Bruchstelle / Riss im Gehäuse

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hannes09 schrieb:
War bei mir auch so. Wobei die Hülle und Display definitiv neu waren bei mir. Nicht eine Macke zu sehen.

Das äußere (somit wohl auch das Display) werden meines Wissens immer getauscht bei den generalüberholten Geräten, nur das Innenleben ist "alt".

So gibt neuigkeiten bei mir!
4 Tage nachdem Google von mir Die bilder meines Nexus 5 bekommen hat, habe ich heute eine Email bekommen mit einem Link für ein Austauschgerät.
In der email Entschuldigen Sie sich für die unannämlichkeiten die ich mit meinem Gerät habe und weißen darauf hin das ich ein General überholtes Gerät erhalten werde.
Habe ich persönlich kein Problem mit, wenn es den wirklich Neuwertig ist wie es in der Email heißt.
Ich werde ich genau prüfen und dann hoffentlich wieder spaß haben mit meinem Nexus.

Bei mir das selbe. Sind wohl Standard emails.
Bin mal gespannt, müsste morgen oder so kommen...

d4Lux0r schrieb:
Hatte einen kleinen "Riss" am Simslot, war erst kein Riss eher eine Vertiefung, nun ist es ein Riss. Nach Foto Beweis will Google es nun tauschen, allerdings kriege ich kein neu gerät sondern ein General-Überholtes, ist es bei euch auch so?!

Rein aus interesse:
Hast du dein Gerät bei Google Play erworben gehabt oder über dritte? Hab nämlich das Gefühl dass die Kulanz nur bei selbst verauften Geräten geben.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Habe es direkt aus dem Playstore.

Heute kam das Austauschgerät, nur ein kleiner Kratzer auf dem LG Logo hinten.
(Das sieht man kaum bis gar nicht.) ansonsten top, nichts zu sehen und es funzt bisher einwandfrei.

Hoffe das hält länger. :D

• Danke
Reaktionen: ballex
@meilstone: Bei nicht im Playstore verkauften Geräten ist ja auch nicht Google der Ansprechpartner und kann damit auch nicht kulant sein..

Ja das ist mir schon klar ;) Aber ich wollte herausfinden ob lg doch die Garantie Richtlinien angepasst hat für 3. bzgl. dieser Problematik, weil ich natürlich immer an w-support geleitet werde und die sind ja an die Vorgaben gebunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

musste leider auch feststellen, dass mein Display nicht mehr plan ist und sich bereits diese Risse am Sim-Kartenslot gebildet haben. Habe mein Nexus bei Amazon gekauft, hat da schon jemand Erfahrung wegen Reparatur/Austausch?
Wie sieht's eigentlich generell aus? Mein Nexus ist von Januar '14 und so wie ich hier gelesen haben sind ja nur die früheren Modelle betroffen, ist dieses Problem also bei späteren Modellen nicht mehr vorhanden?

MfG Christoph

Meins ist gekauft am 8.4. und hat sowohl am SIM als auch an der 3,5 Klinke Kopfhörerbuchse jeweils einen Riss, obwohl ich glaub ich bisher 2 mal Kopfhörer dran hatte...
Hab allerdings nicht auf den Karton geguckt welche Rev ich hab und habs weder von Amazon noch aus dem Play Store.

blackwargreymon schrieb:
Hallo zusammen,

musste leider auch feststellen, dass mein Display nicht mehr plan ist und sich bereits diese Risse am Sim-Kartenslot gebildet haben. Habe mein Nexus bei Amazon gekauft, hat da schon jemand Erfahrung wegen Reparatur/Austausch?

MfG Christoph

Ich habe meins vor ein paar Tagen eingeschickt, steht auch hier im Thread vor 2 Seiten oder so.
Kurz: Der Service war absolut top. Die Reparatur läuft über W-Support, dort kann man auch den aktuellen Status der Reparatur überprüfen. Es wird über alle Fortschritte per Mail informiert und nach 8 Tagen inkl. Wochenende war mein Telefon wieder da.
Schaden war ein Riss am Simkartenschacht, getauscht würde laut Protokoll Display, Rahmen und Backcover.

