Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben einen Post in einem anderen Forum gelesen da war der Gelbstich nach dem Update auf 4.4.2 nicht mehr da. Hat schon jemand das Update drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

hab gerade eben 4.4.2 manuell aufgespielt. bei mir ist der Gelbstich nicht mehr da. nicht schlecht ;-)

Ernsthaft?
Was hattest du für einen Gelbstich? Punktuell oder Komplett?

Komplett.

Denke eher an einen PlaceboEffekt

Also ich hatte vor 4.2.2 zwar keinen Gelbstich aber ich hab nach 4.2.2 keine Änderung gesehen. Wenn die was an der Screenkalibrierung geändert hätten, müsste ja bei allen Geräten irgendein Effekt auftreten.
Wenn also bei den Einen durch andere Kalibrierungsdaten ein "Gelbstich" verschwindet müsste bei mir ein "Blaustich" auftreten.

Ich denke das die verschiedene Panels A, B oder C verbaut haben und mit dem Update nur die jenigen Panels sagen wir mal B mit Gelbstich auf die neue Kalibrierung angesprochen haben. Könnte also sehr gut möglich sein.

Kann man denn rausfinden welches Panel eingebaut wurde xD?

fallili schrieb:
Also ich hatte vor 4.2.2 zwar keinen Gelbstich aber ich hab nach 4.2.2 keine Änderung gesehen...

Ich habe immer gedacht die Geräte werden mit 4.4 ausgeliefert :D *Spaß*
Mein Frauchen hat das Update schon bekommen auf 4.4.2, alles super - ich bin noch auf 4.4.1, ganz leichter gelbstich, aber nicht störend.

Meine subjektive Meinung:
Ich empfinde den "Gelbstich" des N5 als sehr sehr angenehm. Allein der Homescreen mit dem Standard Wallpaper strahlt schon eine richtige Gemütlichkeit aus (hört sich komisch an, ist aber so).
Die Farben sind einfach schön warm und nicht so unruhig wie bei einem kühlen Display. Ob es jetzt natürlicher ist, keine Ahnung, aber es macht einfach mehr Spaß draufzuschauen.

Wobei ich auch meine Monitore (Geschäft und privat) eher wärmer eingestellt habe.

kadauz schrieb:
Meine subjektive Meinung:
Ich empfinde den "Gelbstich" des N5 als sehr sehr angenehm. Allein der Homescreen mit dem Standard Wallpaper strahlt schon eine richtige Gemütlichkeit aus (hört sich komisch an, ist aber so).
Die Farben sind einfach schön warm und nicht so unruhig wie bei einem kühlen Display. Ob es jetzt natürlicher ist, keine Ahnung, aber es macht einfach mehr Spaß draufzuschauen.

Wobei ich auch meine Monitore (Geschäft und privat) eher wärmer eingestellt habe.

Du Romantiker ;) :D

• Danke
Reaktionen: kadauz
Ja aber man muss aufpassen wovon man redet. Es gibt eine "warme" Kalibration die minimal gelbstichig wirkt, wenn man es neben etwas absolut Weißes hinhält.

Und es gibt einen "Gelbstich" bei dem man meint dass die Gelbsucht ausgebrochen ist (div Screenshots sind schon oft hier gezeigt worden).
Und der ist nicht mehr "romantisch angenehm".

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und Patman75
Ich habe heute den Support kontaktiert und mir wurde ein Austauschgerät angeboten. Allerdings stört der Gelbstich im Alltag kaum, er war nur neben dem Nexus 4 so extrem.

Findet ihr, dieser Farbton ist schon ein Garantiefall? (n4 neben n5, beide niedrigste Hellgkeit)

Anhänge

• 2013-12-07 19.37.23-1.jpg
    2013-12-07 19.37.23-1.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 386
Das ist schon extrem wenn es in real so ist wie auf dem Bild...

Mit Franco ist es deutlich besser, aber ein Workaround sollte keine endgültige Lösung sein... Dann schauen wir mal, wie das andere aussieht

fsm: hast du schon 4.4.2 drauf und hat es etwas gebracht?

Definitiv Garantiefall... Wenn nicht das, was dann?

Ich habe erst 4.4.1, dann Franco und dann 4.4.2 geflasht. Daher kann ich das leider nicht bestätigen.

Aber auch mit Franco gibt es noch einen spürbaren Gelbstich, das hat sich nicht geändert.

@fsm
Ich zitiere mich mal selbst. Flash dir mal diesen kernel...
Zitat:
R20 out now! Und kompatibel mit CM (für die vielen warteneden)...!

Edit: Ich bevorzuge diesen leicht abgeänderten Franco Kernel mit der schönen "coolen" Farbkalibrierung
Post #182
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2538441&page=19

kurdt schrieb:
fsm: hast du schon 4.4.2 drauf und hat es etwas gebracht?

4.4.2 bringt definitiv keine Veränderung bzgl. Display.

Ich habe hier zwei Nexus 5 liegen.
Das eine war deutlich gelbstichiger als das andere. Jetzt nach der Aktualisierung beider Geräte, sieht immer noch gleich aus.

@fsm
definitiv Umtauschgrund !
Ich hab ja auch mal ein Bild von meinem N5 hier gepostet weil es eben "ein warmes weiß" hat (meine Frau hat noch ein SG2 das ein wirklich hartes blaues weiß hat, da merkt man dann den Unterschied schon) - aber mein N5 sieht am Bild so aus wie bei Dir das N4.