Bruchstelle / Riss im Gehäuse

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins hat auch einen Riss beim sim-slot. Schränkt die Funktion nicht ein und ist mit deshalb egal. Passieren sollt sowas natürlich nicht, aber solange das Teil nicht zerfällt oder so...

So jetzt hat die nette Dame vom Support (nach meiner kleinen Beschwerde über die plumpe Ablehnung der Reparatur oder Austausch) nun doch Fotos vom Riss angefordert um diese an die Fachabteilung weiter zu leiten.
Bin mal gespannt

Bei mir hat es nur mit Hilfe der Verbraucherzentrale geklappt

Hat es geholfen die Verbraucherschutzzentrale zu erwähnen oder hast du dich direkt an die gewendet?

Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet, nachdem ich zuvor 4 Mal mit Google telefoniert habe.

Das ist und bleibt ein Produktionsmangel... Ich will keinesfalls arrogant rüberkommen: ich habe allerdings im leben wichtigeres zu tun, als mich wegen einem konsumgut in der Klasse rumzuärgern. Ich meide in Zukunft einfach LG und gut ist.

Jetzt kommt die Knallerantwort... Das Gerät kann nicht getauscht werden da es kaputt ist? Deshalb mache ich doch den Aufwand. Oder verstehe ich die Mail falsch?

vielen Dank, für Ihre Geduld.

Wir können Ihnen für Ihr Gerät kein Ersatzgerät im Rahmen der Gewährleistung anbieten wei es beschädigt ist.

Sie können sich direkt beim Hersteller LG über die verfügbaren Dienstleistungen nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums für Ihr Gerät informieren:

LG: LG +49 (0)1803 115411

Falls Sie weitere Fragen an uns haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Ja... ich übersetze: die können dir das Gerät auf Gewährleistung nicht tauschen, weil du es beschädigt hast... ist so als wäre das Display gebrochen etc pp.

Das meinen die damit...

Kann es eigentlich sein, dass nur die schwarzen Nexen vom Problem betroffen sind?

Nein, siehe 1. Post :winki:

Mein 2. hat trotz Hardcase, Riss am Simkartenslot, Riss an der Kopfhörerbuchse
Da aber sonst alles gut ist (Akku, Display, Boxen, Tasten ...) mach ich da nix, bin jetzt eh gespannt wie das 6er wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Die Weißen sind da auch von betroffen. Mich hat es gerade eben erst erwischt.

Folgendes: Habe Nexus 5 am 6.5.14 bei Mediamarkt gekauft.

Frage: Wie viel Garantie hab ich noch?
Meiner Meinung nach hab ich noch bis zun 6.11.14 Garantie. Stimmt das?

Und an wen schicke ich das Gerät sollte wirklich mal was kaputt sein?

Frage 1: keine Ahnung wie lange die Garantie gilt
Aber du hast einen gültigen Kaufvertrag mit dem mediamarkt... die sind dein einziger Ansprechpartner! Und da solltest du dich nicht abwimmeln lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit Mediamarkt bezüglich Umtausch/Reperateur bei Riss im Gehäuse?

Hab mal ne Frageund zwar ist neben dem USB-Port der Lack abgeplatzt

Und nein das Teil ist mir nicht runtergefallen^^

Ist es möglich das Gerät zu tauschen?

So, mich hat es auch erwischt, hab es gerade eingepackt und werde es zum Support schicken.
Habe es bei Amazon bestellt und laut Rücksendeetikett geht es an W-Support.

Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. der Reklamation dieses Fehlers und Amazon?

Vielen Dank und Gruß.

So wie es aussieht ist wohl mein Nexus 5 auch betroffen von dem Riss der bei SIM Schacht endsteht . Mann muss schon genau hinsehen um ihn zu sehen. Wird das noch schlimmer oder bleibt das so ? Weil wenn es so bleibt dann kann ich mit Leben ;)

Das bleibt so.

Hi, hab gerade festgestellt, dass ich zwei Risse beim simkarten Slot habe, das Gerät habe ich über logitel bekommen mit einem otelo Vertrag, hat jemand Erfahrungen wie es mit Gewährleistungsansprüchen aussieht, an wen muss ich mich wenden logitel, otelo oder google?
Das Nexus war bisher immer im pulsarplus case und ist auch nie gestürzt.

Nein, keiner... Moment warte... doch, ein paar Beiträge runter, 18 Seiten lang. -> [Bruchstelle / Riss im Gehäuse] ;)

Wenden musst du dich an den, mit dem du den Vertrag geschossen hast (Gewährleistung) oder LG (Garantie).

• Danke
Reaktionen: freakout und Elting
Beitrag in den richtigen Thread verschoben...

• Danke
Reaktionen: freakout
Wie sind eure konkreten Erfahrungen mit W-Support was Reparatur bzw Umtausch angeht, hattet ihr zusätzliche Kosten?
Mein Gerät ist kein Jahr alt und die Schäden sind auch nicht von mir verursacht, daher bin ich mit der Aussage mehr als unzufrieden, dass auf mich höchstwahrscheinlich Reparaturkosten zu kommen werden.