Ich muss allerdings sagen, dass es noch keine 6 Monate alt war, falls das Auswirkungen auf den Garantieprozess haben sollte.

Gruß, Griffon

Hallo Griffon,

könntest du mir bitte kurz sagen, was genau du reklamiert hast?

Gruß Christoph

Ich war Mitte des Jahres auch betroffen von dem Problem und hatte hier mitgepostet.
Leider hatte ich ganz vergessen, das Ende der Geschichte zu melden.
Bei mir hat sich Google nach einiger scharfer E-Mails bewegt und mir dann relativ schnell ein Austauschgerät zugesendet. Das hin und her hat allerdings auch knapp 2 Monate gedauert.
Mein neues Gerät hat deutlich mehr Luft zwischen Powerbutton und Steg, so dass aus meiner Sicht nicht so viel Hebelwirkung vorhanden ist (aber kein Klappern wie mein 1. Gerät). Direkt noch ein Case dazu und seitdem keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant, habe genau an der gleichen Stelle die gleichen Risse. Habe bisher noch nie drauf geachtet. Bei mir könnte aber ein Sturz die Ursache gewesen sein.:ohmy:

Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Risse an der Seite. Das Display ist nicht 100% Plan.

Wie ist das bei euch mit dem Tausch gelaufen? Habt ihr zuerst das Tauschgerät bekommen und konntet dann das alte Gerät wegschicken oder musstet ihr das N5 vorab an Google schicken?

Hab meins aus dem Playstore (ca. 8 Monate alt).

Viele Grüße, maxx

Google schickt Dir ein Neues. Danach musst Du das defekte Gerät innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Hi,

mir hat die "Fachabteilung" von Google vorhin geantwortet und gesagt, dass es nicht unter Garantie läuft, weil die Risse keinen negativen Einfluss auf die Funktionen des Gerätes haben"

Habe nochmal angerufen und nun wird das nochmal weitergeleitet....
Sollte sich Google weiter quer stellen, werde ich das ganze über einen Rechtsanwalt laufen lassen. Das kostet mich keinen Cent.

Zu den Mängeln:

- Risse an Simkartenschacht und 3,5mm Klinkenbuchse.
- Nexus ist mittlerweile Krumm und liegt nicht mehr flach auf dem Tisch auf.

Ist schon eine freche Ansage! Das bedeutet, wenn mir jemand in mein Auto rein fährt und nur ein Blechschaden ist, zahlt die Versicherung von dem nichts weil die Funktion ja nicht beeinträchtigt ist...
Schon Wahnsinn!!!

Genau so ist es, wenn es nach Google geht. Gut das Google keine Versicherungen anbietet :D :D :D
Das ich dadurch einen riesen Wertverlust habe, interessiert Google anscheind nicht.

Mit den Rissen kriegt man für den krummen Koffer nur noch 50€ oder sowas und ohne um einiges mehr.
Wer kauft einem schon ein Handy ab, welches risse im Gehäuse hat? Als ich jedenfalls keinem :D

Zuletzt bearbeitet:
ShOrTy1337 schrieb:
Hi,

mir hat die "Fachabteilung" von Google vorhin geantwortet und gesagt, dass es nicht unter Garantie läuft, weil die Risse keinen negativen Einfluss auf die Funktionen des Gerätes haben"

Habe nochmal angerufen und nun wird das nochmal weitergeleitet....

Bei mir war es ganz ähnlich. Ich hatte hier ja schon im Mai was dazu geschrieben, meine Anfrage wurde abgelehnt. Damals habe ich das geschluckt.

Als ich nun vor ein paar Tagen gesehen habe, dass hier die Nexen einiger Leute umgetauscht werden habe ich den Support erneut angerufen. Ich sollte noch einmal Bilder schicken. Die Antwort darauf war die Selbe, die Shorty bekommen hat. Darauf hin habe ich noch einmal mit Verweis auf dieses Thema hier im Forum geschrieben. Und siehe da, auf einmal war ein Tausch möglich. Einfach mal hartnäckig bleiben!

Andy

Genau.
Mein Austauschgerät kommt heute hier an.

Allerdings versendet Google nurnoch "refurbished" Nexus 5 und keine neuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: