Beschichtung löst sich an der Ecke auf?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaffi

Jaffi

Stamm-User
127
Tag,

Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Gummiartige Softtouch Beschichtung meines schwarzen N5 an der rechten, oberen Ecke verabschiedet hat (nur an der hinteren Abdeckung, deshalb sieht man es kaum). Darunter ist glänzendes, schwarzes Plastik.
Trotzdem finde ich das etwas alarmierend. Das Handy ist nie gestürzt und ich behandle es immer sorgfältig. Das muss einfach nur durch das ein- und ausstecken in die Hosentasche passiert sein.
Ich hoffe nur, das wird sich mit der Zeit nicht an weiteren Stellen zeigen. Das Gleiche scheint ja bei den originalen Hüllen zu passieren.

wenn du jeans trägst und das da immer drüber scheuert ist das früher oder später nicht vermeidbar vermute ich.

Jaffi schrieb:
Tag,

Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Gummiartige Softtouch Beschichtung meines schwarzen N5 an der rechten, oberen Ecke verabschiedet hat (nur an der hinteren Abdeckung, deshalb sieht man es kaum).

Zum Glück kannst du ja jederzeit, wenn es zu unansehnlich ist, noch ein Cover oder Bumper kaufen.:drool:

Die meisten, dazu zähle ich auch ;), haben von Anfang an einen Schutz um das Nexus 5 (ich habe das originale Cover in schwarz) gelegt. Eigentlich falsch. Das sieht man auch meist bei den Autofahrern. Sie haben ein neues Auto und packen gleich eine Schutzhülle über die Sitze. Wenn sie dann später die Hüllen mal abnehmen, ist der Sitz darunter vergammelt. :)

Hoffentlich passiert das gleiche nicht auch bei meinem Nexus 5 :drool:

Selbst wenn es sich auflöst. Was hab ich davon wenn das N5 in 2 Jahren noch wie neu aussieht? Dann bekommt man sowieso nichts mehr dafür. Da benutze ich das Teil doch lieber wie ein Gebrauchsgegenstand und hab davon was. Was bringt mir das Gewicht und die geniale Haptik, wenn ich es in einem Bumper verstecke?

Benutze das N5! Und gib ihm eine Geschichte. In 2 Jahren kümmert es dich nicht die Bohne, ob da jetzt die Ecken weg sind.

• Danke
Reaktionen: Bf 109, sagdoch und pc-junkie
Aber wenn sich die Gummierung nach ein paar Wochen auflöst ist das schon ärgerlich und ist so auch bestimmt nicht gedacht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

kadauz schrieb:
Selbst wenn es sich auflöst. Was hab ich davon wenn das N5 in 2 Jahren noch wie neu aussieht? Dann bekommt man sowieso nichts mehr dafür. Da benutze ich das Teil doch lieber wie ein Gebrauchsgegenstand und hab davon was. Was bringt mir das Gewicht und die geniale Haptik, wenn ich es in einem Bumper verstecke?

Benutze das N5! Und gib ihm eine Geschichte. In 2 Jahren kümmert es dich nicht die Bohne, ob da jetzt die Ecken weg sind.

das ist deine einstellung, gibt aber genug leute, denen es eben nicht egal ist wie das teil nach paar monaten oder 2 jahren oder wie auch immer aussieht.

Das bestätigt mir mal wieder, dass ich mit meiner Wahl, das weiße Nexus 5 zu bestellen, richtig lag.
Dennoch wirklich ärgerlich, ich würde das Gerät, falls es dich allzu arg stört, zurückschicken und ein neues bzw. Austauschgerät zu verlangen.

Austausch wird auch nichts bringen, diese Beschichtung ist einfach so.
Das wird auf Dauer mit dem neuen Phone auch passieren.
Genau davor hatte ich eigentlich bedenken als ich mein schwarzes N5 das erste mal in den Händen hielt.
Jetzt kann ich mir sicher sein :)

.....und deshalb kommt auch kein Bumper/Case um mein neues (heute verschicktes) N5!

