Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir schon bewusst, an meinen neuen Boxershorts wirds nicht liegen.

Die Frage ist eher was ich tun kann damit alles läuft...

• Danke
Reaktionen: isdn
Achsoistdas19 schrieb:
(Custom-)Recovery

Da hast du schon die Antwort, warum bei dir das OTA-Update nicht geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Ich habe auch keine auch keine Probleme. Habe es per sideload installiert. Akku hält gefühlt besser. Ich dachte ich schreibe mal was positives. Da einige ja denken dass das update nur Nachteile bringt.

Happosai schrieb:
Da hast du schon die Antwort, warum bei dir das OTA-Update nicht geklappt hat.

Ein bisschen zu sehr verallgemeinert... Auf dem Nexus 4 meiner Freundin hat CWM das Update ohne zu murren verarbeitet.
Eventuell hat also nur TWPR ein Prob mit dem OTA-Update.

Bei mir zickt die Datenverbindung auch rum. LTE auf E (kommt bei mir ständig bei betreten der Ubahn vor) geht bzw wird angezeigt, aber es kommt keine Datenverbindung zustande. Zurück von E auf LTE dauert mind. 2-3 Minuten. Komplette Abbrüche sind häufiger geworden. (Update per Sideload falls es jemanden interessiert). Also von mir gibt es für das Update einen Daumen runter. Nämlich das was so eine Telefon machen soll: unterwegs ins Netz klappt nur noch mangelhaft bei mir. Erst Datenverbindung an/aus oder Telefon an/aus behebt das Problem meist kurzfristig ...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Heyho, ich habe mehrere Fragen:
1. Ist das Android-4.4.3-Update schon fürs Nexus 5 draussen?
2. Wenn ja, wie bekomme ich es auf mein Nexus 5 und
3. Wie kann ich das Nexus 5 auf Updates prüfen?

Danke im Voraus :smile:

Einstellungen>über das Telefon > Systemupdates

@EkxzTasy : Bitte vor dem Erstellen von neuen Threads mal nachsehen, ob es entsprechende Threads nicht schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe gestern Abend das ota update bekommen und wollte es installieren.
Blöderweise (keine Ahnung mehr warum ) habe ich mein nexus während des Downloads neu gestartet(war bei ca. 50%).
Als es wieder hochgefahren ist und ich wieder updaten wollte stand schon prüfen und installieren es kam in den update Modus und wollte das nicht fertig geladen update installieren.
Natürlich ein Error, ich habe mein nexus neu gestartet und jetzt habe ich den Salat, jetzt bin ich immer noch auf 4.4.2 und es zeigt mir an das mein system auf den aller neuesten stand ist und ich bekomme das update nicht mehr angeboten.

kann mir jemand sagen:
1) Bekomme ich das update wieder angeboten
2) wiso kann das passieren immerhin wird das update "überprüft" es müssen ja mindestens 50% des updates gefehlt haben

danke schon mal
Mfg
Viennaconcept

Hallo,
durch das Zusammenfügen ist der Thread jetzt aber sehr unübersichtlich geworden. Hier sollte der Mod einmal den Rotstift zur Hand nehmen und für etwas Übersichtlichkeit sorgen. :sad:

Links in den gleichen Beitrag, so quasi als Schleife, finde ich einfach b..d :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
der Thread, den ich eben eingefügt habe, beinhaltete nur vier Beiträge...:) - aber ich lösche die überflüssige Posts trotzdem.

edit: habe die Beiträge gelöscht und hoffe, der Thread hat jetzt wieder an Übersicht gewonnen..:):)

Zuletzt bearbeitet:
Da es einen solchen Thread noch nicht zu geben scheint, habe ich mal einen eröffnet. Falls doch, bitte einfach löschen oder verschieben.

Abgesehen vom neuen Dialer ist mir aufgefallen, dass sich einige Apps bei mir gefühlt schneller öffnen. Bei der Akkulaufzeit habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können. Was offensichtlich nicht gefixt wurde, ist dieser nervige Homescreen-Bug, dass ein zusätzlicher, leerer Homescreen erstellt wird, wenn man irgendeine App deinstalliert, und den man dann erst wieder umständlich löschen muss.

Ich hab diesen Homescreen bug noch nie gehabt!?! Bei mit ist der Akku besser. Der Empfang ist besser. Und es läuft besser!

viennaconcept schrieb:
hallo

kann mir jemand sagen:
1) Bekomme ich das update wieder angeboten

danke schon mal
Mfg
Viennaconcept

Ja, das Update sollte dir wieder angeboten werden. Das kann aber durchaus einige Zeit dauern.

So sieht der Bug aus. Ersichtlich am Seitenindikator.

Screenshot_2014-06-06-20-38-05.jpg

Hab ich nie gehabt! Sowas! Und darüber was gehört hab ich auch noch nicht!

Vielleicht solltest du dein nexus mal zurücksetzen!

Dann ist ja alles gut :smile:

Edit: Habe ich schon. Bringt nichts. Ist aber wohl ein relativ verbreiteter Bug.

Den Bug kenne ich auch nicht :)