Bruchstelle / Riss im Gehäuse

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir reden nicht über Risse im display sondern solche die aufgrund von Fehlkonstruktionen bei jedem nexus 5 nach einer Weile im Gehäuse entstehen

• Danke
Reaktionen: Patman75
Meines hat den berühmten Riss jetzt auch. Scheint wohl wirklich bei jedem früher oder später aufzutreten. :scared:

Klar... Ich sags ja... Fehlkonstruktion. Das teil steht einfach unter Spannung. Statt das ganze einzusehen bei LG, mault man rum und bekommt hier so einen Beitrag vom w-support

Moin,
recht eigenartige Geschichte;
meins ist aus der ersten Charche, gekauft Anfang November, nach wie vor völlig fehler- und defektfrei.

Sollte das tatsächlich früher oder später bei den meisten Geräten auftreten, werden bei Google hübsch Überstunden anfallen...da hat jeder noch ne ganze Weile Garantie drauf, und bei bei nem Gehäuseriss fällt es schwer sich rauszureden.

Also mein N5 liegt in jedem Fall völlig plan auf, ohne Spiel.
Ne ganze Menge Geräte hier im Forum waren ja gehäuseverzogen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie in anderen Fällen auch. Wir sind da an die Vorgaben des Herstellers gebunden. Wenn der Hersteller dieses Problem kennt und uns einen Kulanzrahmen gibt, dann können wir innerhalb des Kulanzrahmens auch positiv entscheiden.

Da hilft nur der Versuch es einzusenden. Aus der Ferne können wir da so oder so keine verbindliche Aussage treffen.

Alternativ kann man dann nur mit dem Hersteller sprechen und wenn LG da keinen Fehler sieht, wird sich das in unseren Reparaturvorgaben spiegeln. :(

Viele Grüße
Tina

bugatti1712 schrieb:
Klar... Ich sags ja... Fehlkonstruktion. Das teil steht einfach unter Spannung. Statt das ganze einzusehen bei LG, mault man rum und bekommt hier so einen Beitrag vom w-support

• Danke
Reaktionen: Patman75
Bringt ja alles nix, wenn man - wie heute üblich - bei den Herstellern keine kompetente Ansprechpartner bekommt sondern nut schlecht geschulte Hotliner.

Haben diejenigen mit verzogenem Gehäuse, sprich ab Werk eine kontinuierliche, verstärkte Gehäusespannung und aufgrund dessen nach durchschnittlichem Gebrauch des Gerätes, wieder sprich keine selbstständigen Strapaziertests durchgeführt oder versucht das Gerät eigenständig zu öffnen, schonmal überlegt, einen Sammelbrief an Google und/oder LG zu organisieren? Schließlich sind ja alle vom gleichen Forum...
Falls die sich querstellen, oder den Kunden von einem zum anderen herumschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5, erste Charge (Habe es allerdings erst seit Anfang des Jahres, gebraucht hier im Forum erstanden). Seit Ewigkeiten in der Hülle benutzt, gerade diesen Thread entdeckt und siehe da: Das Handy ist nicht plan, die berüchtigten Risse am Simkartenslot sind da. Ich gestehe, dass ich die Risse wahrscheinlich so schnell nicht entdeckt hätte, da das Handy ja immer in der Hülle steckt.

Werde mal in den nächsten Tagen schauen, wie man es am besten austauschen kann. Momentan stellt es kein Problem dar, aber wer weiß, was noch kommt...

So habe heute mal mein nexus nach langem ausm Case genommen um es mal abzustauben und siehe da:
Riss über dem sim Karten Slot zum display hin.
Daraus resultiert jetzt bei mir auch die Nicht-planlage des Displays.
Schließe mich an: Ganz klare Fehlkonstruktion des Gehäuses zu hohe Spannung auf zu kleinem Querschnitt eines Kunstoffteils. Meiner Meinung nach definitiv ein Fehler ab Werk und daher Kulanzpflichtig. Dazu gehört auch dass das definitiv keine Serienstreuung sein kann da sich der Fehler auf einen kritischen Punkt (Sim Karten Slot) konzentriert.

Wie sieht denn die Nicht-Plan-Lage des Displays aus? Hast du vielleicht Fotos?

Foto 3 ist sehr unscharf fotografiert. Kriegst du das noch besser hin?

Nee, weil mein Telefon getauscht wurde...
:cool:

floone schrieb:
Wie sieht denn die Nicht-Plan-Lage des Displays aus? Hast du vielleicht Fotos?

Ich weiss jetzt nicht genau was die Deklaration hier genau ist.
In meinem Auge ist das erät gewunden um die Y achse wenn man auf das Gerät schaut. Aber definitiv gewunden. Subjektiv in der unteren Hälfte.
Kann leider keine Fotos nachreichen weil ich aktuell nur die Kamera des Nexus hab :D

Bei mir war das Telefon krumm wie eine Banane...es lag an allen vier Ecken zwar auf, man konnte aber quer durchschauen auf Höhe Wippe (also oberhalb der Mitte)

Versteht ihr was ich meine?

vergilbt schrieb:
Bei mir war das Telefon krumm wie eine Banane...es lag an allen vier Ecken zwar auf, man konnte aber quer durchschauen auf Höhe Wippe (also oberhalb der Mitte)

Versteht ihr was ich meine?

Ich sehs auf deinen Bildern, was du meinst. Aber "abgeknickt" sind meine Ecken jetzt nicht. Bei mir liegen 2 schräg gegenüberliegende Ecken auf dem Tisch auf und die anderen wippen.

Das ist echt etwas anders...

Heute ist bei mir des Display Gerissen, einfach 2 Risse aus dem nichts raus.
Am Gehäuse habe ich insgesamt 4 Risse, einen bei der Kopfhörerbuchse, einen bei der Lautstärkewippe und 2 beim Simslot.
Der Händler bei dem ich das N5 gekauft ist inzwischen Konkurs gegangen und der neue inhaber stellt sich quer das Ding einzuschicken (aber wenn ich 40€ zahle würds ja gehen, no way).

Mal schauen ob es mit W-Support klappt.

hier ein paar Bilder (leider nur das N7 zur Verfügung gehabt als Kamera)

https://www.dropbox.com/sh/hqtnbi2wmclgsh0/AAAvQwRFAErCvFK-hG243ti2a?dl=0

Zuletzt bearbeitet: