App Drawer - Einstellmöglichkeiten unter Stock ROM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pixeltraum

pixeltraum

Fortgeschrittenes Mitglied
18
moinmoin! nicht erschlagen, Ich komm' von der dunklen Seite (iOS) :D
zuerst hab' Ich mir die Hauptseite vollgepfropft mit meinen Apps wie bei iOS gewohnt - dann is' mir rel. schnell klar geworden dass Ich im App Drawer ja nochmal alle Apps stehen hab - das würde mir reichen nur finde Ich keine Einstellungsmöglichkeiten für den App Drawer unter KitKat ... seh' Ich's nur nicht oder geht sowas nur mit einem anderen Launcher.!? :blushing:

Prinzipiell können alternative Launcher auch den App Drawer anpassen. Nova und Apex sind wohl die bekanntesten.

Was willst Du denn einstellen?

... also mit dem Stock App-Drawer wird es alphabetisch geordnet - fertig. Mir wäre schon geholfen wenn Ich die Apps in ihrer Reihenfolge selbst bestimmen könnte sodass meine "Favoriten" am Anfang kommen ... geht das nur mit Hilfe eines Launchers!?

Sehe ich das richtig, das auf dem Nexus 5 der Nova-Launcher von Haus aus verfügbar ist? Ich für meinen Teil finde z. B. den neuen App Drawer unter Stock 4.4 grauenhaft. Alles viel zu groß dargestellt

John_McLane schrieb:
Sehe ich das richtig, das auf dem Nexus 5 der Nova-Launcher von Haus aus verfügbar ist?

Was meinst Du damit?
Du kannst ihn dir installieren und als Standard Launcher anwählen...

Nova ist extrem anpassbar und verdammt schnell , wenn man ihn auf "schneller als das Licht trimmt" , damit lassen sich dann auch Icons verändern , oder verstecken ...