Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyclotron
Richtig! Und vor allem wie erkennt man diese angebliche Besserung?? Nach Erhalt eines vermutlich noch wärmer kalibrierten Displays??

balu_baer schrieb:
Welche App war das genau? Evtl. mit Playstore-Link oder Dev.-Namen, bitte :)

Ich kenne nur "Test your android", die hat auch einen LCD Fixer modus. Und ist darüber hinaus generell sehr praktisch, um alle Funktionen mal zu checken!

mfg

Hab' das jetzt mal gestartet - da wird man ja blind (sofern man wider Belehrung doch hinschaut) :D

Cyclotron schrieb:
Ich kann das noch immer nicht glauben. Habe noch nie davon gehört, dass ein LCD nach eine Weile (wenn dann vielleicht nach Jahren) die Farbe verändert. Gibt es da einen technischen Erklärungsansatz?

Meins ist auch nach über einem Monat noch so, wie am ersten Tag.

Richtig. Das ist alles nur Einbildung das es besser wird. Von wegen Kleber muss erst trocknen usw. Alles Schwachsinn.

Fakt ist, das das Nexus 5 massive Displayprobleme hat.

Gut dass ich keine Displayprobleme habe.
Mein Display ist super!
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: innuce
Dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich habe 3 Geräte getestet, allesamt hatten ein gelbstichiges Display.
Warte jetzt ab, was in den nächsten Monaten so an Android Geräten raus kommt. Dann bin ich wieder dabei ;-)

glücklichweise geben uns die devs von xda die möglichkeit, das falschkalibrierte n5 display nach belieben selbst zu kalibrieren. stichwort color control. alles bestens nun mit dem richtigen Profil.

wewo schrieb:
Gut dass ich keine Displayprobleme habe.
Mein Display ist super!
:thumbsup:

Mein Display ist ebenfalls einwandfrei. Ein Gelbstich ist nicht vorhanden.
Für mich das perfekte Display.

• Danke
Reaktionen: wewo
balu_baer schrieb:
Vielleicht kann Chriz. (TO) eine Umfrage 'draus machen :)

Nun, das wäre nicht zielführend, denn der Gammawert hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Fabverschiebungen zu tun.

Sehr gut von lg, dass sie das super panel vom g2 nicht verbauen...

Kaufen billig Panels bei JDI ein und bauen es ins nexus 5.......

Welche Firma baut denn das Display des G2?

LG

Billig, weil?

Ich habe heute mein Austauschgerät erhalten. Ich hatte mein Nexus direkt am ersten Tag bestellt und hatte wackelnde Buttons, krasse Spaltmaße wo sich Staub sammelt, scheppernde Boxen und so weiter.. mittlerweile hatte ich mich sogar fast dran gewöhnt :)

Hatte mir aber vorgenommen den ersten Ansturm und abzuwarten und umzutauschen wenn vermeintliche Kinderkrankheiten beseitigt sind. Nun ist das neue Handy da, die Buttons wackeln nur ganz dezent, keine Pixelfehler und guter Sound...

... jedoch hat das Display einen wirklich merklichen Gelbstich. Wenn man beide Handys nebeneinander hält ist es wirklich sehr extrem. Besonders auf niedrigster Helligkeit fällt es stark ins Auge. Kann man das mit einem anderen Kernel bzw. Kalibrierung fixen? Ich würde gerne das neue behalten, jedoch nervt mich dieser Gelbstich zu sehr. Mein altes hatte beinahe perfektes weiß und man gewöhnt sich halt dran und will es dann nicht "verfälscht" haben sozusagen.

Gruß

ja, kann man. schau mal im franco thread im kernel forum. dein austauschgerät ist einfach wärmer/falsch kalibriert. kein problem mit display control von franco und dem richtigen color profil.

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Ok das klingt gut, danke!

Dann werde ich die Kiste nun mal rooten und mich austoben :) Hatte mich die ganze Zeit beherrscht, da ich wusste, dass ich eh noch umtauschen werde.

Das Nexus 4 damals hatte es keine 2 Tage auf Stock gehalten :D

Sorry, aber mal ein kurzes OT:

Bei mir sieht es so aus mit Google:

- Gerät erhalten am 07.01.14
- Gerät reklamiert und 1.Ersatzgerät Erhalten am 14.01.14
- 1.Ersatzgerät auch reklamiert aber 2.Ersatzgerät lieferbar erst ab 05.02.14, da das Gerät vom 07.01. kontrolliert werden müsse
- Rückerstattung / Widerruf laut Google nicht mehr möglich, nur Tausch

Glaubt ihr, ich habe doch noch eine Chance auf eine Rückerstattung wenn ich mit Google diskutiere? Ich habe keine Lust auf Nexus-Lotto :(

Richtig so, wenn man alle Woche das Gerät tauscht.

mogi89 schrieb:
Bei mir sieht es so aus mit Google:
Glaubt ihr, ich habe doch noch eine Chance auf eine Rückerstattung wenn ich mit Google diskutiere? Ich habe keine Lust auf Nexus-Lotto :(

Du kannst es ja bei einem anderen Mitarbeiter versuchen. Aber besser du hättest es gleich nach dem ersten mal widerrufen. So habe ich es gemacht und hatte keine Probleme das Geld wieder zu bekommen. Jetzt wird es bei mir wohl ein moto x mit gutem amoled display.

darkmaan schrieb:
... Jetzt wird es bei mir wohl ein moto x mit gutem amoled display.

Ist es qualitativ wirklich so ein großer Unterschied zwischen den zwei Technologien?