Bruchstelle / Riss im Gehäuse

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch bemerkt dass ich trotz Nutzung eines Cases um unteren Teil des Simschachtes Richtung Display einen Riss habe. Dazu durch den Thread bei genauem Hinsehen gemerkt, dass in an der Kopfhörerbuchse auch einen habe.
Reklamieren werd ich aber nix, scheint eh nicht vielversprechend zu sein.

Wenn ich dann ein neues bekomme und wieder eins erwische (in Summe waren es 4 von 5) welches ein PISSGELBES Display hat, kotz ich mehr ab als wenn ich mit den kleinen Rissen lebe.

krass. grad mal an die Kopfhörerbuchse geschaut und siehe da: auch ein Riss! :(
Also jetzt schon 3 Risse (2 am SIM-Schacht, 1 an der Klinke)

Finds echt schade, dass Google bzw. LG hier den eigenen Fehler nicht eingesteht...

Ich werds demnächst mal probieren zu reklamieren.
Mal sehen was raus kommt...

gruß, maxx

Auch mein weißes hat es jetzt nach ca. 4 Monaten erwischt, nachdem mein schwarzes bereits getauscht wurde. Aber genauso wie man1acc werde ich damit leben. Das nächste wird auch reißen. Und ansonsten ist mein nexus i. O.

Bei meinem weißen Nexus 5 ist auch schon nach ca. 4 Monaten ein Riss am Simkarten Slot gewesen. Nun gerade entdeckt das der Riss nun schon auf der schmalen Seite und auf der breiten Seite ist... Setzt sich also fort. Hab es ne ganze Zeit ohne Hülle genutzt, jetzt doch lieber wieder mit Hülle! :biggrin:

Will es noch lange nutzen (hoffe noch auf 2 Jahre) und denke es ist nichts weiter dran an diesem Riss. Ausser vielleicht der Optik, was mich aber nicht stört.

Ansonsten sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Die Funktionsfähigkeit wird wohl darunter nicht leider.
Sehr wohl aber der Widerverkaufswert!

Und da ich meine Geräte ca. alle 12 Monate wechsel und dann verkaufe ist das schon entscheidend für mich.
Wie gesagt: mein N5 ist noch nie runtergefallen. Von daher ist so ein "Schaden" ohne Selbstverschulden schon Mist...

gruß, maxx

Auch im Monat 14 bei mir zum Glück noch nirgends Risse, immer ohne Case aber mit Schutzhülle, inkl. ohne Hülle 2x auf harten Boden runtergefallen...die Häufigkeit hier wundert mich jetzt schon irgendwie.

Vielleicht muss es immer mal wieder auf den Boden fallen, damit sich die Spannungen wieder lösen :p Nein, im Ernst, ich vermute, dass man sich nur einmal mit dem Ding in der Hose bücken muss und es schon soweit sein kann.. Eindeutig die falsche Wahl für Material und Wandstärke getroffen..

Eigentlich ist das "Seitenwand-Material" eher weich vom Kunststoff her, wenn es spröde wäre würde ich es mehr verstehen...Dick sind die Ränder allerdings nicht, das stimmt.

Meines ist nun auch dran. Der schmale Steg vom Simkartenslot ist vor ca. 2 Monaten gerissen und jetzt neu hinzugekommen ein Riss über der Kopfhörerbuchse. Schon ärgerlich, da auch mein N5 nie den Fussboden gesehen hat. Naja, der Aufwand zur Garantieabwicklung überwiegt nicht den finaziellen Verlust des Wiederverkaufswert. Ich bin eigentlich auch sehr pinkelig in solchen Dingen, aber ich häng so an mein Nexus :rolleyes2: 1 Jahr muss es noch mitmachen, dann ist wohl auch der Akku durch. Nach 2 Jahren hat es sich für mich in soweit bezahlt gemacht, als das ich keine großen Erwartungen mehr beim Wiederverkauf habe, zumal das N5 nicht wirklich teuer war.

Hi ja hab genauso ein Riss sowohl über den Simkartenslot und ein darunter ist zwar nicht schlimm aber wenn ich weiss das da ein Riss ist muss ich immer wieder hinschaien das ist absolut ärgerlich

Umtausch hat Google mir das zweite mal verweigert. Werde es dann wie Robschii beim LG Service probieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke das Gerät jetzt die Tage zu LG. Gucken was die daraus machen. Chat und Anruf bei der Hotline war unkompliziert

Habe mein Nexus (schwarz) nun auch schon seit Mai. Habe es immer ohne Hülle getragen ist auch schon ein, zweimal runtergefallen. Rahmen hat keinen einzigen Riss, nicht mal Kratzer auf der Rückseite oder im Display habe ich. Kann also von der Bau Qualität nicht klagen. Schade das es nicht bei allen so ist :(

ballex schrieb:
Auch im Monat 14 bei mir zum Glück noch nirgends Risse...
Fail...seit heute (oder vermutlich gestern) ziert auch mein N5 ein Riss am Simkarten-Slot. :rolleyes2:

Das scheint wohl wirklich ein flächendeckendes Problem zu sein. Meine LG-Mikrowelle ist irgendwie haltbarer...

Wahrscheinlich älter ;) die Frage muss lauten: trägst du die Mikrowelle auch ständig mit dir rum und ist sie den gleichen mechanischen Belastungen ausgesetzt wie das Handy.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Die Mikrowelle hat auch nen integrierten Backofen und funktioniert schon im 5. Jahr problemlos. Besteht aus einem Metall-Unibody-Gehäuse und hat außerdem ein integriertes Licht, einen Wecker/Countdown und verschiedene Gar-Apps! :D
Kabellos ist sie leider noch nicht, aber die mechanische Belastung ist wohl trotzdem ungleich höher als beim N5, zumindest erzeugt das meines Wissens keine 900W in seinem Inneren oder wird bis zu 250 °C heiß! :D
Dabei war sie sogar günstiger als das Nexus...

Das Problem beim N5 ist wohl eindeutig ein Konstruktionsfehler der früher oder später bei allen Geräten auftauchen wird. Ich unterstelle LG da keine Absicht, aber der günstige Preis hat sich dann wohl doch irgendwo niedergeschlagen. Und da ich beim N4 schon negative Erfahrungen mit LG gemacht habe bzgl. Störgeräuschen in der Hörmuschel (war auch weit verbreitet) und beim N5 neben dem Problem jetzt auch schon die ganze Zeit das GPS äußerst schwach funktioniert...heißt das für mich in der nächsten Zeit wieder (außer bei den Haushaltsgeräten :p) Abstand von LG zu nehmen - obwohl (das möchte ich betonen) ich sonst beim Rest äußerst zufrieden mit meinem N5 war/bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mich hat LG mit dem Riss, zusammen mit der Empfindlichkeiten des Nexus 4/5 (und da gibt´s einige, muss man nur mal in den diversen Foren durchschauen..), einfach enttäuscht. Mein nächstes wird wohl von Motorola kommen, vielleicht das Moto X (2015/16)..

@ballex: Da stimm ich dir zu, allerdings bezweifle ich sogar, dass es etwas mit dem niedrigen Preis zu tun hat. Ich denke nicht, dass eine etwas andere Kunststoffmischung wesentlich teurer gewesen wäre. Und das Know How zur Materialwahl ist in einem Konzern meiner Meinung nach eben einfach vorhanden, oder eben nicht. Deshalb wirken auch alle Smartphones eines Konzerns immer ähnlich (hoch- oder eben minder-)wertig. Da unterstelle ich ihnen auch niemals eine Absicht, wäre ja schön blöd ;)

Bei meinem Gerät ist der Riss nicht aufgetreten; ist ein N5 der ersten Charche, hatte es sofort nach Verfügbarkeit gekauft.

Wart mal ab...bis letzte Woche dachte ich auch, dass es mich nicht trifft. :sad:

• Danke
Reaktionen: radiomaxx