Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auf meinem n5 noch nie ein ota angeboten bekommen und musste immer selbst flashen :rolleyes:

Doof nur dass ich beim 4.4.3 update immer nen error bekomme obwohl eig. alles stock ist abgesehen von root/cwm (was vorher nie ein problem war!)

Cwm war schon immer ein Problem für das ota update und ist eventuell auch jetzt dein Problem. Hier geht es aber nicht um die Probleme von root/custom ROM usern. Dafür gibt es einen anderen Beitrag. ;)

Wenn du mit "nie ein Problem" meinst, dass du das zip in Cwm geflasht hast, dann kann das sein, das das bisher ging. Normal ota per update Prozeß oder "adb sideload" mit dem original ota zip geht nur mit der stock recovery.

Flash einfach die Stock-Recovery und probiers dann nochmal :)

Aber wie gokpog schon sagte, du hast Root und ne Custom-Recovery deswegen bitte keine weiteren Fragen dazu.

Hat den Bug jemand auch? Hab Ihn eben zum zweiten mal seit Update (OTA) gehabt. Einmal vertikal und gerade horizontal..

Anhänge

• Screenshot_2014-06-06-20-08-39.png
    Screenshot_2014-06-06-20-08-39.png
    256 KB · Aufrufe: 531
Ja den bug hatte ich auch einmal.

Hi Leute,
ich habe zwar schon gelesen das andere auch dieses Problem bemerkt haben, jedoch eine Lösung blieb aus.
Bei mir gibt es folgendes Problem. Neulich kam das Update auf 4.4.3 over the air auf mein Nexus. Ich hab es runtergeladen und die Installation eingeleitet. Das Nexus geht ins Recovery und ein Ladebalken erscheint der allerdings in Sekunden durchläuft. Dann passiert nichts mehr. Ich starte neu und meine aktuelle Version ist immer noch 4.4.2 welches mir als aktuellste Version angezeigt wird. Es hat 2 Tage gedauert bis ich wieder die Möglichkeit zum updaten bekommen hatte. Das selbe Spiel! Manuelle Installation funktioniert auch nicht.

Weiß jemand es da los ist?

Ich hab mein Handy eigentlich nur gerootet und die twrp coustom recovery installiert.

etenape2.jpg

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ein OTA-Update funktioniert nicht wenn Du ein Custom-Recovery installiert hast. Das gilt übrigens auch für Änderungen an System-Apps.
Flash Dir einfach wieder das Original-Recovery oder suche Dir das Richtige zip-File und flash dieses manuell mit TWRP.

Beim ersten Versuch hatte ich noch kein Coustom Recovery.
manuelle Installation über TWRP ging auch nicht.

Ota update funktioniert sehr wohl mit custom recovery. Bei mir hats mir philz touch recovery geklappt. Ota hat rebootet und mit philz touch das update durchgezogen einwandfrei.

Ich glaub nicht das es am custom recovery liegt. Ohne ging es ja auch nicht.

Wäre mal was neues. Lies Dir mal die Problem-Threads hier durch, hängt meistens an der Installation eines Custom-Recovery oder an geänderten bzw. gelöschten System-Dateien. Seit Jahren gibt es immer wieder die selben Diskussionen und Fragen bei Android - Updates.....

Bin ich blind? Wo ist denn der Link zur funktionierenden ZIP?

Bei wem funktioniert die led bei vermissten Anrufen und hat 4.4.3 (ohne lightflow oder sonst.) über den factory image installoert?

Post #111 kurz vor dem Ende des Threads sollte doch für Dich das passende File sein, oder?

Sehr gut, hat funktioniert! Vielen vielen dank! :)

neco.p schrieb:
Hallo n5 Freunde ist das normal das ich immer noch kein ota update auf 4.4.3 angeboten bekomme lg.

meines hat es schon vor paar tagen bekommen, das meiner Arbeitskollegin ebenso und bei dem von meiner frau immer noch nix...also keine sorge ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
es wäre interessant zu wissen nach welchem Schema sich die Verteilung des OTA für das Nexus5 abspielt. Mein älteres Nexus10 hat vor einer Woche das 4.4.3 bekommen. Dabei ist das Gerät ein gutes halbes Jahr älter. Da war übrigens das Stock-ROM gerootet installiert. Das OTA lief einwandfrei und das N10 brauchte nicht neu gerootet werden.

Jetzt warte ich auch täglich auf das OTA für das Nexus5. Eigentlich die gleiche Ausgangsposition wie beim N10.

GeRe schrieb:
Hallo,
es wäre interessant zu wissen nach welchem Schema sich die Verteilung des OTA für das Nexus5 abspielt.

Post #48..:)

Seit dem ota update habe ich jetzt schon zum 2. Mal folgendes problem: 1 Bild sagt mehr als 1000 Wort.
uploadfromtaptalk1402321536398.jpguploadfromtaptalk1402321536398.jpg

Sollte das nicht gefixt werden?
Zumal ich vorher das Problem nicht hatte.