Auto wake up

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matxyz

Neues Mitglied
3
Hallo,
Hat das nexus 5 eine magnetische Auto wake up Funktion und wenn ja wo muss der magnet sein?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das geht! Von vorne drauf gesehen etwas unterhalb der Kamera glaube ich. Wo ganz genau musst du mal selber suchen ;)

Ziemlich knapp unter der Frontkamera - also links oben.
Reagiert sehr leicht (grad mit Magneten probiert)
Auch auf Tube zu sehen.

Nexus 5 magnetic lid sensor - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt brauche ich nur noch einen flachen starken Magneten für meine Hülle von amazon, dann ist die perfekt.

Hallo, mal eine Frage hat einer schon ein Etui gesehen
mit Auto wake up.
Nutze eins für mein Nexus 7 ist einfach genial.

Hi, habe das Nillkin Case. Funktioniert recht gut :)

LG

......und wie kann man das sinnvoll nutzen? Bei mir geht das N5 nur an und zeigt den Anmeldebildschirm, bzw. wenn es eingeschaltet war, geht es aus und zeigt den Anmeldebildschirm.

fcoppi schrieb:
......und wie kann man das sinnvoll nutzen? Bei mir geht das N5 nur an und zeigt den Anmeldebildschirm, bzw. wenn es eingeschaltet war, geht es aus und zeigt den Anmeldebildschirm.

Gesichtserkennung nutzen wäre eine Möglichkeit

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sinnvoller Nutzen ist, dass du den Power Button nicht mehr betätigen musst. Welche Art der Bildschirm Sperre aktiv ist, dafür bist du selbst zuständig (Einstellungen > Sicherheit). Die Sicherheitseinstellung kann die Funktion nicht umgehen.

Mit einem dünnen Stabmagneten (5mm) kann ich das N5 ein und wieder ausschalten. An der Rückseite links oben (vom Bildschirm aus betrachtet), ca. 10 mm vom oberen Rand ca. 15mm nach innen schieben: außen geht das Gerät aus, innen schaltet es ein. Die Polung ist egal.

Im Motorola Defy gab es eine App, die an einem Magneten eine Autohalterung und ein Dock erkannte, jeweils am Plus- oder Minuspol. Man konnte bestimmte Apps damit verknüpfen, war ne klasse Sache.

Ja, der Magnet vom N5 ist ein reiner "Smart Cover" Magnet. Die Moto Defy Funktionalität kannst du mit NFC Tags umsetzen.