Bruchstelle / Riss im Gehäuse

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erst hatte ich nen Riss an der 3,5er Klinke, danach kam der am Sim-Slot und mitlerweile auch am Volume Button. Außerdem löst sich das Nexus Logo nu auch, ist nur ne Frage der Zeit bis da was verloren geht, kann die schon schön hin und her schieben oder zu 90% hochklappen.

Verzogen is das Ding nu auch, war vor nen paar Monaten noch nicht der Fall, oder zumindest nicht so deutlich wie jetzt.

Hab das als Angebot von nem 3.Anbieter als Neuware gekauft, also leider nicht bei google direkt.
Am meisten nervt mich, das Ding einschicken zu müssen, weil ich nur noch mein altes Milestone irgendwo rumliegen hab als Ersatz-Smartphone xD Hatte das neulich mal wieder zwischen den Fingern und wunderte mich, wieso ich damals meine Hose nicht verloren habe xD

Bin eher am überlegen umzusteigen und es dann nochmal zu probieren, vill hab ich ja Glück und kann es dann noch verkaufen, denn in diesem Zustand krieg ich keine 50 Ocken mehr dafür, alles andere wäre unverschämt.

@ tecci
also LG hat auch extra gefragt wann man das handy gekauft hat,also das genaue datum,weiss nicht wie das bei dritt anbietern ist.die müssen ihre ware jaauch iwo her haben. da das gerät keine 2 jahre alt ist hast du ja definitiv noch garantie.setze dich mit dem LG chat in verbindung,die waren sehr hilfreich

habe meins eben per dhl zu LG geschickt,werde auch berichten wenn es zurück kommt,schätze mal anfang nächster woche

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab leider auch einen kleinen Riss an der Kopfhörerbuchse. Bin damit ja anscheinend leider nicht alleine...

Hab heut auch nen Riss unterm Lautstärkewiper festgestellt, aber hab mir da selber geholfen, den kleinen Steg leicht hochgehoben, wenig Sekundenkleber drauf, wieder runterlassen und gut ist, besteht doch eh alles nur aus Kunststoff ;)

Ist doch eh nur en Gebrauchsgegenstand der eh irgendwann wieder ausgetauscht wird, da mach ich mir über so was nun keinen Kopf wenn man es so einfach lösen kann und man nicht warten muss bis man es wieder in den Händen hält, für mich ist das eher ne "Kleinigkeit", gibt schlimmeres, und wie schon erwähnt, besteht doch eh alles nur aus Kunststoff, und soo aufregend ist das Design nu auch wieder nicht, anders als bei HTC One oder so ;)

Und wenn ich bedenke was für Freiheiten man mit dem N5 und anderen Nexus hat, sprich Rooten, unzählige CustomRoms und und und, einfacher und besser gehts nicht und zu dem Preis vollstens in Ordnung! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Edit: UND ich spar mir den Ärger mit dem Service! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fallili und qu4nd
So kurz nen Erfahrungsbericht

-Dienstag per DHL eingeschickt
-Mittwoch Status Gerät eingetroffen
-Donnerstag Status geändert in Reparatur
-anschließend Warenausgang des Gerätes
-Dienstag ist mein Nexus angekommen

Was wurde gemacht?Neuer Rahmen und so wie ich den Reparaturschein verstehe auch nen neues Display. Akkudeckel ist glaube ich derselbe. IMEI stimmt überein. Bin zufrieden und LG Service war schnell und vorbildlich

Und Ja klar ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand aber wenn ich Garantie habe will ich auch davon Gebrauch machen :)

• Danke
Reaktionen: Patman75, radiomaxx und TeCci
Danke Soniq für die Rückmeldung.
Das hört sich doch schon mal gut an. D.h. im Falle dass Google sich quer stellt, kann man immer noch LG in Anspruch nehmen... Der einzige Nachteil, man muss 1 Woche auf sein Handy verzichten (wobei ich 1 Woche durchaus als mehr als angemessen bezeichnen würde).

Ich hatte mein Nexus 5 auch beim LG Service, allerdings wegen eines defekten Mikrofons. Bei der Reparatur haben sie direkt auch das Gehäuse gewechselt, so dass mein Riss am SIM Slot nun auch weg ist. Gestört hat er mich nicht. Aber den LG Service kann ich empfehlen! Es hat bei mir auch ca. eine Woche gedauert.

