Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
somemightsay schrieb:
So sieht der Bug aus. Ersichtlich am Seitenindikator.

Ich kann dich be(un)ruhigen, ich hatte das mit 4.4.2 und auch mit 4.4.3. Hat mich aber bisher nicht wirklich gestört. Immerhin weiß ich jetzt woher immer die leere Seite kommt :thumbsup:

Gruß Kai

Lion13 schrieb:

Den habe ich wohl gesehen :smile: Ich habe nur festgestellt, dass sich da 90 Prozent aller Beiträge um Fragen und Probleme drehen, die mit der Installation zu tun haben. Und Leute, die das alles schon hinter sich haben, müssen sich dann durch zig Beiträge wühlen, die sie gar nicht mehr interessieren, um mal was brauchbares zu finden, wie sich 4.4.3 letztendlich verhält, wenn es denn mal läuft.

Bei mir ploppen plötzlich längst geschlossene Apps ganz kurz auf wenn ich z.B. aus der Dialer App rausgehe.
Manchmal sind es dann sogar mehr als eine Anwendung die kurzzeitig erscheint.
Sowas hatte ich auch schonmal vor dem 4.4.3. hier im Forum gelesen, ich find's nur nicht mehr.
Jemand eine Idee wie ich das wegbekomme?

Und nochwas, bin ich der einzige bei dem die Dialer App unrund läuft wenn man oben rechts auf den Text "Alle Kontakte" drückt und häufig nix passiert?
Drückt man dann den Back Button, kommen dann auf einmal die Kontakte.
Hat man z.B. 5x vergebens gedrückt, darf man dann auch 5x die Kontakte schließen.
Absolut nervig!

Das ist mir auch aufgefallen. Aber nicht nur, wenn ich den Dialer beende, sondern auch bei vielen anderen Apps.

Welches von beiden meiner geschilderten Sachen meinst Du?

Ersteres. Das mit den aufploppenden längst geschlossenen Apps.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Kannst mal das zweite kurz testen ob es bei dir auch so ist?
Einfach in die Dialer App rein und auf den blauen Text "Alle Kontakte" drücken.
Klappt es direkt beim ersten Versuch, und die Liste erscheint, mit Back Button komplett aus der Dialer App raus und direkt wieder rein und erneut drücken.
Jetzt beim zweiten Mal sollte dann mein beschriebenes Verhalten auftauchen.

Hab's getestet. Tritt bei mir nicht auf. Allerdings ist der Alle-Kontakte-Button bei mir grau und nicht blau.

• Danke
Jau, hast Recht, ist mittlerweile bei mir auch Grau.

Echt, bei dir passiert das also nicht?
Hast mal mehr als 2x probiert?
Gestern hatte ich nämlich eine Phase wo die Kontaktliste jedesmal beim ersten Versuch kam.
Jetzt ist es halt wieder so nervig wie oben beschrieben.

Würd mich auf mehr Tester freuen!

Hab's mindestens 10x probiert :biggrin: Ich nutze die Funktion normalerweise nicht, daher weiß ich nicht, ob es phasenweise mal nicht geht.

• Danke
Hab's grad auch nochmal probiert.
Gefühlte 6-7x nacheinander ging es, danach wieder obiges Muster.

Die Beiträge die ich meinte waren älter, aber dein Link zeigt das zumindest das somemightsay und ich nicht die einzigen sind die das beobachtet haben.

Jetzt müsste ich nur noch ein paar mehr Tester finden für die Sache mit "Alle Kontakte".

Edit: Brauche keine Tester mehr, ist dann wohl ein Bug und ich stehe nicht alleine da:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=70775

psycho-sonic schrieb:
Jau, hast Recht, ist mittlerweile bei mir auch Grau.

Echt, bei dir passiert das also nicht?
Hast mal mehr als 2x probiert?
Gestern hatte ich nämlich eine Phase wo die Kontaktliste jedesmal beim ersten Versuch kam.
Jetzt ist es halt wieder so nervig wie oben beschrieben.

Würd mich auf mehr Tester freuen!

Kann mich dem nur anschliessen, ist bei mir genauso....
scheint wohl ein neuer BUG zu sein.... Testen die Ihren Mist eigentlich nicht ?

Hab ja oben einen Link eingefügt.
Wir sind definitiv nicht allein und unsere N5's sind auch nicht kaputt^^

Bekomme das Verhalten momentan auch nicht reproduziert. "Alle Kontakte" öffnet immer "alle Kontakte", jetzt bestimmt 20x aufgerufen und hat nicht einmal gehakt. Allerdings auch bei mir eine höchst selten genutzte Funktion.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Kommt glaub ich echt auf die Laune des N5 an ;)

Nutze die Funktion auch net, funktioniert aber :)

Hallo n5 Freunde ist das normal das ich immer noch kein ota update auf 4.4.3 angeboten bekomme lg.

Ja das ist normal...;)
LG