Android 6 kein GPS

laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,
Hab mich tierisch auf das Update gefreut. Auch wenn die Änderungen erst kaum zu sehen waren.

Festgestellten Problem: GPS geht nicht mehr richtig.
Beim nutzen von gMaps oder Waze bekomme ich nur noch sporadisch GPS Signal.
Beide Apps können mir zwar die Route von A nach B berechnen aber beim Navigieren bewege ich mich entweder nicht oder mache alle paar km Einen großen Sprung.
Da die Navigation eine der wenigen Funktionen ist die ich wirklich oft nutze stehe ich jetzt echt sau doof da!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
 
Da kann ich dir nur sagen:
Das GPS Signal am Nexus 5 ist mir Abstand das mieseste, was ich je gesehen habe!

Man kann versuchen die Kontakte besser auf das Modul zu bekommen, indem man ein dünnes Stück Pappe in das Backcover klebt, das ist aber kein Garant für ein besseres Signal.

Ich hoffe für Dich, dass es wirklich nur softwarebedingt ist, ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass Google am GPS Modul gespart hat, um es günstig anbieten zu können.

Alles Gute dir!
 
Problem mit gps hab ich auch. Laut google support ein gängiger fehler in der ersten produktionsreihe vom nexus 5. wenn du es direkt bei google gekauft hast sollten sie es dir auch noch reparieren.
Ich habs aber auch mit dem stück papier unter der gps antenne gefixt. Zwar noch immer nicht das beste gps aber die aussetzer sind bei mir seit dem weg.

Ich würde mal den google support anrufen, die sagen dir dann auch ob deines auch in der fehlerhaften produktion dabei war.

P.s.: ich kann mich errinern das jemand mal geschrieben hat das es mit android 6 eigentlich besser werden sollte.


Edit: hast du schon mal statt "hohe Genauigkeit" "nur gerät" probiert. Hab schon öfters gelesen das es helfen soll.

Ich hoffe für dich auch das es an android 6 liegt. Dürften ja wieder halbwegs viele bugs haben, da würde es mich nicht wundern wenn es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hat das Google dir gegenüber bestätigt?
Als ich meines getauscht habe, kannte man das Problem natürlich nicht. Mein Ersatz hat mittlerweile auch nicht mehr den besten Empfang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dame am Telefon wollte die IMEI meines Nexus 5 wissen und sagte dann, dass der Fehler normal bei der Serie sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Das ist neu. Ich habe drei mal getauscht. Das letzte gerät was ein UK gerät aus Ende 2014 und hat trotzdem mieses GPS.
Die Mitarbeiter betonten stets, dass es nicht bekannt wäre.

Das Honor 7, dass ich gerade teste, ist dagegen ein schnell Zünder. Richtig top!
 
Habe letztens, beim spazieren, mal runtastic mitlaufen lassen. Seit dem fix ist es wenigstens halbwegs genau aber ja, verglichen mit anderen Geräten ist es richtig mies, leider :(
uploadfromtaptalk1446458345152.png
 
Ich habe seit ich es habe nie Probleme mit dem GPS Empfang gehabt, Erst seit dem Update auf Android M.
 
Hab jetzt auch seit ein paar tagen Android M oben und hab 2x das Navi probiert. GPS Fixierung funktioniert jetzt auch nicht mehr gut. Vllt wirklich ein Problem vom update...
 
Hab beim Support angerufen. Die meinten man soll den cash der NavigationsApp löschen oder wenn das nicht geht das Gerät auf werkseinstellung setzen. Löschen hat nicht geklappt, Reset hab ich noch nicht gemacht da ich meine Daten erst mal in Sicherheit bringen muss
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und noatsch
Hallo laserdisc510,
wie sieht es bei dir nach 3 Monaten aus? Ist der GPS Empfang immer noch gut?
Schlage mich hier auch mit dem Problem rum.
Z.B. verliert blitzer.de laufend das GPS Signal, und Navi auch.
Danke.
 
Bei mir leider auch dasselbe.
GPS hat von Anfang nie richtig funktioniert und nun geht es die meiste Zeit gar nicht mehr.

Sinn ergibt es nicht, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt, sollte es nie funktionieren, ich konnte letzte Woche feststellen, dass es nach dem Motto "einmal geht's, drei mal nicht" abläuft. Für Navigation etc. leider unbrauchbar...
 
Bei mir hat der Hardware fix es zumindest besser gemacht. Verglichen mit dem OPO meiner Freundin ist es aber noch immer mies. Aber ich kann es seit dem als navi verwenden. Wenn noch Garantie darauf ist, würde ich es einschicken.
 
Am 27.11.2015 ist die Garantie abgelaufen ... :crying:

Tjo, Pech gehabt. Google Support konnte nicht weiterhelfen, vielleicht geht ja noch was über LG direkt.
 
Also bei mir ist jetzt schon 2 x jeweils nach den monatsupdates das GPS "verreckt".
Laufend Abbrüche!
Im Februar hatte ich mich noch gewundert... Siehe #12

Im März und jetzt im April wieder Abbrüche ohne Ende.

Ich habe jeweils das ganze System neu aufgesetzt, und danach hat das GPS immer wieder
super gefunzt.

Ob man nun jedesmal ein Factory Reset machen muss? Keine Ahnung. Aber es hilft bei mir!

Wir reden bei mir von Android 6.01
 
D.h. du bekommst wirklich *jedesmal* einen Fix? Ich kriege bei GPS-Test einmal einen Fix, dann ungefähr 5x wieder nicht. Kein bestimmtes Verhalten feststellbar, völlig egal, ob Neustart (der App oder des Handys) oder nicht, ob komplett unter freiem Himmel oder nicht ...
Auch die App ist unerheblich, Navigon, osmand, apemap, runtastic, locus: Alles, was GPS anfordert, funktioniert die meiste Zeit nicht --> unbrauchbar.

Mein altes Xperia S hat jedes einzige mal einen Fix binnen 10 Sekunden und hält das GPS Signal problemlos.
 
Ja,
wie ich schrieb.
Habe schon 2x nach dem Monatsupdate jeweils ein Factory Reset gemacht.
Danach NULL Probleme mit GPS
 
Also ich konnte in letzter Zeit keine Abbrüche mehr feststellen.
 
Ok, zu früh gefreut!
Es sind wenige Abbrüche aber sie sind noch da.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.409
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
2.039
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten