Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann Hatshipuh nur zustimmen. Als ich mein N5 bekommen habe, habe ich auch gedacht, dass das Display gelbstichig ist. Dann habe ich es neben mein N7 2013 gehalten und festgestellt, dass dieses Display eigentlich zu kalt ist...
Was mir jedoch aufgefallen ist: gestern habe ich Omni geflasht und sofort viel mir auf, dass das Display nun 'kälter' erscheint. Weiß nicht, ob die Devs da was gedreht haben...

Heute mein Austauschgeärt bekommen, noch schlimmer als das alte...man ey :(

Habe auf den Seiten vorher irgendwo Bilder von meinem Display gepostet. Es war wirklich pinkelgelb und schockierend. Da der Rest dafür in Ordnung war, wollte ich es nur ungern tauschen.

-> der modifizierte francoKernel hat mich gerettet!

Allerdings geht's ohne garnicht. (Stelle ich nach jedem Update immer wieder fest, wenn der Kernel ersetzt wird.)

Hi,

kann mir hier jemand erklären wie ich diesen Franco Kernel auf das Nexus 5 bekomme? Habe auch diesen fiesen Gelbstich über das ganze Display. Ansonsten ist das Gerät jedoch Top. :sleep:

Ich finde mich unter diesen hunderten root How To´s nicht wirklich zurecht! ;)

Besten Dank!

Danke,

habe das Nexus über das Nexus Root Toolkit nun gerootet und die Franco App im Appstore gekauft. Hier kann ich nun verschiedene Farbprofile einstellen.

Welches ist denn davon das ausgeglichenste!? Sprich weiß ohne blau rot oder gelbstich ;)

Danke!

Da jedes Display anders ist, musst du einfach mal probieren und schauen was dir zusagt ;)

Der leichte Gelbstich fällt mir nur im direkten vergleich auf. Habe eben mal das Galaxy Nexus meiner Freundin daneben gehalten und bei beiden Geräten den Kalender geöffnet. Das Nexus 5 hat ein leicht warmes weiß, das Galaxy dagegen einen echt fiesen blau-grün-Stich, der mir bis dato noch nie so aufgefallen ist. Das iPhone 4s produziert, im direkten Vergleich zum Nexus 5, ein strahlendes weiß. Mir persönlich gefällt das warmweiss.

Hallo,

habe schon vermehrt gelesen, dass sich der gelbstich mit der zeit etwas legt. Könntet ihr das zeitlich mal grob einschätzen bis besserung zu sehen ist? Dauert das tage, wochen oder monate?
Damit sich das einpendelt muss wohl das display möglichst lange an sein oder?

Normale Nutzung -> ca. 1-2 Wochen

Kann mir evtl noch jemand sagen mit welchen kernels die display controll app kompatibel ist außer dem franco kernel?

Nimm den aktuellen r280 stable und dann Synapse + UKM dazu, mehr braucht es nicht und du kannst wirklich alles einstellen :)

Also habe jetzt mal den franco drauf und mit der "nexus display control" app komme ich gut klar und gefällt mir auch. Das display wird dadurch ja wirklich um welten aufgewertet! Sieht jetzt richtig gut aus. Benutzt noch jemand diese app und hat evtl sowas wie die "optimale" einstellung für sich selbst gefunden? Oder auch mit einer anderen app.... Bezeichnungen etc müssten ja gleich sein.

Moin moin, ich hatte mein Nexus letzte Woche getauscht und eins mit Gelbstich zurück bekommen. Nach gut einer Woche dachte ich, dass sich meine Augen daran gewöhnt haben, aber dennoch habe ich mal ein Vergleichsbild gemacht. Siehe da, es entwickelt sich zum Besseren.

links: altes Nexus, mitte: neues frisch aus der Verpackung und rechts: neues nach einer Woche

Kameraeinstellungen:

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied zwischen altem und neuem ist ja krass!

Definitiv, das hat mich auch hart erschrocken. Schon beim ersten booten war halt das Google Logo schon beinahe braun. Ich werde die Bilderreihe definitiv wöchentlich fortsetzen und hier und in meinem Blog festhalten. Dann gibts wenigstens vergleichbare Bilder.

Ich hatte im Netz auch so manchen komischen Tipp gelesen, die das ganze beschleunigen sollten. Angeblich hilft es, einfach ein Video über Nacht mit voller Helligkeit laufen zu lassen. Durch die leichte Wärme soll der Kleber, der an allem Schuld sein soll, aushärten.

Bisher habe ich keine komischen Tipps befolgt und bisher sieht das ganze nach 2 Wochen in etwa so aus:

Nexus-Display.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sich ein Display "entwickelt" ist sehr interessant zu beobachten (wusste Ich vorher noch nicht). Dennoch schwer zu sagen wie weiß mein Display im Vergleich zu deinem ist, da Kamera und mein Laptop Bildschirm da ja sicher auch noch ihren Teil zum Weißwert beitragen.
Ich kann nur sagen, als Ich vor einigen Monaten, etwa zwei Wochen nach dem Kauf meines Nexus (Stock), dieses auf einen Tisch neben ein LG G2, Samsung Galaxy S4 Mini und ein iPhone 5 gehalten habe, fanden wir alle das Weiß des Nexus 5 deutlich am besten (also am reinsten und hellsten).
Kann aber auch nur eine Momentaufnahme oder Zufall gewesen sein. Da scheint es große Unterschiede zu geben.

redfox schrieb:
Bisher habe ich keine komischen Tipps befolgt und bisher sieht das ganze nach 2 Wochen in etwa so aus:

Wurden die Aufnahmen denn mit den gleichen Parametern gemacht? Also ISO, Brennweite, Verschlusszeit, Raumbeleuchtung etc.

Ich meine ja nur, dass auch dadurch sich Unterschiede ergeben können. Wenn du aber sagst, die Bilder spiegeln auch dein subjektives Empfinden korrekt wider, dann ok.

Zuletzt bearbeitet: