Benachrichtigungs LED

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SoniQ schrieb:
bei mir funzt sie auch bei 4.4.3., pulsiert normal weiss bei einem verpassten anruf

vllt wie check4fun gesagt hat, haken raus machen bei LED benachrichtigung und dann wieder rein machen

nö geht trotzdem nicht (ohne Lightflow)

@pandalov hab weder led blinker,lightflow noch led manager drauf

Hmm wie kann das nur sein, dass bei manchen es funktioniert und bei manchen nicht...

@Soniq hattest du mal lightflow oder sonst. Drauf? Hast du 4.4.3 über OTA oder factory image installiert? Du bist dir sicher, dass die LED leuchtet bei vermissten anrufen?

Grad getestet: Bei mir blinkt´s einmal ganz kurz wenn der Anruf beginnt und einmal wenn aufgelegt wird. Dann gar nicht mehr, zumindest die fünf Minuten, die ich jetzt gewartet hab..

Ja genau das gleiche Problem bei mir!

Bei mir funktioniert die LED auch bei Nachrichten (SMS, WhatsApp...) nicht zuverlässig. Mal funktioniert es mal nicht!

War übrigens unter 4.4.2 auch schon so und unter 4.4.3 genau das selbe :sleep::confused2:.

Und warum genau benutzt ihr nicht lightflow?

Weil es meiner Meinung nach zu viel Geld kostet (knapp 2 Euro um eine LED zu steuern) und die kostenlose Version für viele Apps nicht nutzbar ist.
Wenn eine LED an Bord ist, sollte diese auch von der Software angesteuert werden können.

@pandalov ok, muss nochmal revidieren was ich geschrieben habe,die blinkt doch nicht bei nem verpassten anruf. habe gerade gravity box ausgestellt ,mit der ich gerade die LED ansteuere, um zu testen ob es geht. Sie blinkt nur weiss solange der Bildschirm an ist bei dem Anruf,dann geht der Bildschirm aus und LED bleibt aus. Also lag wohl vorhin an GB dass sie trotzdem ging,dann hast du natürlich recht ;) hab übrigens die Factory Image mit fastboot geflasht

@lillyfee ich hatte das problem wie viele andere auch,dass bei einigen Apps das Leuchten der LED nicht aufgehört hat,es half nur ein Reboot. Dieser fehler trat immer sporadisch auf und war sehr nervig.
Das hier habe ich in einem anderen Thread geschrieben:"Wer wie ich Probleme bei 4.4.2 manchmal Probleme mit der LED dass die bei einigen apps dauerhaft blinkt und nicht ausgeht. Probiert die donate version von gravity box. Dort gibt es die "ultimative Benachrichtigungskontrolle". Seitdem läuft es zuverlässig. Weil sie wohl tiefer im System integriert ist und nicht wie die ganzen anderen apps im Hintergrund läuft. Voraussetzung ist natürlich Root und xposed! Zumindest konnte ich diesen Bug seit fast 2 Monaten nicht mehr reproduzieren.
Kann sein dass es mit 4.4.3 behoben wurde, falls nicht habt ihr ne alternative"

Also hab für mich die bessere Alternative gefunden die sicher und zuverlässig funktioniert. Brauche keine extra App für die auch Akku zieht,ausserdem hab ich bei vielen gelesen dass bei jedem Update von Lightflow nicht immer rund lief und verschlimmbessert wurde oder sogar der Akku leer gesaugt wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandalow
Mit 4.4.4 ist ja eine weitere Firmware für das Nexus 5 erschienen.

Wie sieht es bei euch mit der Funktion der Benachrichtigungs-LED ohne Nutzung weiterer Benachrichtigungs-Apps aus?

Ich mache mal den Anfang:

-Android 4.4.4 (installiert über factory image mit wipe)
-Root und custom recovery
-LED benachrichtigt bei mir über verpasste Anrufe, SMS, Email, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die LED bei verpassten Anrufen immer noch nicht!

Ich habe 4.4.4 und keine LED-Apps.

Ne andere rom wäre nix?

pandalow schrieb:
Bei mir funktioniert die LED bei verpassten Anrufen immer noch nicht!

Ich habe 4.4.4 und keine LED-Apps.

Wie hast du denn aktualisiert? Hast du einen Wipe durchgeführt?

ja factory image :) alles frisch!

Ich habe das Factory-Image mit der "flash-all.bat" im Fastboot Modus geflasht. Dann einige Stunden so laufen lassen und die Benachrichtigungs-LED ging nicht. Ich habe alles mögliche versucht. Dann kam TWRP-->Root--wipe Cache und wipe Dalvik -es ging immer noch nicht. Erst nach dem flashen von einem Custom-Kernel ging die LED wieder. Aber nicht bei verpassten Anrufen, sonst schon.

Auch die Farbeinstellungen im Whatsapp werden schön übernommen. Es gibt aber folgenden Effekt: in Watsapp ist die LED auf Grün gestellt, bei einem verpassten Anruf passiert erst-einmal nichts, wenn dann eine Nachricht bei Whatsapp kommt leuchtet die LED aber in Weis, so als ob sie den verpassten Anruf zuerst anzeigt.

Guten Morgen,
ich habe seit gestern mein N5, und bin jetzt beim einrichten...
Zum Stock Email Programm:

Kommt da jetzt nun eine Benachrichtigungs LED bei Emaileingang?
Ich herde hier nicht wirklich schlau.
Oder brauche ich eine LED App?
Wenn das Automatisch kommt, muss ich dafür was einstellen?
Update auf 4.4.4 habe ich schon gemacht!

DANKE

Ja, die LED zeigt den Nachrichteneingang, wenn der -->Einstellungen-->Display-->Benachrichrigungslicht der Menüeintrag abgehakt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke 1

Heißt jetzt ABGEHAKT, dass das Häkchen da sein muß,
oder kein Häkchen?

Das Häkchen muss da sein.

• Danke
Reaktionen: RuHe
Danke.

Hatte ich mir schon gedacht.

Habe nun festgestellt, das es funzt.

Wusste bloß nicht, das die LED unten am Gerät ist, und nur alle ca. 5 Sekunden
blinkt.
Habe immer nach oben geschaut.....

Ja, alles neu beim N5...

Alles neu und doch alles wie gehabt bei Google...
Ich habe jetzt LED Blinker, Light Flow und Light Manager probiert und alle (!) blinken nachdem man die verpasste Nachricht gelesen hat und der Bildschirm wieder im Sleep Modus ist, einfach weiter... :thumbsup:
Flash Notification wiederum scheint überhaupt nicht zu funktionieren :thumbup: