Bruchstelle / Riss im Gehäuse

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nur bei den schwarzen 32ern oder?

Ich habe auch nach langem hin und her getauscht bekommen.
Das refurbished gerät habe ich dann direkt verkauft.
Das ganze schein aber ein LG problem zu sein, wenn man sich im LG G3 Forum mal umsieht haben die nämlich die gleichen Probleme mit rissen im Rahmen.
Ich freue mich nun über mein Moto X

Weil eben LG die schmalsten bezel verbaut... Jede Medaille hat zwei Seiten

• Danke
Reaktionen: mj084
Das mit den Rissen scheint ja hauptsächlich ein Alterungsproblem zu sein. Zu Beginn vom N5 gab es die noch nicht...bei mir ist bis jetzt zum Glück alles in Ordnung. Meins ist aus der ersten Lieferungswelle.

Hallo zusammen,

hab mein Handy am Dienstag, den 11.11 eingeschickt und heute(!) einen Kostenvoranschlag über 155€ bekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Amazon sehr enttäuscht bin.

Hoffe andere haben da mehr Glück!

Kann man schon sagen, wie der Schaden sich weiterentwickeln wird? Oder meint ihr es lohnt sich damit zum Anwalt zu gehen? Entsprechende Versicherung wäre vorhanden...

Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5 von Oktober 2013. :thumbup:

Eigenverschulden kann ich aber nicht ausschließen. Was aber auch grad egal ist. Denn die Google Garantie ist schon längst abgelaufen.

Wurde die nicht auf zwei Jahre verlängert?
Zum Schaden: Habe ich noch nie gesehen... :ohmy:

Echt?! Dann muss ich frecherweise mal anfragen :D

Ja war mir gestern aufgefallen, als ich Bilder für den Verkauf gemacht habe (bin auf ein OPO gewechselt) und kann mir das ganze ehrlich gesagt auch nicht erklären. Denn ich hatte es das Jahr über, immer in einem Diztronic Case und ist mir auch kaum runter gefallen.

Hast du vill mal nen Link dazu? Hab da jetzt grad nix zu gefunden.
Dann würde ich meins evtl auch einschicken und in der Zeit mal ein OnePlusOne ausprobieren, da ich eh eins besorgen muss als Geschenk ^^

Gelesen hab ich das glaube ich hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...google-play-store-vs-einzelhandel.493097.html
--> Irgendwo weiter hinten steht, dass die Gewährleistung auf 24 Monate verlängert wurde, gemäß EU-Recht. Beweislastumkehr ist bereits nach 6 Monaten. Aber ich denke die werden einsehen, dass die Lautstärkewippe wohl einen Materialfehler von Anfang an gehabt haben muss. (Kann ich mir zumindest vorstellen).
Ein Freund von mir hat sein über 1 Jahr altes N4 auch ersetzt bekommen...da ging es um ein nicht mehr richtig reagierendes Display.

Telefon zum anfragen (wenn über den Playstore gekauft):
https://support.google.com/googleplay/table/6068053?rd=2

Rückmeldung, wie es lief, wäre schön! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeCci
Guten Tag,

habe vor ein paar Tagen bei Google angerufen und dann ein Bild mit den zwei rissen verschickt.
Der Support meint nun es wären kleine Risse und daher habe ich keinen Anspruch auf einen Austausch.

Also die Risse, werden immer größer und so klein sind sie auch nicht, es kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.

Was würdet ihr machen?

Anhänge

• Nexus5_break.jpg
    Nexus5_break.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 372
Das Foto mit einer richtigen Kamera machen.

So oft anrufen und ruck machen bis sie es tauschen.

• Danke
Reaktionen: tomsen und Chaos2099
Bin auch betroffen. Gerade dort angerufen. Der Mitarbeiter war nett und kulant. Musste sich aber schlau machen ob ich ein Neugerät bekomme oder ein General überholtes. Kriege wohl das zweitere. Man braucht wohl Glück. Ansonsten nochmal anrufen und es bei nem anderen versuchen. Hab übrigens genau denselben riss wie chaos

• Danke
Reaktionen: Chaos2099
re:

Ok danke.

Habe das Bild mit einer richtigen Kamera gemacht.
Ich setze mich morgen noch mal dran und mache ein gutes Bild.
Dann versuche ich mein Glück aufs neue.
Denke das es immer schlimmer wird und ich will nicht das ich dann nach der Garantie Probleme habe.

Hast du alles per email Verkehr gemacht oder warum sollst du denen ein bild schicken? Finde anrufen immer besser. Iwann kommt einer und macht es. Und vllt nicht schlecht auf dieses forum zu verweisen. Finde dein Bild übrigens Aussage kräftig genug :)

Ich habe angerufen und sollte dann ein Bild via E-Mail schicken, habe beim Telefonat und in der Mail auf das Forum verwiesen. Hatte wohl einfach pech, also erneut probieren.

Chaos2099 schrieb:
Guten Tag,

habe vor ein paar Tagen bei Google angerufen und dann ein Bild mit den zwei rissen verschickt.
Der Support meint nun es wären kleine Risse und daher habe ich keinen Anspruch auf einen Austausch.

Also die Risse, werden immer größer und so klein sind sie auch nicht, es kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.

Was würdet ihr machen?
Wie sollten die Risse auch größer werden? Der Steg ist ja nur so dick... Die sind echt blöd. Einfach immer Einspruch erheben. Meine Risse waren auch nicht größer und es wurde letztendlich getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch ne Email bekommen dass ich Fotos schicken soll. Werde ich nachher machen. Und dann berichten

Mein Bruder hat den riss in seinem Nexus 5 auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh... Ich glaube mein weißes Austauschgerät (Neugerät) fängt jetzt auch an zu reißen beim Simslot. :(

Bin ja schon etwas erstaunt über diese Risse. Bei mir immer noch alles in Ordnung. Eines der allerersten Geräte...