Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich beziehe mich auf mm-qcamera-daemon.
Und ich weiß nicht warum das bild 3mal da ist.

Schon mal zurückgesetzt?

Wenn du mich meinst: Nein habe ich nicht, hatte ich aber eigentlich auch erstmal nicht vor, mal sehen.

Naja... Mit dem bug schreit es zurücksetzen!

Hatte den Bug auch, allerdings nur unter CM. Nach Installation von Stock wieder weggewesen (damals noch 442), nicht mehr aufgetaucht. Würde aber auch ein Zurücksetzen des Gerätes empfehlen.

Ja mache ich jetzt auch habs wieder bekommen

Ein Feature wo ich noch nix von gelesen habe: Das Bearbeiten der Bilder in der Standard-Gallerie ist irgendwie anders.
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber teilweise leider auch etwas verbuggt. Habe n großes Foto was nach der Bearbeitung immer erst in falscher Rotation angezeigt und dann Zeilenweise aktualisiert wird. Schön ist das nicht. Ansonsten finde ich die Bearbeitung teilweise ein bisschen benutzerfreundlicher und mehr Features gibt es glaub ich auch.
Scheinbar wird beim Bearbeiten aber keine Kopie mehr angelegt(?)

Ich kann da keine Veränderung feststellen. Nutze das recht häufig.

Es gibt z.B. eine Vorher/ Nachher Sicht mit einer Linie die man hoch und runterwischen kann. Die ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen.
Das lokale Markieren zum Ändern der Sättigung usw ist auch irgendwie anders (glaube ich). Habe jetzt keine Lust zurück zu flashen um das genau zu testen.
Soweit ich weiß war vorher beim Bearbeiten einer Markierung nur ein Roter Punkt den man vergrößern und verkleinern kann. Jetzt gibt es zusätzlich eine Kreisförmige Linie mit 4 Eckmarkierungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hatte noch das Problem, dass die SIM Karte nicht entsperrt wurde (Meldung blieb "wird entsperrt") und nur ein weiterer Neustart behob das Problem?

Wer findet die alte TelefonAPP besser und möchte die wieder haben (wie bei der SMS/MMS App wo es auch möglich war :)

TB99 schrieb:
Wer hatte noch das Problem, dass die SIM Karte nicht entsperrt wurde (Meldung blieb "wird entsperrt") und nur ein weiterer Neustart behob das Problem?

Das hatte ich jetzt auch schon zweimal!

Das hatte ich vor dem Update aber auch gelegentlich.. Ist also kein 4.4.3-Bug ;)

Mal zurücksetzen die Dinger! Ganz einfach und alles ist gut!

Ich hab das mit der SIM aber erst seit 4.4.3 und vorher noch nie. Und diese immer aufkommende Empfehlung der Holzhammermethode ("einfach zurücksetzen") erinnert mich stark an die "mach doch einfach mal Format C:" Empfehlung.
Ich finde man kann auch anders versuchen Fehlern auf die Spur zu kommen, ohne direkt alles neu aufzusetzen zu müssen, zumal das auch keine Garantie ist!

Trat bei mir aber auch schon direkt nach dem Zurücksetzen auf ;) Aber bis jetzt insgesamt nur drei mal (2 mal 4.4-4.4.2 und 1 mal 4.4.3) in nem guten halben Jahr.

Ich hab jetzt seit 4.4.3 eine 100% Quote - zweimal neu gestartet - zweimal mit der SIM Karten Fehlermeldung hängen geblieben ;)

Eigentlich ist´s dann nur ne 50%-Quote, weil du´s ja jeweils dann nach nem zweiten Neustart doch noch geschafft hast, oder? ;) Aber trotzdem ärgerlich..

Scheint es ein genereller Bug zu sein der aber nicht immer auftritt

Schokofrosch schrieb:
Eigentlich ist´s dann nur ne 50%-Quote, weil du´s ja jeweils dann nach nem zweiten Neustart doch noch geschafft hast, oder? ;) Aber trotzdem ärgerlich..

Stimmt da hast Du Recht! :)

Schon mal die sim getauscht? Warum soll es an Android liegen schon mal nachgedacht!