Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chriz.

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hi Leute,
das Display meins Nexus 5 hat von Anfang an einen recht starken Gelbtisch. Alles was weiß sein sollte ist eher gelb.
Ist das ein Fehler/Reklamationsgrund oder normal beim Nexus 5?

Grüße Chriz

Danke, dann werde ich mir wohl ein Neues holen.

Naja es ist leider normal dass das Display vom Nexus 5 etwas gelblicher ist als z.B. ein G2, S4 oder HTC One.

Das war beim Nexus 4 so ähnlich... konnte aber dann durch ein Custom Kernel verbessert werden.

Ich habe auch einen Gelbstich... konnte aber mein N5 bisher noch mit keinem anderen N5 vergleichen. Deswegen warte ich noch ein wenig ab und schicke mein Gerät vorerst nicht ein.

Ich hatte bedingt durch einen Defekt zwei N5 in den Händen, beide haben eine sehr angenehme Farbtemperatur.
Das Weiß würde ich als leicht "cremiges" Neutralweiß beschreiben, also nicht wie kaltes Xenonlampen Weiß, aber auch nicht gelblich.

Die Wahrnehmung der Farbtemperatur ist allerdings subjektiv und von mehreren anderen Faktoren abhängig, z.B. vom Umgebungslicht.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Genauso empfinde ich das Display meines Gerätes; die Helligkeit hab ich in Räumen, bspw. zu Hause ziemlich heruntergeregelt, 10-15%, die Weisswiedergabe empfinde ich als sehr angenehm, eben nicht so ein steriles OP-Leuchtenweiss, sondern wie erwähnt eher ein cremiges, aber nicht ins gelbliche überschwappende Weiss.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: valynor
Moin,

das Display vom N5 ist deutlich wärmer als das vom N4. Aber wir haben ja hier keine farbkalibrierten Geräte zur Bildbearbeitung :D

links N5, rechts N4

Nexus-005.jpg

• Danke
Reaktionen: Delomor und valynor
Moin,

ich habe mir dieses Bild mal auf das N5 geschoben. Und wenn ich das dann öffne und das Smartphone neben einen farbprofilierten Monitor halte, sieht man, dass das Nexus sehr nah an der Wirklichkeit ist.

Sehr viele PCs/Laptop´s sind zu blau, und da hat man sich schon dran gewöhnt

schönen Sonntag
Wolfgang

edit: screenshot mit dem Bild als Wallpaper

Screenshot_2013-11-10-08-56-53.png

wer rumspielen möchte: Link zum Bild https://dl.dropboxusercontent.com/u/32792342/monitor.jpg

monitor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Delomor, Kusie und valynor
Hab mal das Nexus 5 mit dem One verglichen. Also das Nexus ist meiner Meinung nach genauso Weiss.
Achso, beide auf volle Helligkeit ohne Energiesparmodus beim One.

Anhänge

• 20131108_194836.jpg
    20131108_194836.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 1.331
  • 20131108_194856.jpg
    20131108_194856.jpg
    633,3 KB · Aufrufe: 1.125
  • 20131108_194906.jpg
    20131108_194906.jpg
    602 KB · Aufrufe: 1.291
Hallo zusammen,

mein Nexus 5 hat einen deutlichen Gelbstich - ich habe zum Vergleich 2 HTC One im Haus.

Das Nexus 5 hat bei weißen Hintergründen einen relativ starken Gelbstich und bei identischen schwarzen Wallpapern schlechtere Schwarzwerte als die beiden HTC One.

Ich habe schon mit Google Play telefoniert und bekomme ein Austauschgerät zugesendet.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

danke für die zahlreichen Beiträge.
Ich hab mein altes Nexus 4 auch mal neben mein Nexus 5 gehalten und der Unterschied ist schon ziemlich stark. Leider habe ich keine 3. Kamera um ein Vergleichsfoto zu machen.

Ich werde mich einfach mal an den Support wenden und schauen was die dazu sagen.

Postet doch mal ein Bild von eurem Gelbstich Display. Kann da bei mir nicht so einen Unterschied zum N4 feststellen oder ich muss zum Augenarzt :D

dann scheint mit deinem Nexus 5 alles in Ordnung zu sein. Hab bis auf die Kamera vom Nexus keine andere Kamera um ein Foto zu machen sry

So hier mal ein Vergleichsbild

HTC ONE - Nexus 5 - Nexus 4

Anhänge

• IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    816,7 KB · Aufrufe: 1.342
Hier ein Vergleich von meinem N4 mit dem N5.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384087230760.jpg
    uploadfromtaptalk1384087230760.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 959
Mein Vergleich kommt auch gleich

Naja, wir können hier noch seitenlange vergleiche führen aber was bringts? Den Gelbstich scheinen alle Geräte zu haben. Sieht bei mir genauso aus. Aber solange ich das Nexus 5 nutze ohne ständig ein Vergleichsgerät nebendran liegen zu haben fällt das doch überhaupt nicht auf.

Ich habe unseren Fuhrpark mal nebeneinander gehalten, von rechts nach links Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (2013) und ein HTC One X.

Beim Nexus 5 bilde ich mir schon einen Gelbstich ein.

Anhänge

• IMG_1601[1].jpg
    IMG_1601[1].jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 1.032
Sieht nicht nach Einbildung aus. :(

Dann würd eich auf eine andere Kalibrierung tippen. Finde es jetzt bei mir nicht störend da es nur sehr leicht ist

Anhänge

• IMG_0256 für Android Forum.png
    IMG_0256 für Android Forum.png
    2,5 MB · Aufrufe: 860
  • Danke
Reaktionen: skalli