir im Büro immer mit ganz schwachem Netz 4G, jetzt immer 3G.

Hier exakt das gleiche Problem im Vodafone Netz. Es ist kein LTE mehr verfügbar, egal wo - egal mit welcher Sim Karte.

Gerät war deshalb jetzt eine Woche zur Reparatur, angeblich wurde ein "elektronisches Bauteil ersetzt und die Software aktualisiert". Stimmt natürlich wieder nicht, da 4.4.3 bereits drauf war. Gerät wird gleich gewandelt, was anderes scheint nicht mehr zu helfen. Bei XDA und androidcentral berichten ja auch zahlreiche Leute von dem Problem.

Hmm. Hat aber lange gedauert! Bei mir auch kein LTE-Empfang mehr mit Vodafone, nach Aktualisierung auf 4.4.3

Hab Vodafone, 4.4.3 und noch 4G Empfang. Gerät ist lediglich gerootet aber sonst nichts verändert. Mit einem Balken aktuell 10Mbit down (21,6Mbit maximal).