Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie heißt es so schön, selbst ist der Mann. :)

Himmel arsch und Zwirn wer hatte dir ins display gepisst :what:
Bin ich froh ein nahezu perfektes N5 erwischt zu haben :cool:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hertharules
Ja die Streuung ist bei diesem Gerät mal wieder enorm. Das erste hatte wie schon gesagt ein nahezu perfektes Display. Ich denke aber der Gelbstich, den ich jetzt hatte war schon extrem. Denke also, dass Franco für alle da draußen ebenso die Lösung sein kann (wobei der Kernel selbst noch spürbar in der Testphase ist).

Gelbstichig sind Geräte, die für den amerikanischen Markt bestimmt waren oder?

Habe mal was gelesen, dass "Europäer" eher kalte Farben mögen und daher Displays für den europäischen Markt eher heller/weißer/kälter sind als Displays für andere Märkte?!

Humbug oder ist das was dran?

Außerdem lässt sich das Display mittels Kernel kalibrieren, habe stockmäßig auch eher ein gelbstichiges Display, aber mit Franco-Kernel ist es auch heller/weißer/kälter!!!

Nach dem flashen des franko/linaro kernels finde ich das display nun sogut, dass mir im Vergleich keins mehr besser gefällt. Selbst das LG g2 stinkt beim weiss wert ab. Also was Farben und weisswert nun angeht, ist das ooptimum erreicht.

Kann ich nur unterschreiben.

kyuubi schrieb:
Ja die Streuung ist bei diesem Gerät mal wieder enorm. Das erste hatte wie schon gesagt ein nahezu perfektes Display. Ich denke aber der Gelbstich, den ich jetzt hatte war schon extrem.

Habe mir gerade dein Beispielbild angeschaut, das war ja schon krass...da frage ich mich wirklich wie die da in der Fabrik beim Displaytest schlafen (wenn sie ihn überhaupt machen!?). Das kann auch nicht für den amerikanischen Markt so gedacht sein...

Wenn ich meins an den Computerbildschirm halte, dann ist das N5 weißer der Computer. Stock natürlich...

Umso besser, dass du das Problem selbst beheben konntest! ;)

Hier redet jeder im Moment vom Farbton und auch ich habe bedenken bei meinem Display. Mir erscheint es je nach eingesteller Displayhelligkeit auch gelblich aber bei höherer Helligkeit scheint es schön weiss. Mehr bedenken habe ich aber beim Blickwinkel. Teilweise sieht es so aus als würde sich ein "Schimmer" über das Display legen, aber nur aus 2 oder 3 bestimmten Winkeln. Ich kann es schwer erklären aber schaue ich schräg von unten links oder unten rechts legt sich ein Film über das Display welcher irgendwie stark leuchtet. Schaue ich mir z.b. die Nahaufnahmen auf phonearena an sieht weiß einfach viel besser aus, rein gefühlt.
Wenn ich jetzt bei google anrufe und die schicken mir ein neues und dieses auch nicht gefällt, muss eich eins von beiden behalten, muss ich nur das neue oder nur das alte zurück schicken und wie stehen die chancen ein drittes zu bekommen?
Wenn man nur einfach mal ein N5 da hätte zum Vergleich wo man weis das es ein einwandfreies Display hat wäre das viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
1. Entweder es hat einen Gelbstich oder nicht und dieser lässt sich über den Kernel einstellen. Andererseits kann es nicht verdunsteter Kleber sein, welcher noch am aushärten ist...

2. Schimmer ist wahrscheinlich der Digitizer...

3. Umtausch veranlassen, dann beide Geräte vergleichen und eines zurückschicken, wenn das andere dafür Staub im Display hat gleich sagen, dann kommt wieder ein Neues! (Google reserviert pro Gerät den Neupreis auf der KK)

Wer schon mal den digitizer vom nexus 4 gesehen hat der ist froh beim nexus 5 zu sein ;-)

Danke darkmaan das ist genau das was ich meine. Bei mir ist es nicht so schlimm wie bei dir, wenn man sich das Bild hier betrachtet sind es genau die Winkel unten links und unten rechts bei denen es bei mir auftritt
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Blickwinkel_75fda00992.jpg

Bei den Bildern von deinem Gerät wäre ich aber tatsächlich skeptisch. Das scheint schon sehr sehr extrem zu sein also da würde ich auf jeden Fall reklamieren.
Also diese Blickwinkel bei notebookcheck stimmen mich jetzt positiv das bei mir alles im Rahmen ist

Bitte bitte kein Problem, mein Nexus 5 befindet sich im Moment schon wieder auf dem Weg zurück zu Google. Neben den schlechten Sichtwinklen hatte es mir doch noch zu viele Kinderkrankheiten. Als Alternative habe ich mal das HTC one im Auge wenn der Preis auf 400€ gefallen ist.