Naja bisschen offtopic aber ich werde es morgen erneut einschicken dürfen

Bei der Reparatur ist die LED wohl kaputt gegangen,sie leuchtet ganz schwach. wenn ich Lightmanager/led blink pro die Farben teste kommen ganz andere Farben heraus als das was ich eingestellt habe. Blau leuchtet garnicht

hab mich wohl zu früh gefreut

Hallo,

nach gut nem halben Jahr N5 habe ich auch einen Riss bemerkt und soeben das Reparatur-Formular auf der LG Seite ausgefüllt.

Auch bei mir trat der Riss "einfach so" auf - heruntergefallen ist das Gerät nie.
Ich werde Anfang nächster Woche das Gerät einschicken, wenn bis dahin der Retoure-Aufkleber eingetroffen ist. Der Chat hat mir schon versichert, dass das Gerät im Zuge der Garantie kostenfrei repariert wird. Und nach den Erfahrungen hier, bin ich zuversichtlich, dass ich bald wieder Rissfrei unterwegs sein werde :thumbup:

Anhänge

• Nexus5-Riss.jpg
    Nexus5-Riss.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Bei wem lässt du das N5 reparieren?

Guten Abend,

also ich hab ja LG direkt angeschrieben und die haben mir heute den Retoure-Paketschein zukommen lassen. Der Empfänger ist "Dux Logistics & Tech Services GmbH".
Wie gesagt, montag frühs gehts raus, Dienstag sollte es dann dort sein. Bin gespannt wie lang das dauert und v.a. wie gut die Arbeit sein wird :) Ich werd auf jeden Fall berichten.

• Danke
Reaktionen: amo66
Also bei mir ist unter dem Sim Schacht sogar (nachdem ein Riss drin war) ein Stückchen rausgebrochen.

Und eine Halteklammer von Backcover is auch irgendwie abgebrochen...

Handy ist immer in einer Spigen Hülle...

Werd ich mal bei Google anrufen...

Also meines hat nun auch solche Risse.
Zwei bei dem SIM-Karteneinschub, weitere zwei bei der Lautstärketaste.

Morgen. Also ich habr Glück.

Google schickt mir ein neues Refurbished Gerät zu...

was hast du denen gesagt AudiA3? mir wurde es 2 mal verweigert und ich war sehr hartnäckig

Ich hab gesagt, das mehrere Risse im Rahmen sind, ein Stück rausgebrochen ist (unter dem Sim Schacht) und das eine Halteklammer am Backcover defekt ist.
Der nette Herr fragte, ob das Handy runtergefallen ist. Was es auch nicht ist.
Dann klärte er es mit der Hardwareabteilung. Ne Stunde später hatte ich ne Email, das ich ein Refurbished Gerät bekomme...

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Nach dem Riss am Sim-Schacht habe ich gerade eben jetzt einen Riss am Klinkenstecker entdeckt... :huh:
Das scheint sich ja wie ein Pilz auszubreiten...nervig.

Ich bin auch dafon betrofen. Habe ein schwarzes und einen Riss beim Sim Schacht. War eben mal damit bei Media Markt und die sagen es sei eigenverschulden und sie würden es auf meine kosten einsenden.
Ich habe gesagt das mir das Gerät noch niemals runtergefallen sei aber die sind anderer meinung.

Tatsächlich sind so gut wie alle Risse bei den N5 Besitzern identisch. Meistens sogar die Reihenfolge in der die Risse auftreten. Bei mir:

11.2013 gekauft
11.2014 Riss am Simkarten Schacht
02.2015 Riss an der Kopfhörerbuchse

Finde es sehr schade das die Garantieentscheidungen so dermaßen "Wischi-Waschi" durchgeführt werden. Da war selbst Samsung mit diversen Rissen in unterschiedlichen Modellen kulanter und das soll was heißen.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Meine Anfrage zur Garantie-Abwicklung wurde abgelehnt.
Begründung:
Der Schaden beeinträchtigen nicht die Funktionsweise des Telefons und wir können aus dem Grund keinen Austausch gewährleisten.
So leicht gebe ich mich sicher nicht geschlagen :rolleyes2::thumbdn: