Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was es früher so, dass die "Kallibrierung" durch Custom-Roms bzw Kernel verbessert wurde? Ich frage mich, ob ich damit rechnen kann, denn mit dem Farbstich, fast braun, bin ich äußerst unzufrieden. Texte verlieren einfach an Kontrast - Riesen Unterschied zum LG G2, dass ich eigentlich zurückschicken mag...

Fast braun? Könntest du das mal bitte fotografieren? O_o

@flying fox
Hi,
dann schick das Nexus auch gleich mit; Verfärbungen jeglicher Art gelten absolut nicht finde ich. Übrigens hab ich auch das zweite N5, das erste hatte ebenfalls eine Displaymacke, Flimmerdispay.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der Gelbstich ist durch den franco Kernel r10 weg. Es ist nun sogar noch "weißer" als mein G2 :D.

• Danke
Reaktionen: flying fox
DaManu schrieb:
Fast braun? Könntest du das mal bitte fotografieren? O_o

Leider nicht. Bin in der Arbeit und im Anschluss werde ich in den shop fahren und schauen, ob es nur bei meinem N5 so "extrem" ist.

sNjke schrieb:
Der Gelbstich ist durch den franco Kernel r10 weg. Es ist nun sogar noch "weißer" als mein G2 :D.

Das hört sich gut an. Wäre sonst am Überlegen, ob ich das G2 behalte....

Hab heute auch mein 2tes Nexus 5 erhalten.

Das neue hat ein viel besseres weiß als das erste.

Auf dem Bild leider nicht ganz so gut zu erkennen.

Links alt, Rechts neu.
Beide max. Helligkeit

Gruß

Anhänge

• 2804.jpg
    2804.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 762
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Das rechte sieht aus wie meins... :)

Meins war auch eher gelblich.

Mit dem neusten Franco.Kernel ist jetzt jetzt schön weiß und sehr gut kalibriert..

Nexus-Nerd schrieb:
Hab heute auch mein 2tes Nexus 5 erhalten.

Das neue hat ein viel besseres weiß als das erste.

Auf dem Bild leider nicht ganz so gut zu erkennen.

Links alt, Rechts neu.
Beide max. Helligkeit

Gruß

Doch, ich finde, daß man das ganz gut erkennen kann. Damit ist für mich klar, daß mein N5 zurückgeschickt wird. Meins sieht aus wie das linke. Werde mir aber erstmal kein neues holen, habe keine Lust auf eine Umtauschorgie.

Naja bei Google ist es keine "Umtauschorgie" ^^

Die schicken dir ein Ersatzgerät zu und erst dann schickst du ein jetztiges zurück. Bist ja dann nie ohne Handy..

Und das neue hat dann Pixelfehler oder Staub und dem Display? Kann natürlich Glück haben, aber auf Lotterie hab ich keine Lust.

Klartext schrieb:
Naja bei Google ist es keine "Umtauschorgie" ^^
Ich persönlich find das anstrengend zwei Nexus 5 zu Hause zu haben von denen 1 Staub unter dem Display hat und das andere ab Werk schon Macken im Rahmen hat. Jetzt kann ich wieder anrufen und renn andauernd zu UPS?! Ja, das ist für mich defintiv eine Orgie.

DaManu schrieb:
Das rechte sieht aus wie meins... :)

Also sowas geht rein gar nicht, soviel ist mal sicher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

also ich hab heute mein Ersatzgerät erhalten und siehe da, kein gelbstich, alles bestens!

Edit: zum Glück geht die LED nicht...da muss nochmal ein neues her :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Ersatzgerät liegt leider noch bei UPS...ich werde aber morgen
das Display mal vergleichen da mein 1. Nexus 5 einen richtigen
Gelbstich hatte..

Gruß

sasi73

Soeben das Austauschgerät bekommen (getauscht wegen dem Gelbstich des Displays).

Gleich mit NEX5 Nr. 1, ONE und NEX4 verglichen.
Reienfolge in den Bilder:

ONE - NEX5(1) - NEX5(2) - NEX4

Was meint ihr????

Anhänge

• Nexus 5 vergleich 007.jpg
    Nexus 5 vergleich 007.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 627
  • Nexus 5 vergleich 008.jpg
    Nexus 5 vergleich 008.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 722
Meins liegt vom Farbton zwischen deinem Nex5-1 und 2 und mach die Folie ab, die macht auch noch was aus.

Also ich bilde mir ein, je länger man das Gerät hat, desto heller wird das Display, kann es sein das evtl. der Kleber darunter etwas länger braucht oder
erst ausbleichen muss ...

Oder sind es einfach 2 Verschiedene Hersteller / Straßen wo die Displays gefertigt werden, denn es zeigt sich ja das Bild.
Weißes Nexus etwas dunkler / dafür keine Qualitätsmängel bei der Verarbeitung
Schwarzes Nexus etwas heller / dafür immer wieder mal Qualitätsmängel

Das liegt eher an der Kalibrierung und nicht am Display. Mein Display war auch so gelblich wie dein erstes N5 @szusci.

Nachdem ich den franco Kernel geflasht habe (dieser kalibriert das Display anders) würde ich sagen ich habe jetzt einen Weißwert zwischen dem One und Nexus 4 (mit deinem Foto verglichen).

Ich verstehe aber nicht wieso die Displays so unterschiedlich kalibriert worden sind...

// Edit:
Habe mir jetzt die Bilder nochmals genauer angeschaut (in groß, auf dem PC). Also mit dem franco Kernel habe ich nicht so ein blau/weiß wie bei dem N4 auf dem Foto.
Sondern eher etwas zwischen dem HTC One und deinem ersten N5, also ein ziemlich perfekter Weißwert wie ich finde. Das N4 ist zu blau.... und das zweite N5 zu gelb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl, dass mein erstes NEX5 etwas "weißer" geworden ist.
Beim NEX4 ganz rechts muss man wissen, dass dort SlimBean mit den phenomenalen Hells-Core Kernel drauf ist. Hier sind die Farben auch anders wie original kalibriert. Es war damals original auch "gelber". Für mich war der eigentlicher Vergleich zwischen ONE und NEX5.