Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi mischi6.

Dort steht:
HW Version - rev_11
(Mein Nexus 5 mit etwas Gelbstich, S/N: 311...)

Hilft Dir das weiter?
Was kann man daran erkennen?

• Danke
Reaktionen: mischi6
  • Danke
Reaktionen: ...Lenny...
Hi mischi6.

Sehr interessant :thumbup:. Habe das mal eben überflogen...

Ich stimme dir aber zu, dass es wohl keine verbesserte Hardwareversion gibt. Trotzdem waren die Größenunterschiede der Löcher schon sehr auffällig. (Habe nochmal ein Foto von vorhin angehangen, als ich beide Geräte fotografiert hatte)

Das Austauschgerät habe ich vorhin ja wieder zurückgesandt. Wenn das nächste hoffentlich intakte Nexus 5 kommt, werde ich den Lautsprecher und das Mikrofon nochmal genauer miteinander Vergleichen.
Aber wie bereits gesagt... Einen Unterschied hatte ich nicht ausmachen können!

Anhänge

• Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 495
Bezweifle auch die Sache mit der Hardware Revision. Die Größe der Bohrungen ist wohl auch total zufällig. Mein Gerät hat rev_11 mit S/N 312 und die großen Löcher.
Lautstärke und Power Tasten sitzen beide etwas locker, klappern aber nicht hörbar wenn man das Gerät schüttelt, Gelbstich zum Glück auch nicht vorhanden, Vibration ohne störende Geräusche.

@Lenny
Verstehe ich das richtig, dass das letzte bis auf die wackligen Tasten "perfekt" war?
Falls ja, kann ich mir leider nicht vorstellen dass das neue dann noch besser bzw vollkommen ist. Zumal man die wackeltasten selbst fixen kann...

Jedoch drücke ich dir die daumen

Ne, glaub da war noch was mit der Vibration nicht ganz okay bei ihm.

Mein erstes, welches ich immer noch habe, hat diesen Gelbstich.

Das Austauschgerät hatte keinen Gelbstich und lockere Tasten. Das hätte ich gerne behalten, alleine wegen dem astreinen Display. Allerdings war hier die Vibration defekt! Hatte mich total erschrocken nach dem Einschalten, weil es beim Berühren und Tippen total schepperte. Auch das 4.2.2 Update half nicht...eindeutig mechanischer Defekt :crying:

Nun warte ich auf das nächste Austauschgerät... Ich erwarte kein perfektes Gerät. Aber zumindest ohne Gelbstich und grobe Defekte!

PS:
Das Video, wo son Typ das Nexus 5 zerlegt und nen streifen Papier hinter die Taste legt, kenne ich. Respekt für diese Fingerfertigkeit!
Aber das traue ich mir nicht zu. Da kann ich getrost mit lockeren Tasten leben :tongue:.

Wieso hast du nicht einfach die Akkudeckel getauscht? ;)
Da ist der Vibrationsmotor verbaut

Als Info sicherlich für einige interessant:
Mein Austauschgerät Nexus 5 32 GB schwarz SN 312
(geordert am 27.12. und heute bekommen), hat das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben:
Gelbstich vom Display, sieht einfach nur sch... aus :sad:! Geht sofort zurück... .

Das neue Gerät mit SN 312 hat bei mir nicht die großen Lautsprecherlöcher,
dafür sind die Buttons nun bombenfest, überhaupt gar kein klappern mehr.
Hab den direkten Vergleich zu meinem vorherigen Gerät SN 311: Die Lautsprecherlöcher sind exakt in der gleichen Größe
(könnte einfach sein, dass das Fertigungstoleranzen oder so was sind), beim 311er ist die Power-Taste
und die Lautsprecher-Tasten loser, so das ein "Klackern" zu hören, wenn man das Handy schüttelt.

Das 311er hat dafür ein klares Display und nicht diesen Gelbstich (sieht man sehr gut wenn man beide Gerät nebeneinander stellt),
von dem her geht bei mir nun das Austauschgerät wieder zurück und ich gebe mich mit meinem 311er zufrieden
(kein Bock auf die Tauscherei)...war hier nicht zufrieden mit der Qualität beim Telefonieren, wenn man die Lautsprecherlautstärke
auf zweithöchster oder höchster Stufe hat, knistert es manchmal und hört sich extrem dumpf an,
hab dann teilweise echt Probleme den Gesprächspartner zu verstehen.
Hab das jetzt dadurch gelöst, dass ich eine App habe, die es ermöglicht die Klingeltonlautstärke und die Telefongesprächslautstärke separat einzustellen,
so dass ich dann die Klingeltonlautstärke auf max. hab und die Telefonlautstärke auf der Hälfte.

Mir ist der Fehler lieber (falls es ein Fehler ist, könnte evtl. sein dass das Nexus 5 einfach schlechte Lautsprecher zum Telefonieren hat
--> oberer Ohrmuschel zum Telefonieren, nicht die unteren zum Musik hören) als ein Display mit Gelbstich :blink:

Tag Leute,
Bin seit heute auch stolzer N5 Besitzer :D
Ums knapp zu machen:
Bootloader: rev_11
S/N: 312K
Schwarz 32GB
Auch am 27.12. Versendet.
Gutes Display, leicht wackelnde Tasten, bei denen man das klappern wirklich nur hört, wenn man das Handy schon im Ohr hat. Hat meiner Meinung nach die großen Löcher. Ich finde es super und denke, dass sich manche Besitzer keine Gedanken machen sollen :D

@...Lenny...
Kann es sein, dass das N5 mit dem Gelbstich (311) deutlich heller ist, als der 312 ???

Hi Mogi89.

Bei den Fotos der zwei Nexus 5 (Fotos aus #post199) sieht es so aus, als wäre das mittig liegende 311er Modell wirklich heller, ja sogar farbintensiver.
Das kommt aber nur auf den Fotos so rüber! Vielleicht liegt es daran, dass ich mit der Kamera genau über dem 311er geknipst habe und das Nexus 7 und das Nexus 5 (312er) etwas am Rand lagen.

Also blau grün und rot waren farblich und von der Helligkeit identisch. Nur das weiß und grau hat sich farblich unterschieden.

Ich habe noch ein Foto gefunden, auf dem ich nur die beiden Nexus 5 (links 311 mit Gelbstich, rechts 312 ohne Gelbstich) fotografiert hatte. Vielleicht sieht man hier, dass zumindest die Helligkeit gleich ist.

In echt sahen die nebeneinander liegenden Nexus 5 wirklich anders aus, das gelbliche Display war noch viel wärmer als auf dem angehängten Bild und das rechte hatte das selbe weiß, wie das Blatt Papier auf dem sie liegen.

Anhänge

• Bild 8-2.jpg
    Bild 8-2.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist gut zu wissen. Denn ich würde ein eher gelbliches, aber helleres Display im Gegensatz zu ein dunkleres und nicht gelbliches Display bevorzugen. Aber wenn das Display noch wärmer ist als auf dem Foto, dann ist das natürlich nicht so schön.

Also ich find das Display am Foto nicht so furchtbar gelblich - da gibts in diesem Thread deutlich schlimmere Fotos die wirklich einen unerträglichen Gelbstich zeigen.
Kann ja sein, dass das am Foto da oben nicht so rüberkommt - aber der "Gelbstich" sieht so aus als wäre er nur im Vergleich zu anderen Displays auffallend und störend.
Bei Dauerbenutzung würde man sich wagrscheinlich schnell daran gewöhnen das das Display "wärmer" ist.
@mogi
Das Display ist generell extrem hell (in der Autohelligkeit sogar immer viel zu hell) - also ein "dunkleres" wäre wirklich nicht schlimm.

hatte diese woche mein Austauschgerät bekommen (312er), da mir der Gelbstich des 311er auf die Nerven ging.

historie:

310 - super Display, Kamera defekt, GPS ?
310 - super Display, GPS fehlerhaft
311 - Gelbstich, GPS ok
312 - noch mehr Gelbstich als 311, GPS etwas schlechter als 311

--> Google hat mir angeboten, das 312er zu tauschen, aber mir reichts jetzt
--> ich behalte das 311. Habe nun Franco Kernel (Phantom) draufgemacht, den Color Patch aktiviert und es sieht jetzt wirklich super aus :thumbup:, GPS funzt 1a und ich habe auch sonst keine Probleme entdecken können.

Welche Version des Franco hast Du drauf ? Kannst Du das noch Posten ?;Wo hast Du den Color Patch aktiviert ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Puh, zum Glück kein Gelbstich bei mir. Alles prima.

wie soll ich beim Nexus 5 tauschen vorgehen. Ich brauche eine Kreditkarte,ja. Muss die Kreditkarte auch Guthaben aufweisen oder ist es nur eine Absicherung ? ich muss das Teil tauschen lassen, weil dieser Gelbstich sehr hässlig ist... wie seid ihr vorgegangen?

Muss Guthaben aufweisen.