Also ich schaue immer vertikal aufs display und halte es nicht schräg....:what::banghead:

Anfangs dachte ich auch, dass ich nicht so oft schräg auf das Handy schaue. Nach ein paar Tagen Benutzung bemerkte ich jedoch, dass mich der silbrige Glanz doch sehr stört. Weil ich immer wenn ich an einem Tisch sitze und das Handy einschalte schräg darauf schaue um kurz eine Benachrichtigung zu lesen oder einfach den Status kurz checke. Auch im Zug wenn ich eine mp3 oder Podcasts höre und etwas umschalten will oder eine Benachrichtigung bekomme, nehme ich das Handy nicht in die Hand sondern lasse es auf dem Tisch liegen.
Mit meinem (amoled) Galaxy Nexus ist das auch gar kein Problem jedoch war es beim Nexus 5 wirklich so, dass der silberglanz die Freude am Display doch zu sehr getrübt hat. Hinzu kommt noch, dass die automatische Helligkeit immer viel zu hell ist, was den Effekt noch verstärkt. Hinzu kamen noch die anderen Kinderkrankheiten, wie das Rauschen bei Videoaufnahmen und schwankender Empfang was mich dazu bewogen hat es zurückzuschicken.

Leute bleibt doch mal alle cool... demnächst wird es schon ein gutes update von google geben wo sie ihr "topmodell" und seine Kinderkrankheiten ausmerzen:thumbup:

Da wird sicher einiges kommen (zB besseren lautsprecher/kamera. am Display werden sie sicher auch Kleinigkeiten machen!)

Tut mir leid aber ich kann solche Leute nicht verstehen die ein Nexus handy wegen sowas zurückschicken.... andere müssen darauf wochen warten!Das Nexus 4 hatte auch seine Startprobleme und jetzt ist es ein solides Handy!

• Danke
Reaktionen: wewo
Es hat halt jeder andere Prioritäten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

darkmaan schrieb:
Anfangs dachte ich auch, dass ich nicht so oft schräg auf das Handy schaue. Nach ein paar Tagen Benutzung bemerkte ich jedoch, dass mich der silbrige Glanz doch sehr stört. Weil ich immer wenn ich an einem Tisch sitze und das Handy einschalte schräg darauf schaue um kurz eine Benachrichtigung zu lesen oder einfach den Status kurz checke. Auch im Zug wenn ich eine mp3 oder Podcasts höre und etwas umschalten will oder eine Benachrichtigung bekomme, nehme ich das Handy nicht in die Hand sondern lasse es auf dem Tisch liegen.
Mit meinem (amoled) Galaxy Nexus ist das auch gar kein Problem jedoch war es beim Nexus 5 wirklich so, dass der silberglanz die Freude am Display doch zu sehr getrübt hat. Hinzu kommt noch, dass die automatische Helligkeit immer viel zu hell ist, was den Effekt noch verstärkt. Hinzu kamen noch die anderen Kinderkrankheiten, wie das Rauschen bei Videoaufnahmen und schwankender Empfang was mich dazu bewogen hat es zurückzuschicken.

Genau so ist es nämlich.
Habe mein N5 den ganzen Tag auf der Arbeit links neben mir liegen so das ich immer schräg darauf schaue. OK, in der Position ist das Display vollkommen in Ordnung aber es passiert regelmäßig das das Handy mal irgendwo liegt, Display ist an und man läuft mal daran vorbei und dann sieht man den Schimmer einfach ganz klar.
Naja, halb so wild für mich. Hauptsache Phone funzt:thumbsup:

Komisch - ich hab das Teil auch neben mir und ich hab diese ganzen Probleme überhaupt nicht. Da gibts nix von Silberglanz. Kann aber daran liegen, dass ich eine NexaScreen Displayfolie drauf habe.
Aber auch vor der Folie ist mir so ein Verhalten nicht aufgefallen.
Ich hab die Serie 310K - was habt Ihr? Aber die werden aber doch nicht verschiedene Glasoberflächen haben?

angeblich gibts zwei verschiedene displayhersteller, lg und den anderen weiß ich grad nicht mehr.