Bootloader lässt sich nicht mehr sperren (UNLOCKED nach reboot)

@Kazama das ist es ja ich habe das Facroty image schon geflasht
 
Die Partitionen sind alle wieder in der original Größe?
 
@Kazama denk mal wenn man das Facroty Image geflasht hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kazama ich habe festgestellt dass mein Bootloader locked zu sein scheint. Ich kann Systemupdates machen. Root verschwindet nach jeden Neustart. Bootunlocker for nexus devices zeigt auch locked an. Bloß im Bootloader steht Lock State: UNLOCKED und beim Anschalten ist immer noch unter dem Google ein schloss. Hardwaredefekt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200609-144439.png


Aber im Bootloader Mode steht UNLOCKED und beim Einschalten ist immer noch das Schloss zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chris123459 - Grund: Ein Satz ergab keinnen Sinn.
Mh, ich weiß nicht ob die Partitionen bei einer Stock Installation wieder angepasst werden. Ich wäre der Meinung das muss man wieder händisch machen. Solange genug Platz ist würde die Installation aber durchlaufen.

Ich kenn auch keinen Fall, wo das Schloss offen angezeigt wird, wenn der Bootloader zu ist.
Die Systemupdates sind Updates von Google oder hast du noch das Custom Rom drauf?
 
Chris123459 schrieb:
Bootunlocker for nexus devices zeigt auch locked an
Seit wann kann man den Bootloader schließen/öffnen, ohne dass die Datenpartition gelöscht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@BOotnoOB mit einer root APP aber ungerootet per fastboot zu locken hab ich auch versucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kazama updates von Google sind es gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@Chris123459 wenn ich das bei XDA richtig gelesen hab ist die App an deinem Problem schuld. Unlock geht wohl simpel aber lock ist nicht so einfach. Zumindest nicht so, wie du es gern hättest. Ich glaube die Apk hat da Mist gemacht. Aber ich kann dir jetzt nicht sagen wie man das am einfachsten bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris123459 Der Bootloader ist die unterste Ebene deines Systems. Ob da jetzt root ist oder nicht, interessiert den Bootloader nicht.

Der Bootunlocker zeigt dir doch ganz bestimmt nur deswegen an, dass der Bootloader geschlossen ist, weil die Rootrechte fehlen. Ohne root kann die App doch gar keinen Status abrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@BOotnoOB neun ich hatte root es funktioniert wirklich ihn so zu entsperren hab ich früher auch so gemacht wenn man kein Root hat sagt er immer bei Bootloader Status No root acess diese APP ist hält für Nexus geräte
 
Also den Status kann die App schon abrufen, aber sie kann nicht richtig arbeiten ohne root. Daher würde ich mich nicht darauf verlassen.
 
@BOotnoOB es gibt bei XDA für einige alte Googlegeräte ne Bootloader Unlock App damit geht Lock und Unlock wenn man root hatte. Aber wie geschrieben die ist wohl nicht ganz Fehlerfrei.
 
@Kazama komisch ist aber dass der Root nach jeden Neustart weg ist wie früher bei einen gelockten Bootloader. Also der Bootloader ist doch geschlossen (,Ich konnte system updates von Google installieren) Aber der Bootloader ließt es falsch aus und gibt ein UNLOCKED
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@Chris123459 Lösch diese App oder am besten machst du einen Werksreset. Danach die Stock FW flashen und es noch mal richtig via Fastboot probieren.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wofür man so eine App braucht und du solltest sie auch nicht mehr benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
BOotnoOB schrieb:
@Chris123459 Lösch diese App oder am besten machst du einen Werksreset. Danach die Stock FW flashen und es noch mal richtig via Fastboot probieren.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wofür man so eine App braucht und du solltest sie auch nicht mehr benutzen.

Hab das alles bereits Versucht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB ich installiere wider Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB ich habe diese Vergrößerung zip noch mal geflasht Partition wurden auf Standart Größe gemacht hab ein werksreset gemacht und factory image geflasht bootloader trotzdem nach reboot wieder UNLOCKED naja hab wieder eine Custom Rom
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
L
Antworten
9
Aufrufe
1.019
LHOswald
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.805
rene3006
R
Zurück
Oben Unten