Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hatte 310k und 311k. kann bei beiden keinen unterschied feststellen. auch in sachen pixelfehler hab ich bei beiden was ;D werd aber das 311k behalten, weil der fehler deutlich kleiner ist. aber den silberglanz hab ich noch gar nicht gesehen. und farblich sind beide auch gleich. läuft mit franco kernel.

Wenn man jetzt im Rohzustand zwei unterschiedliche Displays(eins mit Gelbstich) hat und man bei beiden den franko kernel flasht, haben sie dann die gleichen Farben bzw ist dann kein unterschied mehr sichtlich??

Falls es an der Kalibrierung liegt und die beiden Nexen, aus welchem Grund auch immer, unterschiedlich kalibriert sind und dadurch der Gelbstich verursacht wird, der Franco Kernel beide Geräte gleich kalibriert, dann sollte man eigentlich keinen Unterschied mehr sehen.

Ja genau das Frage ich mich ja. Ob nun alle nexen unterschiedlich kalibriert sind oder ob es einfach serienstreuung bei der display Herstellung ist

Spielt ja auch keine Rolle. Mit dem Franco Kernel sieht es gut aus, also passt es doch. Es gibt bestimmt in nächster Zeit auch mal Custom Roms bei denen man sowas einstellen kann. Hatte ich auf meinem S3 auch, da is dann für jeden das richtige dabei ;)

Habt ihr eigentlich auch einen Gelbstich vom unteren Rand des Displays her? Sieht man bei mir deutlich, wenn man im Browser eine weiße Seite aufruft und dann ins querformat geht, so dass die Navigationsleiste bei der Hörmuschel ist, also das weiß bis an den unteren Rand des Displays geht. Dort ist es bei mir deutlich gelblicher.

Habe jetzt ein Austauschgerät bekommen, bei dem dies auch so aussieht (habe dort noch die Original-Software drauf, so dass die Farbkalibrierung den Effekt "abmildert").

Das wirkt schon sehr hässlich...

servus, habe heute mein nexus 5 erhalten und bin ein wenig enttäuscht. im vergleich zu meinem one sieht das display stark gelblich aus. legt sich das mit der zeit oder soll ich einfach sofort einen umtausch beantragen?

hier ein bild zum vergleich:

http://imageshack.us/a/img28/1213/3scu.jpg

Das ist normal. Ist halt etwas wärmer die Farbe/Farbkalibrierung. Flash Dir einen anderen Kernel, da kann man das dann selber einstellen.

Ja, im Vergleich zum Nexus 7 ist meins ebenfalls sehr - na ja - warm, also nicht strahlend weiss.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort. Flashen kommt nicht in Frage da ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne. Aber einige haben ja wie es scheint ein "besser" kalibriertes Gerät nach dem Austausch erhalten...das trübt den eigentlich perfekten ersten Eindruck meines nexus 5 :(

@zlatanera

ich kann nicht bestätigen dass dieser Gelbstich "normal" ist. Mein N5 sieht bei weißen Hintergründen exakt so aus wie bei Dir am rechten Bild.
Die Entscheidung musst Du treffen - aber ich würde es für einen Austauschgrund halten.
Anbei Screenshots bei mehr und weniger Helligkeit. Der Helligkeitsunterschied ist auf den Bildern leider nicht zu sehen - in "Natura" bemerkt man ihn, aber es ist beide Male nix von Gelbstich zu sehen.

Ich weiß dass sich hier viele über einen "Gelbstich" beschweren - aber ob das dann ein "minimaler" Gelbstich ist oder so extrem wie bei Dir kann ich natürlich nicht wissen.

PS: Screenshots wieder rausgenommen - nimmt nur Platz weg und sagt wirklich nix aus

Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot sagt jetzt aber überhaupt nichts über Dein Display aus.. ;) Das wird immer schön weiß und gestochen scharf sein - interessant wäre also ein Foto von Deinem Telefon mit eingeschaltetem Display.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hast Du recht - der Screenshot sagt nicht viel aus.
Mal schnell ein Foto gemacht.
Und bevor jemand sagt, das hängt auch noch vom Fotoapparat etc. ab: Der PC ist mein Arbeitsplatz ich hab 2 1000€ Eizos da und wenn ich mein N5 vor das gerade aufgenommenen Bild halte ist der Farbton perfekt identisch.

Anhänge

• DSCF3563.jpg
    DSCF3563.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst trotzdem einen Gelbstich am unteren Rand haben, bei mir war er durch die Navigatonsleiste überdeckt und erst mit Purity und einer Drehung der Navileiste auf die andere Seite war es sichtbar! :D *Scherz*

Und ohne Scherz kann man sagen, dass im Vergleich zu einem AMOLED oder auch zu anderen Geräten durchaus der Farbton leicht ins gelbliche und damit "wärmere" geht.

Aber das bei @zlatanera ist eindeutig nicht mehr einfach "wärmer" das ist meiner Meinung nach sehr stark fehlkalibriert und damit ein Umtauschgrund.

O.K. Stimmt, wenn ich die Helligkeit auf 100% drehe, dann sieht es nicht so sehr gelb aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@fallili :
Gerade im Vergleich zu einem amoled sollte das weiß besser sein. Amoled hat eher gelbliches weiß, dafür ein super schwarz. LCD genau das Gegenteil.

Huenan schrieb:
@fallili :
Gerade im Vergleich zu einem amoled sollte das weiß besser sein. Amoled hat eher gelbliches weiß, dafür ein super schwarz. LCD genau das Gegenteil.

Stimmt, da hab ich Blödsinn geschrieben - hab das N5 gerade mit meinem SGN verglichen - das SGN wirkt tatsächlich etwas gelblicher.

Servus, heute mein Austauschgerät erhalten. Im Vergleich zum One auch eher gelbstichig , jedoch ohne Pixelfehler und ohne klappernde Tasten :)
Ich belasse es beim Austauschgerät, ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis mir das Wärmere Display nicht mehr so auffällt :thumbup: