Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde das NEX5(1) sieht doch völlig in Ordnung aus, das NEX5(2) ist ziemlich gelb und die äußeren beiden sind mir zu blau. Das NEX5(1) sieht am besten aus finde ich. Ich denke die Farbunterschiede fallen aber nur so extrem auf, wenn man eine ganze Handysammlung zum Vergleich zur Verfügung hat.

• Danke
Reaktionen: szucsi
Hast natürlich recht und so sehe ich es auch. Das zweite NEX5 geht zurück

Zur Handysammlung; zwei brauche ich beruflich und privat und das NEX 4 ist ab sofort zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Streuung der Displays so krass ist liegt nicht daran, dass sie falsch kalibriert sind. Es liegt eher daran , dass sie gar nicht kalibriert werden. War beim Nexus 4 schon so.
Kann auch nur den Franko Kernel empfehlen!!

• Danke
Reaktionen: sNjke
Das ist wirklich wie Lotto spielen was die Displays angeht... Falls du sowieso vorhattest das Nexus 5 zu rooten dann erspare dir das hin- und herschicken und flashe dir den franco Kernel.

Falls du es nicht rooten möchtest dann bleibt natürlich nur noch ein Weg ... zurück zu Google.

szucsi schrieb:
Soeben das Austauschgerät bekommen (getauscht wegen dem Gelbstich des Displays).

Gleich mit NEX5 Nr. 1, ONE und NEX4 verglichen.
Reienfolge in den Bilder:

ONE - NEX5(1) - NEX5(2) - NEX4

Was meint ihr????

Das ist ja der Wahnsinn, das ist ja vergilbt ohne Ende. Sowas geht ja garnicht, rooten würde ich das Gerät nicht, ich würde es tauschen bis es ok ist. UPS kommt das Gerät doch abholen, ist garkein Stress oder Orgie.
Mein ging heute zurück, hatte Bleeding ohne ende aber das Display war so weiss wie das des HTC One. Das neue ist nur minimal gelblicher also noch weiss aber nicht mehr so extrem aber dafür hat es so gut wie kein Bleeding.

Ehm. Kann mal jemand Vergleichsbilder mit dem angeblich so toll kallibrierten franco Kernel posten???

• Danke
Reaktionen: R-Boy
Jimmy_X schrieb:
Ehm. Kann mal jemand Vergleichsbilder mit dem angeblich so toll kallibrierten franco Kernel posten???

Ja hier. Und zwar hatte mein iPad Air einen besseren(kälteren) weisswert als mein nexus... Und nun? Sieht selbst!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384458874558.jpg
    uploadfromtaptalk1384458874558.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 514
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich einmal mit und einmal ohne franco, vorzugsweise nebeneinander :D

Franco ist schon ganz nett, nur etwas zu blau für meinen Geschmack. Zu dem Bild: Das iPad hat aber weniger Beleuchtung, oder täuscht das?

Jaffi schrieb:
Franco ist schon ganz nett, nur etwas zu blau für meinen Geschmack. Zu dem Bild: Das iPad hat aber weniger Beleuchtung, oder täuscht das?

Leider nein. Beides auf volle Helligkeit!

Also ich hab jetzt auch den Franco drauf im Vergleich zum One X ist das Display farblich jetzt sogar besser abgestimmt.

Ich finde die Farbe gut gelungen. Jetzt wirkt mein HOX schlechter, weiß ist hier ganz leicht rotstichig.

Die Farben von Nexus sind jetzt alle viel voller, vorher leicht ausgewaschen.

Damit kann man schön die Farben vergleichen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.displaytester&hl=de

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Nimm mal das lilane Hintergrundbild mit den Bergen. Das ist einfach zu blau. Andererseits alles auch Gewöhungssache. Wenn er mit dem Gamma Interface fertig ist, wird es eh wieder zig presets wie auf dem N4 geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das der Franco am besten kommt auf den Geräten die relativ Gelb sind und das scheinen ja 50% der Geräte zu sein.

Und ein weiterer Thread für angebliche Fehler.... -.-

szucsi schrieb:
Soeben das Austauschgerät bekommen (getauscht wegen dem Gelbstich des Displays).

Gleich mit NEX5 Nr. 1, ONE und NEX4 verglichen.
Reienfolge in den Bilder:

ONE - NEX5(1) - NEX5(2) - NEX4
(...)

Meins dürfte etwa so sein wie das Nex5(2).
Mal sehen, ob ich morgen Bilder machen kann.

Bei voller Helligkeit gehts noch. Hart wirds bei 50% oder Auto. Da verliert das Teil so pervers an Kontrast durch den Gelbstich, das ist heftig.

Und wenn ich das Display ständig auf voller Helligkeit laufen lassen muss..das geht nicht.

Ich dachte anfangs auch, "hey, ist halt ein warmer Weißton", das ist aber nicht so - jedenfalls bei mir.

smartphoenix schrieb:
Und ein weiterer Thread für angebliche Fehler.... -.-
Wenn man bei 25-50% Helligkeit keinen Unterschied mehr zwischen der Chrome Startleiste und dem weißen Browserhintergrund sieht, dann handelt es sich nicht nur um einen "angeblichen" Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
dotajunk schrieb:
Wenn man bei 25-50% Helligkeit keinen Unterschied mehr zwischen der Chrome Startleiste und dem weißen Browserhintergrund sieht, dann handelt es sich nicht nur um einen "angeblichen" Fehler.

Habe auf Grund eines flimmernden Displays heute ein Ersatzgerät erhalten, das (auf Grund eines toten Pixels) aber auch wieder zurückwandern wird. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Display des neuen Geräts auch einen relativ massiven Gelbstich hat. Sollte da ein Unterschied zwischen der Adressleiste und dem Browserhintergrund zu sehen sein? =/

Also ich habe inzwischen auch mein zweites N5. Das erste hatte extrem klappernde Buttons. Und bei Vergleich der beiden Geräte sowie mit einem weiteren meiner Kollegin auf der Arbeit war ich regelrecht geschockt, wie gelbstichig das zweite Gerät nun ist. Das erste hatte ein tadelloses Display. Hier war ich schon beim Start-Setup im ersten Boot irritiert, das schwarz/grau im Hintergrund aber vor allem das hellblau der einzelnen Leisten sah schon arg komisch aus.

Da das Ersatzgerät sonst keine Mängel hat (leicht aber nicht schlimm wackelnder Power-Button) setze ich jetzt auch alle Hoffnung in franco. Am WE wird endlich gerootet etc. Gebe auch direkt Feedback, sobald der Kernel drauf ist.

Edit:

Achja, für all die Zweifler da draußen, die einen wieder darüber belehren möchten, was ein Fehler ist und was nicht, im Anhang noch ein kleines Bild.

Anhänge

• N5_gelbstich.jpg
    N5_gelbstich.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und sNjke
Ich habe das heute auch beim Computerbase-Test gelesen, dass das Display nen nicht so guten Weißabgleich haben soll.

Kann jetzt natürlich bei manchem Gerät so sein, bei mir ist der WA aber ok. Bei dem Bild in dem Post über meinem hier sieht das aber wirklich nicht korrekt aus!

Mein Notebook und mein Desktop Monitor sind kalibriert, da ich Bilder für einen Automobilblog aus Japan mache, auf dem Nexus sehen die genauso aus wie auf meinen beiden Rechnern.
Mein Notebook hatte einen echt perversen Blaustich ab Werk, da konnte man an den Reglern drehen was ging. Als ich das erste mal dann den Laptop kalibriert hatte, war das wirklich ungewöhnlich anzusehen (dass ich hunderte Bilder vorsichtshalber nochmal nachbearbeitet habe, erwähne ich nur mal am Rande).

Jepp das ist ein Gelbstich bei kyuubi - da gibts wirklich keinen Zweifel.

So endlich gerootet und mein digitales Leben zurück. Der Franco Kernel hat den Gelbstich tatsächlich beseitigt, der Farbton ist nun endlich angenehm und natürlich (auch besser als auf meinem N4, bei dem ich jetzt echt einsehe, dass es etwas kalt kalibriert ist).

Ich kann's nur empfehlen!