Ich kann mich sehr gut an mein altes S1 erinnern.2 Jahre intensive Nutzung ohne irgendwelche Kratzer am Rahmen.
Dann habe ich das S1 meiner Frau vererbt und es kam ein Bumper um das gute Stück.
Nach kurzer Zeit war dann der Chrom Rahmen des S1 hinüber.
Deshalb lass ich die Finger von irgenwelchen Bumpern da ich dabei kein gutes Gefühl habe :)
Werde mir für das N5 eine Tasche (fitBAG etc.) zulegen und hoffen das ich das gute Stück nicht zu Boden fallen lasse :)

Vollanin schrieb:
Das bestätigt mir mal wieder, dass ich mit meiner Wahl, das weiße Nexus 5 zu bestellen, richtig lag.
Ein weißes mit glänzenden Ecken sieht sicherlich nicht viel besser aus, wenn das auch eine samtartige Beschichtung haben sollte. Ansonsten kann man nicht von der gleichen Wertigkeit reden.

Meines Wissens nach besitzt das weiße Nexus 5 keine gummiartige Beschichtung, hab's auch hier im Forum von einem User bestätigt bekommen. ;)

Dann kann sich auch nichts ablösen :thumbup:

Kleines Update: Kann auch sein, dass es vom Case kommt. Genau diese Ecke drücke ich immer zuletzt ins Case. Egal, was es nun verursacht hat - Fakt ist, dass diese Beschichtung ziemlich anfällig zu sein scheint.

Hab mein schwarzes N5 seit dem 5.11. Komplett ohne case oder sonstiges und es sieht aus wie am ersten Tag. In unterschiedlichsten Jeans, Chinos, Jacken usw. getragen.

So wie ich es hier rauslese ist bei Dir der hintere Deckel betroffen, denn kannste wenn es dich arg stört oder weiter macht einfach tauschen.
Hab ich bei meinem auch gemacht, da war die Beschichtung auch schon abgegangen. So ein Deckel gibts z.B. auf ebay für 26 Euro.

Jaffi schrieb:
Kleines Update: Kann auch sein, dass es vom Case kommt. Genau diese Ecke drücke ich immer zuletzt ins Case.

Das ist ja toll. Das Teil, was das Nexus 5 schützen soll, beschädigt es. :biggrin:

PS. Es ist also doch wie bei den Schutzhüllen vom Autositz, was ich schon beschrieben hatte.

Beim weißem was ich auch habe ist keine Beschichtung wollte ich auch nicht weil dies Gummizeug recht schnell unansehnlich aussieht und meist speckig wird.
Das Nax5 hab ich schon paar mal gereinigt ( im Keller gearbeitet und Schmutzfinger vom Fräsen )
Beim weißen kann man wenn man will richtig schrubben da passiert NULL mit der Oberfläche.
Das weiße NEx5 lässt sich SUPER reinigen, kann ich nur empfehlen :thumbup:

Freak00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Freak00 schrieb:
..... weil dies Gummizeug recht schnell unansehnlich aussieht und meist speckig wird.
.
Das weiße NEx5 lässt sich SUPER reinigen, kann ich nur empfehlen :thumbup:
Also, dass ist wirklich Geschmackssache. Ich bin der Meinung, dass das weiße N5 zu feminin ist. Das schwarze lässt sich sehr einfach reinigen und verschmutzte "Fräs-Finger" Abdrücke siehst du so gut wie garnicht. Und wenn es einmal abgewischt werden muss nehme ich dazu ein Mikrofaser Tuch mit dem ich auch das Display säubere, Schruppen ist nicht notwendig.

Das weiße wird dann von selbst schwarz :D:D

Also die Sony Xperia T Besitzer (so wie ich es einer war) werden es auch bestätigen. Das Xperia T hat auch eine solche Gummiartige Beschichtung, wie das schwarze NEXUS 5 eine hat. Diese hat sich auch nach 1-2 Monaten an den Ecken ein bisschen gelöst, wurde auch nie von Sony verändert hinterher. Ist halt so, ich habe das Problem geelöst, in dem ich das Gerät auf Garantie zurückschickte. Danach hatte ich ein Bumper und hatte das Xperia T noch 1 Jahr, bis ich jetzt das Nexus 5 habe.
Wird wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass sich die Beschichtung löst.

Leute,

was schafft Ihr nur mit Euren Smartphones. Bei mir ist es schon immer so, dass die Hülle / Bumper gleich nach dem "Unboxing-Event" auf das Gerät kommt und an dem Tag, an dem ich es verkaufen will, wieder entfernt wird.

Die Geräte sahen bis jetzt alle noch wie neu aus, wenn ich sie verkauft habe.

Warum macht Ihr ständig die Hülle / Bumper drauf und wieder runter :confused2: Das ist doch klar, dass das dann an den Ecken scheuert...