Display hat Gelbstich

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das G2 display gefiel mir im Vergleich wirklich auch etwas besser.
Da ich aber von Haus aus keine Probleme mit dem Display hatte bin ich recht zufrieden mit dem vom N5. Mein erstes 1080p und sehr gut, nix gelb.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt, nur mit dem Costum Kernel finde ich das Display unschlagbar. stock finde ich das G2 Display auch besser!

Also ich bin super zufrieden mit dem Nexus 5 Display..
Besser als das G2 und das S4(G2 hat mein Schwager, S4 meine Frau).. ;)

Meins ist eigentlich relativ neutral, kann mich nicht beschweren. Etwas mehr stört mich dann doch der eher schlechte Schwarzwert. Das kann Samsung z.B. viel besser. Da ist Schwarz auch wirklich Schwarz.

Ist bei mir auch so mit dem schwarz. Samsung nutzt ja AMOLED, da ist es klar.
Das ätzende ist, dass ich hier ein G2 mit selber Displaytechnologie habe und dort die Blickwinkel extrem viel besser sind. Bei 'nem dunklen Hintergrund kann man auf den N5 nur den Bildschirminhalt erahnen, weil alles grau/silber ist; beim G2 kann man direkt von der Seite drauf schauen und erkennt alles. Schon bitter. Gerade, wenn man das Handy im Büro auf dem Tisch liegen hat und ab und an mal Benachrichtigungen anschauen will. Man muss das N5 dafür jedes Mal in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich von meins nicht behaupten, es hat einen guten Blickwinkel voll akzeptabel.

Hier ebenso!

draa2711 schrieb:
Bei 'nem dunklen Hintergrund kann man auf den N5 nur den Bildschirminhalt erahnen, weil alles grau/silber ist

Das ist mir auch extrem unangenehm aufgefallen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt: bei einem dunklen (schwarzen) Hintergrund. Bei hellen ist es kein Problem. Und "gut" ist der Blickwinkel schon - nur verglichen mit einem Find5 oder G2 eben überhaupt nicht. Und da ändert leider auch der Franco Kernel bei mir nichts dran.

Tja, is nunmal so, ein anderes Gerät wird eben auch anders verbaut sein, selbst wenns vom gleichen Hersteller kommt;
deshalb finde ich, irgendwelche Vergleiche mit dem G2 oder gar ein Gerät von nem anderen Hersteller in Bezug auf "besser" oder "schlechter" sind Humbug, völlig unrealistisch.
Wenn einem das Display vom N5 nicht passt, vorausgesetzt natürlich es ist fehlerfrei, dann muss eben ein anderes Gerät her...Jammern bringt da Nüsse, das Display ist nunmal die Komponente mit der meisten Nutzung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, dass man das Display natürlich nicht direkt mit dem anderer Geräte vergleichen kann. Aber wenn man die Screenshots hier anschaut scheint es wirklich extreme Gelbstiche zu geben - also unterschiedliche Chargen / Kalibrierungen eines Displays.
Auch diese grau/siblberne Oberfläche scheinen nur einige zu haben. Mein N5 ist absolut OK (3 Kreuze und auf Holz klopfen) - zur silbernen Oberfläche kann ich allerdings nicht so viel sagen, weil ich eine Displayschutzfolie drauf habe. So weit ich mich erinnere war aber auch voher nix "silbern" - werd nun aber die Folie nicht abnehmen um das zu verifizieren.

Jedenfalls halte ich die extremen Gelbstiche absolut für einen Umtauchsgrund.

Ich glaube in meinem vorigen Post den Zusatz "vorausgesetzt das Display ist fehlerfrei" beigefügt zu haben; ist schon klar das es Produktionsfehler gibt, ich vermute das wird bei allen Erzeugnissen dieses Planeten sein...die Vergleiche aber "das Display von dem Gerät hat nen besseren Winkel als das von nem völlig anderen Hersteller, darum bin ich jetzt sauer" sind völlig sinnlos und kontraproduktiv.
Wenn hier schon das G2 ständig als Messlatte herhalten muss, was nebenbei ebenfalls unter die Rubrik Phantasterei fällt, dann sollte der Fairness halber auch erwähnt sein das es bei Launch gut doppelt so teuer war wie das N5...klar, jetzt ist das G2 natürlich im Preis rapide gesunken, aber nur deswegen weil es aus Erzeugersicht bald schon wieder zum alten Eisen zählt, und LG natürlich alles vorbereitet für sein nächstes Topgerät...und diesen völlig schwachsinnigen Stress hat und macht Google eben nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern die Gelegenheit mein N5 16GB (direkt zum Release erhalten) und ein 32 GB (vor ca. 1 Woche geliefert) zu vergleiche.
Meins hat deutlich brillantere Farben und absolut keinen Gelbstich. Das andere hatte keinen störenden Gelbstich, war aber irgendwie wärmer, dafür die Farben aber blasser. Für mich war der Unterschied schon sehr deutlich.

Ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben...

Am 17.12. kam mein Nexus 5 an,
S/N 311...:
mit Gelbstich
große Lautsprechenlöcher unten
(auf den Bildern mit blau leuchtender LED zu erkennen)

Ich habe es reklamiert und heute kam das Ersatz-N5 an,
S/N 312...:
kein Gelbstich, Display perfekt wie bei meinem Nexus 7
kleine Lautsprecherlöcher unten
defekte Vibration (knirsch extrem)

Das Austausch Nexus 5 geht heute wieder zurück und ich warte auf das nächste... :confused2:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 426
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 366
geht beim 312er das GPS problemfrei?

Wusste nicht das es Probleme mit dem GPS gibt...

@Kurdt

Also ich habe das 312er natürlich auf verschiedene Dinge getestet. Aber GPS klappt bei meinem 311er mit Gelbstich einewandfrei (ich nutze GPS immer), daher habe ich das jetzt nicht noch beim 312er getestet. Das 312er ist inzwischen verpackt und ich bringe es gleich zur UPS Annahmestelle.

Was ich aber bei beiden Versionen getestet habe sind:

Lautsprecher
Die Bohrungen unten am Lautsprecher vom 311er sind im Vergleich zu den Bohrungen beim 312er auffällig größer. Habe aber im direkten Vergleich (Musik und Youtube bei gleichen Lautstärken) keinen wahrnehmbaren Unterschied feststellen können (beide N5 mit 4.2.2!).

Mich verwunderte hierbei, dass ausgerechnet die ältere Rev. (311er) die größeren Bohrungen hat. Ich tippe daher eher darauf, dass es an der jeweiligen Charge liegt und nicht beabstichtigt ist, bzw. eine geplante Verbesserung sein soll, wie damals die "Nippel" vom Nexus 4.

Knöpfe
Beim 311er ist die Sleep/Wake Taste etwas locker, die Lautstärketaste sitzt fest.
Beim 312er sind sowohl Sleep/Wake Taste, als auch die Lautstärketaste locker.
Mit locker meine ich, dass beim Schütteln ein Klackern zu hören ist. Stört mich aber nicht.

Display
Mein 311er Display hat einen leichten Gelbstich. Ich hatte erst gezögert und überlegt, ob es ein Umtauschgrund ist. Aber seitdem ich das 312er jetzt gesehen habe MIT weißen Display (entspricht in etwa meiner Nexus 7 Weißdarstellung, die echt super ist), will ich unbedingt auch ein Nexus 5 mit richtiger Weißdarstellung.
Ansonsten hatten beiden Displays keine Mängel. Kein Silberschimmer, keine Pixelfehler und alle Farben sahen exakt gleich aus, auch bezogen auf mein Nexus 7.... (ich hänge nochmal ein paar Fotos an, die ich vorhin mit der App "Display Tester" gemacht).

Zu den angehängten Fotos.
Die Farben, auch schwarz, sind nahezu identisch auf N7, N5 311er und N5 312er. Nur weiß ist beim N5 311er gelblich und grau wirkt wärmer.
Das kann man allerdings bei den angehängten Bildern nicht so gut erkennen!

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 534
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 329
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 340
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 321
@...Lenny...
Kannst du mal beim 311er Modell im Bootloader Menü nachsehen welche HW-Version du hast ?