Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute habe ich mein N5 Austauschgerät erhalten. Zunächst hab ich festgestellt, dass das Teil schon mal offen war. Es wurde von Google neu verklebt, so dass es meine Theorie stützt, dass wir die zurückgeschickten Geräte aus Widerruf bekommen. Als nächstes habe ich sofort einen Gelbstich erkannt. Eigentlich schon beim booten. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Das gerät stammt aus Februar 14.

Nen Kernel nutzen der Farbprofile unterstützt^^

Ich habe den code blue auf dem anderen n5 drauf. Hat dieser etwa farbprofile? Hier ist weiß schön weiß

Ja hat er, nutze den ja auch

Scheint echt nur ne Einstellungssache zu sein. Mein eines Gerät mit einem besseren weiß wert hat einen gamma wert von 2.1. Das AT-Gerät mit gelbstich 1.8.

Bin am verzweifeln. Hab das Nexus 5 nun seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Nur der immer wiederkehrende Gelbstich stört. Meine Frau hat dasselbe Nexus, zeitgleich bestellt damals. Bei ihr ist das weiss so wie es soll, nämlich weiss. Meines dagegen hat zwischendurch immer wieder einen Gelbstich. Egal welche ROM, welcher Kernel und welches Gamma Profil... Mal ist es ok, mal kommt dieses Gelb wieder durch. Liegt es am Display (Hardware) oder warum bekomm ich das nicht auf die Reihe? Kann das jemand bestätigen? Bin derzeit mit Mahdi und CodeBlue v414 unterwegs. Der Kernel nutzt ja ein spezielles Gamma Profil... Gibts Lösungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Ähm, die Helligkeit steht natürlich nicht auf Auto. Der Gelbstich tritt auch nicht immer auf, nur vereinzelt.

Hallo Admins, bitte in den richtigen Thread verschieben. Sorry und Danke!

Nachtrag... Habe verschiedenste Gamma Profile probiert, alle mit reinstem Weiss. Aber mein Nexus behält dieses Weiss nicht dauerhaft. Zwischendrin, ganz sporadisch, kommt wieder dieses Gelb. Zurück zum Sperrbildschirm, wieder rein und schon ist das Gelb weg. Bis zum nächsten mal. Beim Nexus meiner Frau ist das Weiss immer Weiss. Sie hat diesselbe Rom, denselben Kernel und dieselben Einstellungen.

Nachtrag... Neuestes Kernelupdate behebt den vorübergehenden Gelbstich, jedenfalls bis jetzt.

Moin moin,

da sich nicht viel getan hat, habe ich mich jetzt auf einen Monatsrhythmus umgestellt.

@G-Ultimate: Ich verwende immer exakt die gleichen Einstellungen.

2000px breites Bild:
today.jpg

Ich finde, dass der aktuelle Zustand als durchaus brauchbar zu bezeichnen ist.

Viele Grüße,
redfox